Insurgency: Sandstorm - Neuer Trailer des ultrarealistischen Shooters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Insurgency: Sandstorm - Neuer Trailer des ultrarealistischen Shooters gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Insurgency: Sandstorm - Neuer Trailer des ultrarealistischen Shooters

Allein schon die Gallonen an Blut, welche bei Treffern in der Luft verteilt werden, sind alles andere als realistisch. Die Grafik ist zwar nett, jedoch dennoch nicht realistisch.

Das überall irgendwas explodiert ist selbst in Kriegsgebieten unüblich und wenn es das tut, dann nicht immer mit fettem Feuerball und Rauchsäule. Das ist Hollywood-Krieg aka JJ Abrams und Battlefield.

Im empfehle mal eine echte Dokumentation aus dem Kriegsgebiet. Dann sieht man den Realismus.

Der lässt sich jedoch nicht verkaufen weil er "langweilig" ist.

Bin gespannt, ob man in dem Spiel auch eine automatische Lebensgeneration hat oder ob man nach einem Kopf- oder Körpertreffer wirklich tot ist oder verblutet. Glaub ich auch nicht dran, wäre realistisch aber... naja... solch einen Realismus will ja keiner. Daher streicht doch bitte das "ultra-realistisch".

Ihr zwei habt ja auch voll die Ahnung und wisst ganz genau darüber Bescheid wie es in einem feindlichen Gebiet, in einem Land, während eines Gefechts abläuft?! Wie aus nächster Nähe oder durch ein Großkaliber der Kopf zerfetzt und das Blut spritzt?! War einer von euch im Krieg, und ich meine damit nicht auf der Konsole!!!

Ich will jetzt keine grundlegende Diskussion darüber wer Erfahrungen hat mit realen Kriegserlebnissen, aber zu sagen diese Ereignisse, die zu sehen sind, stehen zum realen in keinster Weise in Bezug ist falsch!
Und es gleich immer als Hollywood (Unrealistisch) abzustempeln...ich wünsche keinem in den Krieg gehen zu müssen und solche Erlebnisse im Leben danach mittragen zu müssen, aber geht nicht davon aus dass im Krieg "langeweile" unspektakuläre Explosionen kein Blut und kein Tod zu finden sind! Urteilen sollte man erst wenn es man selbst erlebt hat und nicht durch Reden anderer oder einer Doku im TV!

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Alpha Gameplay.
YouTube
Manchmal erstmal auf die Dislikes achten und nicht alles glauben, was irgendwelche Leute in den Titel schreiben, sonst kannste dich demnächst auch auf Battlefield 5,
COD: MW 5 und GTA 6 freuen. Davon gibt es nämlich ebenfalls angebliche "Official Trailer". :ugly:

Das gezeigte Material aus deinem Video stammt übrigens aus der Standalone-Source-Mod "Insurgency" von 2014. Zum 2018er Insurgency: Sandstorm gibt es noch keine Alpha Inhalte...außer die Inhalte, die auf der offiziellen Insurgency-Seite gepostet wurden.

Des Weiteren wollte "Insurgency" nie ein ultrarealtischer Shooter sein. Eher ein teambasierter Taktikshooter mit einem kleinen Hauch Realismus. Wenn man den Realismus in "Insurgency" allerdings z.B. mit dem von "Escape from Tarkov" vergleicht, dann ist Insurgency nichts weiter als ein kleinen Arcade-Shooter ala COD. Nichtsdestotrotz spielt sich das aktuelle Insurgency (2014) sehr abwechslungsreich für eine Source-Mod. Vergleicht man Insurgency z.B. mit Counter Strike, fühlt sich letzteres an wie ein Arcade-Shooter. Es ist immer abhängig vom Vergleich. Spiele wie COD, CS oder PUBG kann ich nicht oder nicht mehr spielen, da mir da eindeutig der Realismusgrad fehlt. Die Games zocken sich alle einfach zu linear. Spiele wie Insurgency, Escape from Tarkov oder Metro hingegen begeistern mich momentan noch immer sehr. Gleichwohl bin ich momentan sehr interessiert am neuen Insurgency. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr zwei habt ja auch voll die Ahnung und wisst ganz genau darüber Bescheid wie es in einem feindlichen Gebiet, in einem Land, während eines Gefechts abläuft?! Wie aus nächster Nähe oder durch ein Großkaliber der Kopf zerfetzt und das Blut spritzt?! War einer von euch im Krieg, und ich meine damit nicht auf der Konsole!!!

Alleine für die Ausdrucksweise hast du dir eigentlich keine Antwort verdient. Aber ich hab wohl einen guten Tag.

Zum Thema Großkaliber: Schau dir das Video noch einmal an und bestätige mir bitte, dass bei jeder Blut-Fontäne immer mit einem Großkaliber in den Kopf geschossen wurde. Das zum einen. Zum anderen: Auch ein Großkaliber ändert nichts daran, dass du beim Treffer, auch in den Kopf, keine Blut-Fontäne absonderst.

Du verteilst deine Hirnmasse, das sind Stücke und Brei und kein klares rotes Blut. Vor allem verteilst du dieses hauptsächlich in der Flugrichtung des Geschosses und nicht entgegengesetzt. Weil auch ein Großkaliber kann die Physik nicht übergeben. Von daher ist und bleibt dies Bullshit aka "ultra-realistisch". Dafür muss ich nicht mit einem Großkaliber auf einen Kopf geschossen haben sondern dafür muss ich Ahnung von Physik haben und Naturgesetze kennen und verstehen.

Abgesehen davon: Die Blut-Fontänen kommen auch wenn auf anderer Körper-Teile geschossen werden. Aber dafür hast du bestimmt auch gleich eine Erklärung.

Zur deiner "in einem feindlichen Gebiets"-Ansage: Ich muss auch nicht in einem feindlichen Gebiet sein um zu Wissen wie eine Explosion aussieht. Sowas hat man damals beim Wehrdienst gesehen, wenn man mal Garanten werfen oder mit einem Panzer schießen durfte. Auch weiß das jeder Bombenentschärfer, jedoch Ingenieur, welcher mit Sprengstoff zutun hat etc. Und Explosionen sind, da muss ich dich leider enttäuschen, nicht ein riesiger Feuerball und viel Rauch. Sondern hauptsächlich eine fette Druckwelle, Krach und in einem kleinem Radius Dreck.

Diese fetten Feuerbälle und der dicke Rauch sind Filmeffekte, weil hier mit Benzin oder Mehl gearbeitet wird um möglichst spektakuläre Effekte zu erzeugen. Diese haben mit der Realität nichts zutun und das weiß man auch, wenn man diese mal gesehen hat und/oder sich mal überlegt wie eine Explosion überhaupt entsteht. Weil dann wirst du merken, dass da eigentlich gar kein Material für Feuersäulen oder Rauch enthalten sind und dies eigentlich nur von der Umgebung kommen kann. Zum Beispiel Benzin in explodierenden Autos etc.

Von daher tue mir einen Gefallen und halt deinen Rand. Es muss niemand im Krieg gewesen sein um das notwendige Wissen zu besitzen.

Im Gegenzug folgende Frage: Was qualifiziert dich den bitte dazu meine Aussage so als falsch darzustellen? Welche Erfahrung hast du? Welche Qualifikation?

Zurück