Intel Core 2 Duo T7100, 32 oder 64 Bit Windows 7?

Creeze135

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

nen Kumpel von mir hat mir sein uraltes Notebook gegeben da alles hängt und ich ihm Windows 7 neu aufspielen soll, jetzt ist die Frage 32 oder 64 Bit.

Da in dem Notebook nur "süße" 1 GB DDR2 SDRAM verbaut sind tippe ich mal auf 32 Bit, wollte trotzdem nur mal vorsichtshalber fragen welche Version besser geeignet ist.

Hey,

64 BIT brauchst du nur bei einem Arbeitsspeicher von mehr als 4GB. 1 GB ist bei Windows7 generell wenig. Habe beim Notebook eines Bekannten den vorhandenen 1 GB Baustein durch 2x 2GB ausgetauscht. Anschließend lief er um einiges besser (logisch). Sooo teuer ist der Arbeitsspeicher meistens auch nicht.

Gruß,
Grace

Hey,

64 BIT brauchst du nur bei einem Arbeitsspeicher von mehr als 4GB. 1 GB ist bei Windows7 generell wenig. Habe beim Notebook eines Bekannten den vorhandenen 1 GB Baustein durch 2x 2GB ausgetauscht. Anschließend lief er um einiges besser (logisch). Sooo teuer ist der Arbeitsspeicher meistens auch nicht.

Gruß,
Grace

Was denkst du lohnt es sich für so ein altes Notebook noch Arbeitsspeicher nachzurüsten? Oder wäre es sinnvoller sich gleich nen gebrauchten"neuen" zu holen wenn man nicht soviel Kohle hat?

hm.. kommt auf die Spezifikationen des Notebooks an und eben darauf was man machen will.
Kannst du hier ein paar Infos preisgeben? eine Modellbezeichnung würde schon weiterhelfen.

Sony Vaio Notebook VGN-AR41E
CPU: Intel Core 2 Duo T7100
Ram: 1 GB DDR2 SDRAM
HDD 120GB
Grafik: NVIDIA GeForce 8400M GT

Mit dem Notebook wird nicht gespielt also nur gesurft, Musik abgespielt und mal nen Video geguckt sonst nichts

Für die angegebenen Zwecke ist die verbaute Hardware ausreichend, aber mit 4GB RAM hätte er bedeutend mehr Spaß damit, falls der Chipsatz das her gibt, mein altes Lenovo konnte leider nur max 3GB nutzen. Das kann mann aber beim Hersteller schnell erfragen.

Ein komplett neues Gerät kaufen kostet einiges mehr als nur den RAM aufzurüsten, wenn er mit der Geschwindigkeit bis jetzt zufrieden war wird ihm das Notebook mit 4GB erst recht reichen.

Für die angegebenen Zwecke ist die verbaute Hardware ausreichend, aber mit 4GB RAM hätte er bedeutend mehr Spaß damit, falls der Chipsatz das her gibt, mein altes Lenovo konnte leider nur max 3GB nutzen. Das kann mann aber beim Hersteller schnell erfragen.

Ein komplett neues Gerät kaufen kostet einiges mehr als nur den RAM aufzurüsten, wenn er mit der Geschwindigkeit bis jetzt zufrieden war wird ihm das Notebook mit 4GB erst recht reichen.

Nein zufrieden war er nicht mit der Geschwindigkeit es ist ihm zu langsam, wir sind am überlegen auf min 2 Gb oder 4 Gb Ram aufzurüsten denke da wird es deutlich besser laufen, mit 1 Gb kann man ja nichts mehr anfangen

ich würde erstmal nur den RAM kaufen (4GB), da das Notebook dadurch schneller und flüssiger laufen wird. Das soltle für die angegebenen Zwecke genügen.
Falls es nicht reicht, könntest du den Arbeitsspeicher ggf. unter Nutzung des Fernabsatzgesetzes zurückschicken ;)

Zurück