Intel Freesync: Adaptive Sync ist auch weiterhin geplant

Wo ist da jetzt der Vorteil für AMD?
Ist das so ein: "Ha, denen haben wir es gezeigt, die nutzen jetzt den gleichen Standard wie wir"?
Oder eher doch ein: "Liebe Aktionäre, leider ist unser Umsatz bei den Grafikkarten um 25% eingebrochen, aber Nvidia nutzt jetzt auch den VESA Standard."?
Deshalb unter Strich ja auch ein Vorteil für NVIDIA.
Evtl. würde sogar der Absatz der Ryzen CPUs sinken, da durch die Intel CPU Freesync mit GeForce genutzt werden könnte. Dann wäre Intel der lachende Dritte.
AMD könnte dem nur entgegen wirken, indem sie auch stärkere APUs anbieten (ein R7-2700GX :wow:).

Für die Kunden ist es sowieso von Vorteil, wenn sie dadurch freiere Wahl haben.

Deshalb unter Strich ja auch ein Vorteil für NVIDIA.
Evtl. würde sogar der Absatz der Ryzen CPUs sinken, da durch die Intel CPU Freesync mit GeForce genutzt werden könnte. Dann wäre Intel der lachende Dritte.
AMD könnte dem nur entgegen wirken, indem sie auch stärkere APUs anbieten (ein R7-2700GX :wow:).

Für die Kunden ist es sowieso von Vorteil, wenn sie dadurch freiere Wahl haben.

Wenn eine Firma Marktmacht verliert ist es kein Vorteil! Du versuchst hier eine Korrelation von CPU Absätzen und Sync Technik herzustellen, Hilfe!!!

Vorteile der Firmen sind mir als Kunde und nicht-Aktionär ziemlich Egal.

Was ich will ist Wahlfreiheit ohne Einschränkungen, deswegen feiere ich alles, was propietären Systemen den gar aus macht.

Deswegen hoffe ich mehr auf Vulkan Unterstützung, auch wenn ich selber Linux fast nicht in Verwendung habe.
Deswegen kaufe ich mir keine Apple Produkte mit einem Lightning Anschluss und deren überteuerten Handys die das bekloppte iTunes brauchen das nur meine SSD und W10 Installation zumüllt nur weil ich Musik aufs Handy laden will.
Deswegen kaufte ich einen Freesync Monitor und hab freiwillig ein Sidegrade von einer 980ti auf eine Vega64 gemacht.

Kundenbindung macht man mit guten Produkten, aber nicht mit propietärer Shice. :)

Wenn durch die Nutzung einer bestimmten CPU eine bestimmte Sync-Technik verfügbar wird, warum sollte es da keinen Zusammenhang geben können?
Zudem ging es im News-Artikel doch genau darum. Die Intel CPUs sollen Adaptive Sync Unterstützung erhalten, irgendwann mal.

David hat dann gegen Goliath (Nvidia) gewonnen!

Die Marktmacht von Nvidia wird ein bisschen kleiner! Vielleicht überlebt AMD etwas länger, bevor sie pleite gehen. Hat jemand AMD Aktien?

Ähm es ist ganz sicher nicht AMD's Ziel die Pleite herauszuzögern, mittlerweile schreiben sie immerhin gerade so wieder schwarze Zahlen. Intels Eintritt in den GPU Markt könnte sie aber gut und gerne ihre GPU Sparte kosten, was vielleicht gar nicht so schlecht wäre, wenn sie ihren Fokus auf den CPU Markt dauerhaft legen würden, könnten sie vielleicht sogar eine langfristig ernst zunehmende Konkurrenz sein.
Sobald die Intel CPU's adaptive Sync bekommen und Intel den Weg über eine Nvidia GPU vermarktet, könnte es AMD in beiden Bereichen, sprich im CPU und GPU Bereich treffen, würde Nvidia aber nicht nur stärken, da dann niemand mehr ihre G-Sync Module wollen würde. Dadurch kann Intel nur gewinnen.

Ja am Ende ist immer irgendwie AMD der Verlierer. Immer die Firma die eigentlich die Vorteile für die Kunden schafft. Warum eigentlich?

Ich hoffe dass ihr vielleicht mal innehaltet und darüber nachdenkt wenn eure nächste Mittelklasse GPU von NV 600€ und der i5 400€ kostet. Was wahrscheinlich der Fall sein wird wenn AMD irgendwann Pleite geht. Dann könnt ihr euch auf richtige Innovationen freuen wie z.b. 5% mehr Leistung bei einer neuen Generation oder Treibernerv/Featuritis im die alte Generation GPUs obsolet zu machen.

Von daher also lieber Daumen drücken das der Kunde verliert und Intel den Standart integriert??? Wie mans dreht am Ende gewinnt nur das A****loch. Eine schöne Welt in der ihr lebt. Weiter so.

Ich würde mir ja schon gern ne AMD Graka kaufen, aber ich brauch jedes bisschen Leistung für meinen 4k Monitor welcher auch Freesync unterstützt. Und AMD hat derzeit meines Wissens nach keine Graka die z.B. FFXV in 4k auf Hoch packt.
Ich brach halt die Leistung hauptsächlich für TW3 und das kommende Cyberpunk 2077. Und da wäre ne RTX 2080ti schon gut um auf 4k zu zocken. AMD muss aber mal kräftig aufholen.

Zurück