Intel I5 3570K OC Temps / V-Core i.O? [OC-Neuling]

Pirolex

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen,
Ich habe heute zum ersten mal meinen Intel I5 3570K OC'ed und bin auf folgende Werte gekommen (siehe Anhang).
Also er läuft auf 4,2Ghz und 1,12 V. Wenn ich den VCore noch weiter runter setze bekomme ich einen Bluescreen. Sind die Temperaturen in Ordnung und was ist mit den Sonstigen Werten?

Meine Hardware:

Case: XPredator White-Edition
Mainboard: AsRock Z77 Extreme 4
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 10 550W
GPU: Gigabyte GTX 660TI 2GB OC Windforce X2
CPU Cooler: Noctua NDH-14
CPU: Intel I5 3570K @4,2GHZ
Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 9-9-9-24 @1,5V
SSD / HDD: OCZ Agility 2 120GB / Hitachi 1TB 7200rpm

Grüße Pirolex

Anhänge

• Test.PNG
    Test.PNG
    673,6 KB · Aufrufe: 333
So wie ich das sehe ist es ok.
Wenn die CPU unter prime nicht über 70° warm wird ist alles ok.
Der VCore ist auch voll in Ordnung, kannst ja noch versuch ihn auf 4,5 zu ziehen.
Mann sollte halt nur nicht über 1,3v gehen.

Hatte vorhin doch nen Bluescreen Spannung war doch etwas zu wenig. Ich lasse es auf 4,2Ghz und mache den VCore noch etwas häher und gut ist ;)

Ich habe jetzt auf 4Ghz gedrosselt bei ca. 1,1V. Läuft stabil. Im Bios habe ich beim Offset-Mode -100. Werde mal Stufenweise bis -125 gehen und nachschauen. Ist es eigentlich schlimm wenn man einen Bluescreen bekommt?

Teste das mal so, wenn du ein Bluescreen bekommst gehst du wieder 0,020 hoch ! Dann sollte das stabil sein. Und immmer schön in der Ereignisanzeige gucken ob du WEHA Fehler hast. Wenn ja, dann muss die Spannung noch nen bisl rauf. Die Fehler können auftreten obwohl es mit Prime stabil läuft!

Zurück