News Intel Battlemage: Kurzfristig, mittelfristig oder etwa gar nicht?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Im Rahmen eines Interviews mit Roman "der8auer" Hartung macht Intels Pressesprecher kryptische Aussagen zur kommenden Generation der dedizierten Arc-Grafikkarten auf Basis von Intel Xe-2-HPG ("Battlemage").

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Battlemage: Kurzfristig, mittelfristig oder etwa gar nicht?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Wenn Bm in 3-4 Wochen da sein könnte, wird die Entscheidung schon lange getroffen worden sein, weil die Produktion und Verschiffung schon Wochen in Anspruch nimmt und wenn die Karten bereits hergestellt wurden, wäre es absolut dämlich sie nicht zu verkaufen.
 
Je früher desto besser, denn wenn Nvidias 5000 und AMDs 8000 Serie im Markt aufschlagen, ist es für Intel noch schwerer mit Battlemage zu bestehen, beziehungsweise wäre eine Empfehlung unwahrscheinlicher.
Warten kann sich hier nur einer erlauben, Nvidia, Finanziell wie auch Technologisch, warten macht aber auch nur Sinn wenn man das alte Zeug abverkaufen will, beziehungsweise die Lager leerräumen möchte, wenn die Konkurrenz keinen Druck macht.
 
Der launch soll in der zweiten Dezember Woche stattfinden. Das ist der letzte Stand, den ich gehört habe. Hier wird es sich um die kleinere G21 handeln. Bei der G31 muss man mal abwarten. Der Communications Manager darf nichts Konkretes sagen ohne Probleme zu bekommen, deswegen kann er nur kryptische Andeutungen machen. Offiziell hat sich Intel noch nicht geäußert, könnte sich aber bald ändern.
 
Wenn die kämen würde ich mich irgend wo Freuen wenn die Preise stimmen könnte ich für dezierte Test zwecke eine Karte an schaffen die dann bisschen an schauen kann was sie so her macht. Wäre auf jeden fall ne gute Option. Vielleicht ne Orginal weil die hat mir bei der Arc ganz gut gefallen.
Aber da Intel noch nichts offiziell bestätigt und die gerüchte küche noch nichts von dach zwitchern wird es wohl noch ne weile dauern bis da was ist. Auser da kommt was, Bis ende des jahres ist ein wenig nicht viel mehr zeit noch vorhanden.
 
Der will halt nix erzählen. Ist ok für mich.
Würde mich aber freuen, wenn Intel mit dedizierten Grafikkarten noch 3-4 Jahre am Markt blieben.
Dann siehts preistechnisch vielleicht schlimm genug aus, dass man ihnen die Mittelklasse aus der Hand reisst..!..?
Nur meine Vermutung/Meinung!
 
Intels Arroganz bleibt wie immer offensichtlich. Da ist der Kursverlust wohl noch nicht stark genug gewesen.

Mit Maislinger als Pressesprecher tut man sich halt wirklich keinen Gefallen. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber diesen aufgesetzten Salzburger Bobo-Slang mit seinem obligatorischen, mega-arrogant-besserwisserischem Tonfall ertrage ich keine zehn Minuten, zumal er noch dazu richtiggehend schnippisch wird, sobald Probleme/Kontroversen auch nur angedeutet werden.

Und als wäre das nicht genug, legt er gleichzeitig eine Nervosität an den Tag, die mich beim Zusehen selbst ganz hibbelig macht - und wenn er so halbherzig die Kamera adressiert, dabei mit den Fingern herumnervöselt als gäbe es kein Morgen, nur um Sekunden später beschämt auf den Boden zu starren, wird die Nervosität richtig greifbar ... Hallelujah, bitte schickt ihn auf einen Rhetorikkurs.
 
Wenn Intel klug ist und viel Gewinn für die AKtionäre machen will, bringt die Firma nur GPUs für KI-Berechnung, die nur für KI-Farmen interessant sind und noch nicht einmal einen Monitoranschluss haben.
 
Zurück