Und wenn du den Q9550 mit E0 Stepping nimmst,
dann kannst du den auch auf über 3GHz bringen.
WOZU ???
Er hat doch nen 6600er , den Er locker auf 3 GHZ kriegen kann , guten Kühler vorausgesetzt . ^^
Also spar dir das Geld und hol dir ne bessere GraKa , das reicht doch erstmal .
Quads werden kaum von Spielen unterstützt , daher lohnt sich der Kauf auch nicht für Gamer , bis jetzt zumindest .
Ich würde mir erst Gedanken darüber machen , wenn wirklich eine
enorme Leistungs-Steigerung durch Quads möglich ist , und
alle Games diese Technologie unterstützen.
Vorher ist es unsinnig und rausgeworfenes Geld, außer Du arbeitest noch mit Video - oder 3D-Programmen .
Ich hab nen C2D 6420 @ 3.2 GHz und einen C2D 8600 @ 4.3 GHz , beide laufen einwandfrei , und reichen völlig zum zocken.
Sogar die neuesten Titel , wie Far Cry2 , mit höchsten Auflösungen , und ner 8800GTS ( G80 ) .
Kommt natürlich aufs Game und den Hardware - Hunger an , ob es nun CPU- oder GraKa - lastig ist.
Ich denke , wenn Du deinen 6600 auf 3-3.2 GHz bekommst, reicht das für dieses Jahr , und bis Mitte nächstes Jahr locker .
Lass dich nicht von der Industrie verrückt machen , Du brauchst nicht immer das schnellste und teuerste an Hardware . ^^
Grüße
Cool Man