Intel Core i7-860 Boxed

Max&Sam

Schraubenverwechsler(in)
Kurze Frage:
Gibt es irgendwelche grösseren Nachteile bei Boxed-CPUs? Reicht die Kühlung auch bei längerer Vollast? Die Lautstärke find ich nicht so schlimm, kann ja alles andere lauter machen :schief:.

nachteile sind :

-schlechtere kühlung als spezielle kühler
-Lautstärke ist höher

bei last reicht der boxed-kühler aus ,solange man die cpu nicht stark übertaktet .

Vorteile von boxed (Intel-)CPU's sind:

• meistens sogar preiswerter als Tray
  • 3 Jahre Hersteller-Garantie
  • wenn Dir der boxed Kühler nicht reicht, kannst Du Dir einen anderen dazukaufen und zahlst in Summe nicht mehr als bei einer Tray-CPU mit extra Kühler
  • wenn Du Dir gleich einen extra Kühler kaufst, kannst Du den boxed ggf. noch verkaufen

In meinem Casecon läuft er mit boxed Kühler seit Weihnachten einwandfrei :)
Hat mit Linux-Antrieb aber auch nicht viel zu tun :D

Ein Boxed ist afür den Betrieb auf Standardspannung ausgelegt und wird von Intel in extremsituationen getestet.

Es lohnt sich als nur dir einen richtgen zu holen wenn du OC'en willst oder einen leisen PC willst

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise :).
Da ich eh nicht OCen will (zu lange raus aus der Materie) sollte der Boxed also OK für mich sein. Und sollte bei dem Modell sowieso in nächster Zeit nicht nötig sein (hoffe ich).

In der aktuellen PCGH sind ja ein paar schöne Kühler getestet.
Was mir fehlt, ist mal ein boxed Kühler zum Vergleich :schief:
Ich habe den Verdacht, daß ein boxed Kühler im Vergleich gar nicht so schlecht abschneidet :schief: ;)

In der aktuellen PCGH sind ja ein paar schöne Kühler getestet.
Was mir fehlt, ist mal ein boxed Kühler zum Vergleich :schief:
Ich habe den Verdacht, daß ein boxed Kühler im Vergleich gar nicht so schlecht abschneidet :schief: ;)

Das wäre wirklich mal eine gute Idee!
Dann sieht man auch für welchen Preis man die jeweilige Mehrleistung zum Boxed bezahlt...

@Topic:
Wenn du wirklich kein Silent-Freak bist und nicht übertakten möchtest, dann kannst du den Boxed behalten, weil funktionieren muss die CPU damit ja, sonst würde Intel es ja garnicht verkaufen.

Recht teuer ist so ein Luft-Kühler sowieso nicht,
aber Boxed-Version würde ich immer nehmen,
da man dann Garantie und nen extra Kühler hat,
falls mal der andere den Geist aufgeben sollte ;)

Also für meinen 720BE reicht der Boxed (vom Phenom 9950) nicht aus wenn die GraKa noch richtig was zu tun bekommt und der I7 boxed ist ja nochmal bedeutend schwächer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed reicht natürlich aus. :daumen:
Von der Lautstärke her hat sich Intel auch gebessert, die neuen Boxeds sind eigentlich echt leise würde ich sagen, obwohl das auch im Auge des Betrachters liegt. ;)

In meinen Mini-Würfel würde ich keinen der getesteten Kühler unterbringen können :schief:
... aber da wartet ja noch das Lian Li PC 7FN auf eine komplette Füllung ;)

Also für meinen 720BE reicht der Boxed (vom Phenom 9950) nicht aus wenn die GraKa noch richtig was zu tun bekommt und der I7 boxed ist ja nochmal bedeutend schwächer.

Der core i7 hat auch nur eine TDP von max 95Watt und damit einen sehr guten Wirkungsgrad :daumen:
.... der braucht fast gar keinen Kühler mehr - vielleicht sollte Intel die CPU gleich mit ein paar Kühlrippen ausstatten :D

Zurück