Intel Core I7-7700 K - Koepfen mit Delid Die Mate 2 - Fragen

Hallo,

ich wollte mal kurz Feedback geben und mich noch einmal bei allen! Antworten bedanken, ihr seid spitze!

Also ich habe die CPU gestern erfolgreich geköpft. Da dies meine erste CPU war, hat es zwar mit allem (ohne Ofen, habe ich nicht genutzt) ca. 65 Minuten gedauert aber hat sich sehr gelohnt!

Ich kann die CPU nun mit 5,2 Ghz @1,38v betreiben und das bei Temperaturen unter Prime nach 3 Stunden von maximal 74 Grad! (Vorher hatte ich hier schon bei 5 Ghz knapp 89 Grad).
Von Spielen müssen wir gar nicht reden. Bei GTA 5 läuft das schöne Stück Technik mit gerade mal 62 Grad.

Super!

Testweise habe ich natürlich auch meinen besagten, vorherigen Takt mit 5 Ghz genommen. Und man ist das ein Unterschied! Prime, 5 Ghz @ 1,285v 2 1/2 Stunden Test gerade mal 67 Grad! Das ist eine Minderung von wahnsinnigen 22 Grad!
Ich hätte nie erwartet, dass es so einen krassen Temperaturabstieg nach sich zieht. Das üertrifft meine Erwartungen um ehrlich zu sein vollkommen.

Ich bin sehr zufrieden und habe das euch zu verdanken ;)

Dankeschön noch mal!

Haut rein ;)
 
Seid vorsichtig mit dem Köpfen, der Delid-Die-Mate is super, das ist nicht das Problem.. beim "Putzen" vorsichtig die Kleberreste runtermachen.
Ich hab mir mal eine CPU etwas limitiert, nach dem Schrubbvorgang hatte ich von 16Lanes nur noch 4.. Das hat man in Spielen zwar eigentlich
nicht gemerkt, aber schön ist das auch nicht..

Jetzt lass ich lieber paar Kleberreste oben, als das ich alles akribisch wegmach.. ist ja auch nicht schlimm. Wichtiger ist, dass das DIE bzw der gesamte
Chip nicht zerkratzt wird..

Und ja.. vorsicht mit der WLP, also die WLP ist ja ungefährlicher, ich meine das Liquid. Weniger ist mehr!!
 
Zurück