Ich hoffe Intel fängt sich mächlich (bei einem ungefähren 50:50 Split in Desktop, Mobile und Server) für Konkurrenzzwecke.
Und zusätzlich hoffe ich, die GPU Sparte ist nicht eine der vom Rotstift betroffenen.
Ich wollte 2 Jahre vor Ryzen mal meinen Q6600 upgraden. Idealerweise mit mehr als 4 Kernen. Da schau ich mich im HEDT Segment um und was seh ich: Der Prozessor, der mich schon länger interessiert hat ist im Laufe eines Jahres gute 30% im Preis gestiegen. Wohlgemerkt ohne Lieferkettenprobleme, Euroschwäche oder sonstiges. Einfach weil Intel es konnte.
Und ähnlich wie Nvidia sich jetzt die Kryptopreise beibehalten will, versucht Intel das bis heute so gut es geht. AMD nimmt das natürlich dankend an und verlangt auch entsprechend mehr, aber im Vergleich halt immer noch attraktiv weniger.
Derselbe Schmafu wie bei Hairworks damals.
Und zusätzlich hoffe ich, die GPU Sparte ist nicht eine der vom Rotstift betroffenen.
Intel ist seit AMD mit Bulldozer ins Klo gegriffen hat und ein paar Jahre weg vom Fenster war unleidlich geworden was Preisgestaltung angeht.Intel war immer zu teuer? Oder war AMD einfach immer günstiger weil sie mussten? Der Marktführer kann halt die Preise ansagen, das macht AMD jetzt ja genauso.
Ich wollte 2 Jahre vor Ryzen mal meinen Q6600 upgraden. Idealerweise mit mehr als 4 Kernen. Da schau ich mich im HEDT Segment um und was seh ich: Der Prozessor, der mich schon länger interessiert hat ist im Laufe eines Jahres gute 30% im Preis gestiegen. Wohlgemerkt ohne Lieferkettenprobleme, Euroschwäche oder sonstiges. Einfach weil Intel es konnte.
Und ähnlich wie Nvidia sich jetzt die Kryptopreise beibehalten will, versucht Intel das bis heute so gut es geht. AMD nimmt das natürlich dankend an und verlangt auch entsprechend mehr, aber im Vergleich halt immer noch attraktiv weniger.
Und Metro Exodus, Cyberpunk, etc. sind legitim weil sie für Nvidia optimiert wurden oder was?Jetz hör doch auf mit dem AMD-sponsored Raytracing-Sparbrötchen FC6 welches auch noch extra viel VRAM benötigt damit auch ja die AMD Karten besser dastehen. Dieses Beispiel macht AMD massiv unsympathisch, ähnlich der immer wieder ausgepackten Nvidia Geschichte mit PhysX auf AMD Karten...
Derselbe Schmafu wie bei Hairworks damals.