Intel mit eigenem HDMI-Stick gegen Chromecast und Fire-TV-Stick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel mit eigenem HDMI-Stick gegen Chromecast und Fire-TV-Stick

Eine Frage der Ehre ist es offenbar für Intel, als Vize Kirk Skaugen einen HDMI-Stick auf einer Investorenkonferenz zückte. Auch Intel könne wie ARM lüfterlose und leistungsfähige Designs liefern. Dem Kunden kann das egal sein, der hofft darauf, dass Intel mehr Freiheiten erlaubt als Amazon und Google.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel mit eigenem HDMI-Stick gegen Chromecast und Fire-TV-Stick

So ein Intel HDMI Stick könnte ich mir schon vorstellen wenn OpenELEC (XBMC / KODI) drauf lauffähig ist, wovon ich dann auch mal ausgehe :)
Bin jedenfalls mal gespannt.

So ein Intel HDMI Stick könnte ich mir schon vorstellen wenn OpenELEC (XBMC / KODI) drauf lauffähig ist, wovon ich dann auch mal ausgehe :)
Bin jedenfalls mal gespannt.
Das glaube ich erst wenn ichs gesehen habe.

Der Raspberry Pi soll angeblich auch funzen mit Xbmc, es läuft zwar, ist aber arsch lahm und bei Bluray Inhalten gibts dicke Nachladeruckler.

Für Leute die eben mal auf YOutube was sehen wollen oder die Nachrichten lesen möchten mag so ein Stick taugen, als HTPC wird er aber sicher nie einen richtigen htpc ablösen können.

Ich sehe denn Sinn dieser Dinger in der Zukunft nicht ganz. Die Leute kaufen sich eh dauernd neue TV und die wenigsten werden doch wohl in naher Zukunft noch ohne Smarthub kommen.
Oder lieg ich da falsch?

Zurück