Intel Atom 1,6Ghz + Cubase 4

nic-o

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

denkt ihr das ein 1,6Ghz zu Musikproduktion via Midi-Keyboard usw aureicht?

Oder soll ich lieber auf die Nvidia CPU warten?

Doch dann stellt sich die frage, verbaut Appel diesen?


Ich habe nämlich vor mir ein Macbook zu kaufen und möchte keine unsummen ausgeben, da ich ja einen gamer PC daheim stehen habe.


(Ich denle wenn die Nvidia CPU besser läuft werden die Atom PC auf grund der konkurenz und der schwächern leistung vom preis sinken)
 
Ich wollt auch grad mal anmerken, dass so ein Atom immer noch langsamer als der langsamste Celeron ist den erst derzeit gibt. Und so ein 10 Zoll Subnotebook auf der Basis auch nur recht schleppend in XP unterwegs ist.

MfG Matti
 
Ich wollt auch grad mal anmerken, dass so ein Atom immer noch langsamer als der langsamste Celeron ist den erst derzeit gibt. Und so ein 10 Zoll Subnotebook auf der Basis auch nur recht schleppend in XP unterwegs ist.

MfG Matti

Das taeuscht, XP mit Office 2007 laeuft recht ordentlich auf einem Netbook.
 
Hold ir lieber nen vernünftigen Dualcore oder Quadcore, da gerade sowas wie Cubase hervorragend mit Mehrkern CPU´s skaliert.
 
Hey Leute,
denkt ihr das ein 1,6Ghz zu Musikproduktion via Midi-Keyboard usw aureicht?
Bedenke, das ein uralter Athlon 64 mit 1,8GHz den Atom vernichtet.
Leistungsmäßig ist der etwa auf Niveau eines Pentium 3.

Oder soll ich lieber auf die Nvidia CPU warten?
Wird es nicht geben, die stellen 'nur' Chipsätze her, die hier aber nicht viel nutzen, oder unterstützt das Cubase die CUDA Schnittstelle?

Doch dann stellt sich die frage, verbaut Appel diesen?
Apple verbaut nur noch nVidia Grafikchips und nicht mehr das Intel Zeugs.
Da gibts aber keine Atömchen.

Ich habe nämlich vor mir ein Macbook zu kaufen und möchte keine unsummen ausgeben, da ich ja einen gamer PC daheim stehen habe.
Öhm, das widerspricht sich, denn Apple ist schon deutlich teurer als die 'normalen' Rechner...
 
Zurück