• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

intel 980 X,foxconn falming blade gti,Asrock H55M GE R2.0,4 gb ddr 3 1333 mhz , X9100

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
so diesmal nen bissle ausführlicher.

ich hab hier einen Intel 980 X den ich nimmer bräcuhte da oversized. wurde unter luft mit nem thors hammer kurz auf 3,78 ghz im turbo modus getestet.

da mir wie gesagt die leistung too much ist habe ich ihn ohne turbo und ohne smt ( hyper threading) laufen lassen.

der soll jetzt weg. könnte evt nen ac freezer 13 dazu legen.

aktuell steckt die cpu auf einem foxconn flaming blade gti , wo weder an den spannungen noch sonst wo rumgespeilt wurde.

ein asrock H55M GE r2.0 ist auch noch da , auch da nix getaktet oder sonst was, bei dem board ist es wichtig auf die kompatibilitäts liste vom speicher zu achten ^^

das asrock hat noch knapp 5 monate garantie, das foxconn über ein jahr (1 1/4)

des weiteren wäre noch ein X9100 mobile prozessor da, ja der worde geoced aber nur soweit das der multi in nem m570 tu zugelassen hat ^^ keine set fsb oder ähnliche spielchen.

ein einzelner 4 gb riegel von g-skill nen gbnt eigene einschätzung 15 eus max ^^

ja das wärs erstma , ahso wenns geht ne einschätzung was evt in der bucht möglich wäre und einmal hier im forum , danke :-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: intel 980 X,12 gb ram, foxconn falming blade gti,ocz fatality 550 watt netztteil modular,ati 4890

Wurde die CPU auf OC getestet (inkl Screens) wenn Nein dann so max. 300€
12GB leider "nur" 1333 mit welchen timings(?) für rund 60€
Das Board gibt es neu schon für 70€ daher denke ich keine 50€
und beim Netzteil habe ich mal keinen Plan, kaufe so selten eins :D

AW: intel 980 X,12 gb ram, foxconn falming blade gti,ocz fatality 550 watt netztteil modular,ati 4890

bisher wurden mit der standart voltage max 3.78 ghz gefahren. aktuell liegen 1,125 v an unter last bei 6 kernen ohne smt und turbo.bei 3.33 ghz

980x Preise gehen nach maximalen takt, deiner vielleicht 300 Euro, eher bisschen weniger. Ein über 6,5GHz bringt bis zu 2000 Euro;)

Zurück