Intel Arc-Grafikkarten: Versprochener Treiber fehlt, Benchmark-Optimierungen lassen sich noch nicht deaktivieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc-Grafikkarten: Versprochener Treiber fehlt, Benchmark-Optimierungen lassen sich noch nicht deaktivieren

Eigentlich wollte Intel dem Arc-Grafiktreiber bis Ende April eine neue Funktion spendieren, mit der unzulässige Benchmark-Optimierungen deaktiviert werden können. Zumindest bislang wurde aber noch kein Treiber veröffentlicht, der diese Funktion enthält.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc-Grafikkarten: Versprochener Treiber fehlt, Benchmark-Optimierungen lassen sich noch nicht deaktivieren
 
warum nicht gleich einen treiber gänzlich ohne diese funktion? :ugly:
Ganz einfach: Nun werden die Grafikkarten mit diesem Treiber getestet und haben dadurch mehr Performance in dem Benchmark sowie einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Also wieso sollte man sich den kaputt machen? Nur dafür das man in den offiziellen Ergebnissen auftaucht? Davon hat man nichts :D
 
Intel ist bekannt dafür seit Jahren alle erdenklichen Benchmarks zu faken und die Käufer absichtlich in die Irre zu führen.
Nicht zu verwechseln mit Rosinenpickerei, was bei eigenen Präsentationsfolien ja durchaus noch legitim ist.
Also daher wundert mich bei denen nichts mehr.
Das ist schlimmer als reine Profitgier und Eigenbrötlerei bei Techniken, was ja nicht das Produkt an sich schlechter macht bzw. anders herum gesagt besser macht als es eigentlich ist.
Die stehen bei mir seitdem halt auf der Schwarzen Liste. Fertig. Aus.
Ich mache es wie in der Politik. Einfach das geringste Übel wählen.
Es dürfte so einige Jahre dauern, ehe ich wieder gewillt sein könnte, denen mein Vertrauen erneut zu schenken.
Solange es jedenfalls gute Alternativen gibt und die Leistung für alles reicht, was ich unbedingt brauche, sehe ich erst einmal davon ab.
 
Da würde es sich doch anbieten manche "gamexyz".exe in "benchmarkxyz".exe umzubenennen und dann
die getunte Performance zu geniessen. (auch wenn evtl. am LOD geschummelt wird)
 
Hat ein bisschen was von VW/Audi. Dieselmotoren mit sowohl niedrigen Kraft- als auch Harnstoffverbräuchen, die das aber per zwielichtige Softwareeinstellungen erreichen.
 
Benchmark-Doping. Einfach lächerlich, wenn man sich auf sowas verlassen muss, um besser dazustehen. Gilt natürlich nicht nur für Intel...

Naja, gebe ohnehin nicht viel auf 3D Mark Scores, da mich die Performance in Spielen interessiert, welche ich tatsächlich spiele. Deshalb können die noch so viele magische Zahlen aus den Hüten zaubern, denn letzten Endes warte ich auf die richtigen Tests.
 
Zurück