Intel Coffee Lake i7-8700K: Konkreter Release-Termin aufgetaucht

Ryzen ist in Spielen eine Luftpumpe, die ihre Leistung nicht auf die Straße bekommt, egal wie viele Kerne das Spiel unterstützt und das ist einfach nur extrem traurig :daumen2:
...
Das Preisleistungsverhältnis ist ja auch ehrlich gesagt gut, schlecht ist nur dass Ryzen in Spielen seine Leistung nicht auf die Straße bekommt ;)
...
Da gibt es einfach nichts dran schön zu reden, dass Ryzen in Anwendungen zwar gut, aber in Spielen eine ineffiziente Luftpumpe ist...

Ryzen 5 ist in Spielen knapp schneller als der aktuelle i5 7600K, in Anwendungen meilenweit, geringer Stromverbrauch, leichter zu kühlen und gleicher Preis.
Der eine läuft bereits an seiner Kotzgrenze, der andere hat in Spielen noch mehr Potenzial nach oben. Nix mit Luftpumpe, klare Nummer 1 in der (Mainstream) Klasse für Ryzen.:top:

Bei 7700K vs. Ryzen 7 wirds schwierig für Gamer, klar ist dass beide für 60Hz/MinFps Monitore (Masse) aktuell Leistung im Überfluss haben, also 1a Spieletauglich.
Für die wenigen 144Hzler ist der i7 die bessere Wahl, für die wenigen 60Hzler die ihre CPU 5-10 Jahre behalten der Ryzen 7.
Dazwischen ist alles eine Glaubensfrage wie schnell und gut die Entwickler auf Ryzen optimieren.

CPU-Tests 2017: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [August]

Ryzen 5 ist in Spielen knapp schneller als der aktuelle i5 7600K, in Anwendungen meilenweit, geringer Stromverbrauch, leichter zu kühlen und gleicher Preis.
Der eine läuft bereits an seiner Kotzgrenze, der andere hat in Spielen noch mehr Potenzial nach oben. Nix mit Luftpumpe, klare Nummer 1 in der (Mainstream) Klasse für Ryzen.:top:

Bei 7700K vs. Ryzen 7 wirds schwierig für Gamer, klar ist dass beide für 60Hz/MinFps Monitore (Masse) aktuell Leistung im Überfluss haben, also 1a Spieletauglich.
Für die wenigen 144Hzler ist der i7 die bessere Wahl, für die wenigen 60Hzler die ihre CPU 5-10 Jahre behalten der Ryzen 7.
Dazwischen ist alles eine Glaubensfrage wie schnell und gut die Entwickler auf Ryzen optimieren.

CPU-Tests 2017: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [August]

Ja und das ist eben das traurige, ein Ryzen mit 6 Kernen und 12 Threads ist knapp schneller als ein i5 der nur 4 Threads hat....
Dass ist das was ich meine, normalerweise müsste ein Ryzen 1600X in Spielen Kreise um einen i5 drehen und mit einem Core i7 6800 gleich ziehen ;)

In Anwendungen tut er das, nur nicht in Spielen und darum ist Ryzen für moch in Spielen eine "Luftpumpe", weil er seine Leistung in Spielen einfach nicht auf die Straße bekommt ;)

Versteh mich bitte nicht falsch, der Ryzen 1600 (X) ist definitiv die beste CPU in seiner Preisklasse und jedem popligen i5 vorzuziehen ;)

Ich finde es einfach nur schade, dass das Potenzial das Ryzen bietet in Spielen derzeit nicht genutzt werden kann, weil irgend etwas in der Architektur die Ryzen-CPUs wohl massiv ausbremst muss...

Man kann halt nur hoffen, dass sich das in Zukunft bei neuen Spielen ändern wird...
Darum wird auch Coffee Lake ein leichtes Spiel mit Ryzen haben, gerade wenn sich die Preise bewahrheiten sollten ;)

Wenn das das einzigste wäre was mich an Ryzen stört.
Viel schlimmer ist wenn man den ganzen Tag in den Foren nur "Hilfe mein Ryzen kackt ab" liest... schon abnormal abschreckend.
Trotzdem wird Ryzen ja in quasi jeder Community empfohlen zu kaufen. Weil er billig ist.
Das man den Leuten dann auch sagt das sie eventuell fummeln/friemeln müssen damit alles vernünftig läuft wird häufig nicht erwähnt.
Gibt ja sogar hier im Forum leute die behaupten jeder 1700x schafft locker die 4GHZ :lol:

Ach, als Sockel 2011-3 am Markt kam, hast du solche Beschwerden in noch größerer Zahl gesehen.
so ist das eben, wenn ein neuer RAM Standard Einzug hält. Es dauert, bis man damit klar kommt.

Viel schlimmer ist wenn man den ganzen Tag in den Foren nur "Hilfe mein Ryzen kackt ab" liest... schon abnormal abschreckend.
Trotzdem wird Ryzen ja in quasi jeder Community empfohlen zu kaufen. Weil er billig ist.
Das man den Leuten dann auch sagt das sie eventuell fummeln/friemeln müssen damit alles vernünftig läuft wird häufig nicht erwähnt.

Ich frage mich immer was die Leute dann auch treiben. Beim Core i7-7700K hörst du auch immer lustige OC-Geschichten. Ich kenne mehrere Ryzen-Besitzer wo alles problemlos läuft.

Zurück