Intel Core I5 4670K günstiger Kühler gesucht

Knochey

Freizeitschrauber(in)
Intel Core I5 4670K günstiger Kühler gesucht

Ich betreibe nun seit etwas längerer Zeit den Intel Core I5 4670K. Der Boxed Lüfter hat mich nie sonderlich gestört aber mittlerweile ist die Lautstärke immer nervender und wenn ich auf die Temperaturen vor allem jetzt im Sommer schaue dann komme ich ohne 30° schon mehr als ins Schwitzen.

Also es wird Zeit für einen CPU Kühler. Übertakten habe ich nicht vor und wenn dann auf maximal 4.0 GHz und das auch nicht unbedingt im Sommer. Recht hohe Temperaturen bin ich gewöhnt aber eines soll er sein Leise und ja vergleichsweise Günstig. Meine Preisklasse liegt bei maximal 40€ darunter wäre wünschenswert. Was habt ihr so für Empfehlungen?

MfG.
Knochey

AW: Intel Core I5 4670K günstiger Kühler gesucht

Welche höher darf er maximal haben und wie sieht es mit Kühlkörpern auf dem RAM aus?

Zuletzt bearbeitet:

Welche höher darf er maximal haben und wie sieht es mit Kühlkörpern auf dem RAM aus?

Edit: mit diesen beiden habe ich in meinen Rechnern und kann nur positives sagen

Arctic Freezer Xtreme Rev. 2 ~ 24€ Arctic Freezer Xtreme Rev. 2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Xigmatek Loki SD963 ~ 21€ Xigmatek Loki SD963 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
( Beides mal auf einem FX-8350 auf 4,5 GHZ Übertaktet beide werden nicht wärmer als 60 Grad)

Du bist zwar selbst erst neu im Forum, trotzdem kann ich nur sagen: Nein!
Der Freezer ist einer der schlechtesten Kühler am Markt, 60° bei nem 4,5 Ghz FX8350 packt der im Leben nicht, da wirst du zu 100% nen Auslesefehler haben oder dir etwas aus den Fingern saugen...
Der Loki ist auch nicht wirklich besser...

Das Review aus dem Geizhals Link widerlegt deine Behauptungen ja bereits: Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Twin Tower, billig: Arctic Freezer Xtreme Rev.2

Einer der besten , günstigen Kühler für "kleine" CPUs ohne große Übertaktung wäre der EKL Ben Nevis..den habe ich selbst schon bei einem i5 6500 verbaut (2 mal jm genau zu sein) , und die Leute waren immer begeistert.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Erstmal Neu im Forum sagt rein GARNICHTS und auslesefehler klar kann sein AMDs temperatur sensoren sind bekanntlich nicht gut aber da mir CoreTemp und HWMonitor identische Zahlen zeigen und ich keinen gegenbeweiß habe muss ich es wohl glauben.

Also der Aussage von soulsnap kann ich allerdings nur zustimmen.. Der Freezer ist richtig schlecht..auch den habe ich schon live erleben dürfen (korrekt montiert und mit gut aufgetragener WLP), und es war ein Graus..

Beide Programme greifen auf die selben, Fehlerhaften Sensoren zu. Fakt ist: Beide Kühler gehören zu den schlechtesten in ihrer Preisklasse.

Meine Preisklasse liegt bei maximal 40€ darunter wäre wünschenswert.

Billig: LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Geheimtip, siehe http://extreme.pcgameshardware.de/l...lc-cc-120-preiswerter-kuehler-fuer-jeden.html
meine Empfehlung: Scythe Ninja 4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ein Kühlmonster, aber nicht zu groß
extreme: Scythe Mugen MAX Preisvergleich | Geizhals Deutschland noch größer als der Ninja 4, darum sind kompatibilitätsprobleme möglich, aber 140mm Lüfter haben Vorteile

Fun fact: die besten Sensoren / Ausleseprogramme für AMD-CPUs ist AMD Overdrive.. Und dann das richtige interpretieren der "thermischen Reserve".. Je höher die Temperatur, desto genauer lesen AMD-Sensoren aus.. :)

Die Temperaturen meine ich ja auch nicjt..und wenn dir die thermische Reserve den selben Wert anzeigt, wie hwinfo, hast du ein größeres Problem ;)

Den Thermalright HR-02 Macho hatte ich vor meinem AIO Kühler.
Einen 4790K kann er ohne Probleme und leise kühlen.
Kann ich nur Empfehlen, es ist sogar ein Schraubenzieher dabei.

Zurück