News Intel Arc: Starfield-Spieler müssen warten, passender Treiber kommt erst nächste Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc: Starfield-Spieler müssen warten, passender Treiber kommt erst nächste Woche

Intels Arc-Grafikkarten haben in Starfield mit massiven Problemen zu kämpfen, die das Spiel unspielbar machen. Gelöst werden soll dieses Problem wohl erst nächste Woche, womit Vorbesteller außen vor sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc: Starfield-Spieler müssen warten, passender Treiber kommt erst nächste Woche
 
Wäre interessant zu wissen woran das liegt.
Bei den letzten großen Veröffentlichungen waren sie doch sogar meistens vor den anderen mit einem Treiberupdate da.
Wurden diese schlicht von Bethesda, die ja bekanntlich Monatelang an der FSR Unterstützung gewerkelt haben, sodass LEIDER keine Zeit für DLSS und XeSS war ignoriert?
Wäre Nvidia ohne ihre vorhandene Marktmacht das gleiche passiert?

Komisch, dass ein AMD sponsored Titel so mit anderen Plattformen bzw. deren Features zu kämpfen hat.
 
Äh ja.. Und wie war es erst vor kurzem hier auf PCGH die Intelkarten sind zu empfehlen, Treiberprobleme gibt es nicht mehr.
Nein sie sind definitiv zur Zeit nicht zu Empfehlen
 
Äh ja.. Und wie war es erst vor kurzem hier auf PCGH die Intelkarten sind zu empfehlen, Treiberprobleme gibt es nicht mehr.
Nein sie sind definitiv zur Zeit nicht zu Empfehlen
nonsense
Das war leider der Hauptgrund weswegen ich vor ein paar Monaten mich nicht für eine Intel Arc entschieden hatte.
weil die mit dieser Ausnahme in letzter Zeit oft die Ersten mit qngepassten Treibern waren? Macht Sinn!
Du hast slso Nvidia, denn AMD ist auch oft hinten dran (was mich nicht stört, ich kaufe nie bei Release)
 
weil die mit dieser Ausnahme in letzter Zeit oft die Ersten mit qngepassten Treibern waren? Macht Sinn!
Du hast slso Nvidia, denn AMD ist auch oft hinten dran (was mich nicht stört, ich kaufe nie bei Release)
Ich habe mich aus verschiedenen Gründen vor wenigen Monaten für eine RTX 3090 letztendlich entschieden. Eine Intel Arc 770 wäre es auch beinahe geworden, nur sind Treiber immer ein Manko und wenn ich mich damals noch an Treiber Probleme von ATi erinnere, möchte es nicht wieder durchleben. Ein Kauf nach Release hatte ich noch nie getätigt. Meine Erfahrungen mit Nvidia waren in den letzten Jahren immer positiv. Von daher fiel die Entscheidung recht einfach.:-)
 
Ich habe mich aus verschiedenen Gründen vor wenigen Monaten für eine RTX 3090 letztendlich entschieden. Eine Intel Arc 770 wäre es auch beinahe geworden, nur sind Treiber immer ein Manko und wenn ich mich damals noch an Treiber Probleme von ATi erinnere, möchte es nicht wieder durchleben. Ein Kauf nach Release hatte ich noch nie getätigt. Meine Erfahrungen mit Nvidia waren in den letzten Jahren immer positiv. Von daher fiel die Entscheidung recht einfach.:-)
Natürlich ist ein großer Unterschied zwischen der 770 (die etwa der 3060 entspricht) und der 3090 und vor allem bei den Treibern.
Ich spiele Oldies und manchmal Indies. Da ist Nvidia haushoch überlegen. Und bei manchen SPielen bei Release.
Dennoch habe ich eine Radeon. Bei neuen Releases ists mir völlig egal, ich kaufe nie in den ersten Monaten, ich warte auf Patches und Treiber und eventuell GOTY Editions.
Bei Oldies nervt es mich dann manchmal schon, wenn ich Crashes habe, aber mir ist bewusst, dass das eine Entscheidung war und ich spiel mich dann halt so lange rum bis es doch irgendwie geht.
 
Natürlich ist ein großer Unterschied zwischen der 770 (die etwa der 3060 entspricht) und der 3090 und vor allem bei den Treibern.
Ich spiele Oldies und manchmal Indies. Da ist Nvidia haushoch überlegen. Und bei manchen SPielen bei Release.
Dennoch habe ich eine Radeon. Bei neuen Releases ists mir völlig egal, ich kaufe nie in den ersten Monaten, ich warte auf Patches und Treiber und eventuell GOTY Editions.
Bei Oldies nervt es mich dann manchmal schon, wenn ich Crashes habe, aber mir ist bewusst, dass das eine Entscheidung war und ich spiel mich dann halt so lange rum bis es doch irgendwie geht.
Bei Oldies empfehle ich dir den 22.5.1 Treiber.
Damit laufen die meisten alten Games besser (oder überhaupt), z.b. Star Wars KotoR
 
..neuer Intel arc treiber in Version *.4672 ist raus, früher als gedacht . Ob da wer extra Wochenend-Dienst schieben musste dafür? ;)

Zumindest ein Teil der Probleme soll nun behoben sein und das Spiel nun wenigstens starten bzw nicht mehr jedes mal abstürzen. Man will aber weiterhin daran arbeiten um die Situation zu verbessern.

Ps: was genau soll wohl " driver package size increased" in dem Zusammenhang bedeuten?
hat ein User im CB-Starfield-Thread gepostet
 
Zurück