14 Kerner...ich lach mich tot!
Scheint aber zu funktionieren.
Gruß Yojinbo,Der mit 50 Kondomen den Längsten hat!
An der CPU wird AMD denke ich trotz Zen 4 ziemlich zu knabbern haben mit ihren 6/12. Sicherlich nicht im Gaming Bereich, da bin ich relativ locker.
Dank AMD, sonst würden wir immer noch mit 4 Kernen rumeiern.Ich weiß noch die Zeit da hatte ein i5 4Kerne/4Threads und nun sinds schon 20. Einfach krass
Das ist natürlich eine sehr qualifizierte Aussage. Nur weil du keine Verwendung für 14 Kerne hast, trifft das nicht unbedingt auf andere zu.14 Kerner...ich lach mich tot!
Scheint aber zu funktionieren.
Gruß Yojinbo,Der mit 50 Kondomen den Längsten hat!
Nein, du hast einfach nur seinen Joke nicht verstandenNun sind wir bei 8 Kernen und es wird sich über mehr Kerne beschwert.

Doch, er ist nur weder witzig, noch ergibt er SinnNein, du hast einfach nur seinen Joke nicht verstanden![]()

Ich dachte eher die wären auf Skylake Niveau?!?Für mich ist das immer noch ein Sixcore mit E Gelumpe hinten dran.
Was will man von Atom Kernen auch erwarten?

Der 10980xe ist natürlich ein Monster mit 18 Kernen. Zum encoden unschlagbar. Der 12700k ist letzlich ein ganz normaler 8 Kerner mit zusätzlichen "cores" die für mich nur im office Betrieb Stromsparen helfen. Nix wirklich relevantes was Leistung in Programmen oder Spielen angeht. Da ist der Mehrwert der kleinen kerne vernachlässigbar.Für mich ist das immer noch ein Sixcore mit E Gelumpe hinten dran.
Bin gerade dabei und werfe den 12700K wieder raus weil der beim Videoencoden einfach mal lahm ist.
Kommt mein Dickschiff wieder ins Hauptsys (10980XE).
Sind die auch.Ich dachte eher die wären auf Skylake Niveau?!?![]()
Ein E-Kern ist schneller als ein ZEN1 Kern. Ist ZEN1 für dich also auch nur Gelumpe?Für mich ist das immer noch ein Sixcore mit E Gelumpe hinten dran.
18 Kerne/36 Threads vs 12 Kerne/20 Threads. Welche CPU da wohl die höhere MT Leistung hat, sollte offensichtlich sein, aber wegen 6% so ein Theater zu machen, halte ich für ziemlich übertrieben. Greif halt zum 12900K, wenn du mehr MT Leistung brauchst.Bin gerade dabei und werfe den 12700K wieder raus weil der beim Videoencoden einfach mal lahm ist.
Kommt mein Dickschiff wieder ins Hauptsys (10980XE).
Sind sie auch, aber es gibt einige User, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, die E-Kerne immer wieder schlecht zu reden.Ich dachte eher die wären auf Skylake Niveau?!?![]()
Damit kann sich jeder selbst ein Bild machen wie schlecht die e Kerne und so sind.
Ein E-Kern ist schneller als ein ZEN1 Kern. Ist ZEN1 für dich also auch nur Gelumpe?
Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig. Ein P-Kern ist fast doppelt so schnell wie ein Kern deines 10980XE. Dementsprechend würde es mich nicht wundern, wenn selbst ein E-Kern schneller ist. In dem Fall würdest du die Kerne des 10980XE ebenfalls als Gelumpe diskreditieren und das spricht nicht für dein Vorhaben wieder auf den 10980XE zu wechseln.
(...)
Sind sie auch, aber es gibt einige User, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, die E-Kerne immer wieder schlecht zu reden.
Die E Cores sind nicht schlecht, sondern tun genau das was sie können.
Leistung auf 7700K Leistung liefern.
Mit wesentlich weniger Energie Aufwand, wie der 7700K.
Für die meissten Gamer da draussen, wohl immer noch schnell genug.
Wenn man sich anguckt, was da für CPUs noch verbaut sind und womit gezockt wird.
Für Kerne die nur Hintergrund Gelumpe bearbeiten sollen, wohl mehr als ausreichend Leistungstechnisch.
Ein E-Kern ist schneller als ein ZEN1 Kern. Ist ZEN1 für dich also auch nur Gelumpe?
Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig. Ein P-Kern ist fast doppelt so schnell wie ein Kern deines 10980XE. Dementsprechend würde es mich nicht wundern, wenn selbst ein E-Kern schneller ist. In dem Fall würdest du die Kerne des 10980XE ebenfalls als Gelumpe diskreditieren und das spricht nicht für dein Vorhaben wieder auf den 10980XE zu wechseln.
18 Kerne/36 Threads vs 12 Kerne/20 Threads. Welche CPU da wohl die höhere MT Leistung hat, sollte offensichtlich sein, aber wegen 6% so ein Theater zu machen, halte ich für ziemlich übertrieben. Greif halt zum 12900K, wenn du mehr MT Leistung brauchst.
Anhang anzeigen 1399094
Sind sie auch, aber es gibt einige User, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, die E-Kerne immer wieder schlecht zu reden.