• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intel C2D Oc´en

M4v3r1ck

Schraubenverwechsler(in)
Intel C2D Oc´en

Hi,

ich hab mir vor kurzem folgende Hardware zugelegt:

Gigabyte P35 - DS3
Intel C2D E6750
2x1024 MB Ram Kingston HyperX CL4 DDR2 800´

Als CPU-Lüfter verwende ich den "Zalman CNPS8000"

Nun würde ich das System gerne ein bisschen übertakten, nur weiß ich nicht so recht wie weit ich mich dabei trauen kann und wie genau ich dabei vorgehen kann.
Im Moment liegt die CPU-Temp im Ruhezustand bei 36-37° laut "Core Temp"
Würde mich über Hilfe freuen danke!
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Intel C2D Oc´en

also so lange du keine spannungen veränderst, kannst du quasi nichts kaput machen :) leb dich einfach n bisschen ins bios ein, guck dir die tollen zahlen ein und so :P

kannst ja erstmal fsb verändern und am ramteiler rumspielen :P

hier im forum steht soooviel zum ocen, eigentlich kann nichts schiefgehen :) einfach viel lesen und viel probiern, dann kommt das fingerspitzengefühl von ganz allein :P
 
X

xrayde

Guest
AW: Intel C2D Oc´en

ehrlich gesagt bringt mich das kaum weiter :/
Wieso nicht, das ist nun wirklich idiotensicher beschrieben darin?

Wenn Du mit so was nicht klarkommst, solltest Du Dich vorher unbedingt intensiver in die Materie einlesen, ansonsten weißt Du nicht was Du da tust!
 
Oben Unten