Intel Core2Duo E8600 oder Intel Core2Quad Q9550

Aber mir wäre es immer noch zu teuer.
Man müsste Geld für cpu mobo und ram ausgeben.
Und dann kommt mal locker auf 500€, mit der günstigsten cpu!

Wer weis mit was uns AMD noch überraschen wird nächstes Jahr. dann muss Intel mit den Preisen auch runter. Schau dir mein PC an ich habe auch viel überlegt, aber nein bisschen OCen und warten bis nächstes Jahr.

Von AMD kommt ja der Deneb.
Hab aber lange davon nichts mehr gehört....
Laut einer Ausgabe der pcgh hatte eine Internetseite einen Deneb auf 4Ghz gebracht.
Naja aber wahrscheinlich war das eine Fälschung.

Naja.....
Kann ich mir schlecht vorstellen.
Aber wenn es wirklich diese vorabversion gab,
wieso kriegt die dann eine Internetseite???

Ich wette, PCGH hat längst Testsamples, ist aber ans NDA gebunden und darf deswegen nichts veröffentlichen.

Allerdings halten sich halt nicht alle ans NDA...

Empfehle auf jeden Fall auch zu OC! Selbst mein E4400@3333MHz reicht meist noch aus. Also ich würde an deiner Stelle wohl erst mal OC auf über 3 GHz und dann das Geld in eine GTX260 oder HD4870 investieren.
Wenn du die CPU aufrüstest dann den Q9550. Ist für die Zukunft besser, den schon nächstes Jahr sind einige Spiele angekündigt, die mit einem C2Q Vorteile haben werden.

Und wenn du den Q9550 mit E0 Stepping nimmst,
dann kannst du den auch auf über 3GHz bringen.

WOZU ???
Er hat doch nen 6600er , den Er locker auf 3 GHZ kriegen kann , guten Kühler vorausgesetzt . ^^
Also spar dir das Geld und hol dir ne bessere GraKa , das reicht doch erstmal .
Quads werden kaum von Spielen unterstützt , daher lohnt sich der Kauf auch nicht für Gamer , bis jetzt zumindest .
Ich würde mir erst Gedanken darüber machen , wenn wirklich eine enorme Leistungs-Steigerung durch Quads möglich ist , und alle Games diese Technologie unterstützen.
Vorher ist es unsinnig und rausgeworfenes Geld, außer Du arbeitest noch mit Video - oder 3D-Programmen .
Ich hab nen C2D 6420 @ 3.2 GHz und einen C2D 8600 @ 4.3 GHz , beide laufen einwandfrei , und reichen völlig zum zocken.
Sogar die neuesten Titel , wie Far Cry2 , mit höchsten Auflösungen , und ner 8800GTS ( G80 ) .
Kommt natürlich aufs Game und den Hardware - Hunger an , ob es nun CPU- oder GraKa - lastig ist.
Ich denke , wenn Du deinen 6600 auf 3-3.2 GHz bekommst, reicht das für dieses Jahr , und bis Mitte nächstes Jahr locker .
Lass dich nicht von der Industrie verrückt machen , Du brauchst nicht immer das schnellste und teuerste an Hardware . ^^

Grüße

Cool Man

Also ich würde Dir zum Kauf eines E 8600 raten.
Ich hab einen im PC zusammen mit einer 260 GTX und 2 GB Ram damit läuft es bei allen Spielen flüssig.
Vorteil bei einem 2 Kerner ist er wird nicht so heiss und lässt sich problemlos mit 3.5 Ghz betreiben und das ohne Wasserkühlung.
Sicher wenn man schaut bei 3D Mark 06 komme ich nur auf 15170 Punkte aber der 3D ... läuft ja auch gerne mit 4 CPU Kernen was aber noch bei denn wenigsten Spielen der fall ist.

Zurück