Intel i-750

Gesaja

Kabelverknoter(in)
Moin Moin
ich hab mal n paar ganz doofe Fragen XD. Die erste gehört glaube ich in diesen Forumteil.

Es geht darum, dass ich vor habe mir n Rechner zusammenzustellen und ich seit einiger Zeit das Forum hier studiere und dabei ist mir diese Frage bezüglich des CPU gekommen:

Sollte man, wenn man vor hat sich einen i5-750 zu kaufen und diesen NICHT zu übertakten, einen NICHT Referenzkühler benutzen und warum?

Vielen Dank schonmal xD

MFG Gesaja

Wenn es hier um Kühler und nicht um CPUs geht bist du schon mal im Falschen Forum abteil.

Warum man einen NICHT Referenz Kühler nehmen sollte liegt ganz im Auge des betrachters.

Ein Intel Boxed Kühler reicht komplett für den Täglichen Gebrauch der CPUs aus. Es ist sogar etwas Reserve vorhanden. So das ganz leichtes OC möglich ist.

Vorteile eines Nicht Referenz Kühler liegen aber klar auf der hand:

+ Kühlleistung um ein vielfaches Höher
+ Teilweise um einiges Leiser bis fast Unhöhrbar
+ OC Freundlicher (Auch wenn man es nicht will aber irgendwann fängt die CPU an zu Schwächeln un da kann man die Mehrleistung immer gut gebrauchen)
+ Aussehen/Design/Verarbeitung

- Teuer
- Einbau etwas komplizierter als bei Boxed Kühlern die nur Push Pins haben.

Am ende bleibt es sowieso nur Ansichtssache. Ich hatte lange zeit den Intel Boxed Kühler auf meinem Q6600 der sogar auf 3 GHz übertaktet war. Mit der Lautstärke kam ich ohne Probleme zurecht. Um ehrlich zu sein war meine Graka IMMER Lauter als der Boxed Kühler.

MfG

Zurück