Intel i5 2300 übertakten mit asus p8h67

flyingHirsch

Schraubenverwechsler(in)
Intel i5 2300 übertakten mit asus p8h67

Ich bin ein absoluter OC- Neuling, doch diese Möglichkeit der Leistungssteigerung reizt mich sehr!

ich würde daher von irgendjemandem wissen, ob die Möglichkeit einer Übertaktung besteht unbd wenn ja, wie ich das anstellen sollte ;)

Danke im Voraus,

flyingHirsch

AW: Intel i5 2300 übertakten mit asus p8h67

Da muss ich dich leider enttäuschen, OC funktioniert leider bei deinem Prozessor so gut wie garnicht.
Der i5-2300 lässt sich wie alle Sandys nicht gut über den Referenztakt übertakten und da es keine k-Version mit offenem Multiplikator ist, kannst du das ganze so gut wie komplett vergessen.

In dem Fall schiebt der H67-Chipsatz auch den eingeschränkten Übertaktungsmöglichkeiten einer Sandy-CPU ohne K den Riegel vor. Die Grafikeinheit lässt sich übertakten, aber das ist wohl eher weniger von Interesse, wenn eine Grafikkarte genutzt wird.

Zum Übertakten brauchst du ein P67 oder ein Z68 Board, diese sind ab ca. 80-90€ zu haben.

Aber da deine CPU keinen offenen Multiplikator besitzt, würde sich eine Anschaffung eines solchen Boards nicht lohnen, da du die Leistung nicht großartig steigern können wirst.

Zurück