• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intel I7 3770k euer OC mit welcher Kühlung

CaptainThilo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Intel I7 3770k euer OC mit welcher Kühlung

Heyho Community, ;)

mich würde mal interessieren auf was Ihr euren I7 3770k getaktet habt und welche Kühlung ihr benutzt?

Wasserkühlung oder Luftkühlung?
Welcher Hersteller?
Welche Mhz Anzahl bei welcher Spannung?
Lanzeittest gemacht? Prime95?

Grüße

CaptainThilo:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

criss vaughn

Volt-Modder(in)
AW: Intel I7 3770k euer OC mit welcher Kühlung

Na dann mach ich mal den Anfang =)

- Wasserkühlung (EK Waterblocks Supreme Acetal, 360 mm Radiator)
- 4.84 GHz @ 1.32 V
- Prime Stable @ 4 h, ansonsten die üblichen Verdächtigen wie C3, B3 usw.

greetz
 

Cheri2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Intel I7 3770k euer OC mit welcher Kühlung

Nr.2

- Luft / Alpenföhn K2
- 4.5 GHz @ 1.16 V
- Prime Stable 2 h und viele Hardwarehungrige Games (BF3, Crysis 3, Metro Last Night...)
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Intel I7 3770k euer OC mit welcher Kühlung

Meine aktuelle 24/7 Einstellung

4GHz bei 1.08V (offset bei -0.1V, kann sein das noch mehr geht)
Gekühlt wird mit einem Macho Rev. A
Getestet mit Prime und allen möglichen Games


Die Tage kommt aber ein neuer Kühler, dann werden die Karten neu gemischt :cool:
 

rene75

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Intel I7 3770k euer OC mit welcher Kühlung

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und wollte mich euren Thema mal anschliessen.
Meine Einstellung ist
4,3Ghz bei 1,112V core voltage( diese schwankt aber von 1,104V-1,128V) grössten teils aber auf 1,112V bei CPU-Z unter prime
Luft/ Alpenföhn Himalaya
prime stabil
offset -0,60 ginge auch noch mehr wäre dann auch noch prime stabil habe aber dann in bf3 probleme weiss auch nicht ob das von der graka kommt hab ja noch ne alte HD5850
cpu vtt und cpu pll habe ich jetzt nicht im Kopf muss ich ins Bios schauen
 

rene75

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Intel I7 3770k euer OC mit welcher Kühlung

Unbenannt.png
 

CSOger

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Intel I7 3770k euer OC mit welcher Kühlung

Mit ner AIO (Corsair H 110).
4.8 GHz (Enhanced Turbo) @ 1.3 V.
Cpu is geköpft.

Läuft Prime Stable ca. 2 Stunden getestet & in Games wie BF3,Crysis 3,Arma 3 auch alles ok.
 
Oben Unten