Intel baut Marktanteil weiter aus, AMD erholt sich schleppend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel baut Marktanteil weiter aus, AMD erholt sich schleppend gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel baut Marktanteil weiter aus, AMD erholt sich schleppend

10% nur? Autsch, ich dachte eher man is bei 15-17. Was immer noch nicht viel ist aber 10% und das im Marktsegment wo die Margen eh so gering sind... hoffentlich kann man bald im oberen Preisbereich nachlegen!

AMDs leichter Anstieg von 10,1% auf 10,4% ist im Verhältnis zu Intel irrelevant.
Vielleicht was es doch keine so gute Idee, die eigenen Produktionsanlagen zu verkaufen?
Selbst ein deutlich "besserer" BD wird an dieser Statistik wenig ändern.
Und das schreibe ich als AMD-Fanboy....

Ohne die APUs stünde AMD wohl noch viel schlechter da. Naja und was BD angeht, er kommt reichlich spät. Viele, die dem BD nicht abgeneigt wären, haben inzwischen Wohl schon zur Konkurenz gegriffen und sich einen i5/i7 geholt. Intel hat im Preisbereich um die 200 - 300€ wohl schon das größte Geschäft gemacht, so dass für AMD relativ wenig übrig bleiben dürfte. Die BD hätten parallel mit den Sandys kommen müssen, dann hätten sich beide von Anfang an Konkurenz gemacht..

Dadurch das der Bulldozer so lange auf sich warten lässt greifen viele Käufer auf Sandy zurück.
Und die meisten fertig Computer beinhalten auch meisten Intel CPUs.

Welcher Marktanteil ist gemeint, allgemein oder im Heim Anwender Bereich. Das sind 2 verschiedene Paar schuhe. Im Server Bereich sieht das alles noch ganz anders aus, denn dort Treffen AMD, IBM und Intel auf einander.

Aber was Interessiert mich der Marktanteil einer Firma? Nichts, ich werde mir auch so wieder einen AMD kaufen!

Zurück