Installer für Spielemod gesucht

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Freizeitschrauber(in)
Installer für Spielemod gesucht

Moin zusammen

Für ein Spielemod möchte ich einen Installer haben. Im Netz gibt es viele fertige Installer in die man nur die Datei packen muss und fertig ist der Installer. Bisher konnte ich aber noch keinen finden der mir gefiel. Es sollen mehrere Erweiterungen einzeln ab und anwählbar sein. Ausserdem wäre schön (kein muss) wenn der richtige Spiele Ordner automatisch gefunden wird. Kennt jemand ein vorgefertigten Installer der soetwas kann, oder muss mann soetwas selber erstellen?
 
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Ich hab vor ewiger Zeit mal mit dem Nullsoft Install System rumgespielt. Wird auch von diversen Open-Source Projekten genutzt und kann man wohl relativ viel einstellen über eine Scriptsprache. Ich weiß aber nicht wie schnell man da auf Anhieb irgendwas funktionierendes hinkriegt.
 
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Hört sich schwer an, aber machbar. Kann man das script einer fertigen nicht eigens erstellten .exe herrausbekommen?
 
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Ich habe mal was zusammengetragen:

Name "country3's mod 8.10,ver1"
OutFile "C:\Users\Henrik\Desktop\country3's mod 8.10,Installver1.exe"
InstallDir "C:\Games\World of Tanks"

Page components
Page directory
Page instfiles

Section ""
SetOutPath "C:\Games\World of Tanks"
File "C:\mods\"
SectionEnd

Section "Sample Text File"
File "C:\mods\country3\"
SectionEnd

Section /o "Another Sample Text File"
File "C:\mods\infopanel\"
SectionEnd


Bezüglich dem Fettgedruckten Bereich kann er keine "Files" finden. Warum die Fehlermeldung?
 
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Ich könnte dir InnoSetup empfehlen. Das benutze ich auch für mein Projekt. Du kannst dir ein Script mit einem Wizard ganz einfach und schnell erstellen und im Anschluss auf Wunsch noch verbessern/erweitern.

So sieht ein einfaches Skript für ein UDK Spiel aus.
Code:
; Script by Polygon-Art.com

#define MyAppName "MyGame"
#define MyAppVersion "1.0"
#define MyAppPublisher "MyCompany"
#define MyAppURL "http://www.mycompany.com"
#define MyAppExeName "MyGame.exe"

[Setup]
; NOTE: The value of AppId uniquely identifies this application.
; Do not use the same AppId value in installers for other applications.
; (To generate a new GUID, click Tools | Generate GUID inside the IDE.)
AppId={{791C0F87-A873-4BB7-898D-F19EB59B4E4C}
AppName={#MyAppName}
AppVersion={#MyAppVersion}
;AppVerName={#MyAppName} {#MyAppVersion}
AppPublisher={#MyAppPublisher}
AppPublisherURL={#MyAppURL}
AppSupportURL={#MyAppURL}
AppUpdatesURL={#MyAppURL}
DefaultDirName={pf}\{#MyAppName}
DefaultGroupName={#MyAppName}
OutputDir=C:\
OutputBaseFilename=MyGame_setup
SetupIconFile=c:\MyGame-Icon.ico
Compression=lzma
SolidCompression=yes

[Languages]
Name: "english"; MessagesFile: "compiler:Default.isl"

[Tasks]
Name: "desktopicon"; Description: "{cm:CreateDesktopIcon}"; GroupDescription: "{cm:AdditionalIcons}"; Flags: unchecked

[Files]
Source: "C:\UDK\MyGame\Binaries\Win32\MyGame.exe"; DestDir: "{app}"; Flags: ignoreversion
Source: "C:\UDK\MyGame\*"; DestDir: "{app}"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs
; NOTE: Don't use "Flags: ignoreversion" on any shared system files

[Icons]
Name: "{group}\{#MyAppName}"; Filename: "{app}\Binaries\Win32\{#MyAppExeName}"
Name: "{commondesktop}\{#MyAppName}"; Filename: "{app}\Binaries\Win32\{#MyAppExeName}"; Tasks: desktopicon

[Run]
Filename: "{app}\Binaries\Redist\UE3Redist.exe"; Description: "Install UE3Redist"; Flags: skipifsilent

Das dürftest du mit leichten Anpassungen sicherlich auch verwenden können.
 
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Die Idee mit InnoSetup ist genial :D Danke
Mit Hilfe eines Video tutorials habe ich in 30min folgendes erstellt:

___________________________________________________________________
; Script generated by the Inno Setup Script Wizard.
; SEE THE DOCUMENTATION FOR DETAILS ON CREATING INNO SETUP SCRIPT FILES!

#define MyAppName "country3's mod"
#define MyAppVersion "country3's mod 8.10,ver.1"
#define MyAppPublisher "country3"
#define MyAppURL "http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/300827-0810-country3s-mod/#topmost"
#define MyAppExeName ""

[Setup]
; NOTE: The value of AppId uniquely identifies this application.
; Do not use the same AppId value in installers for other applications.
; (To generate a new GUID, click Tools | Generate GUID inside the IDE.)
AppId={{4A062EC3-1E92-46FD-9040-ACA807ABD6B7}
AppName={#MyAppName}
AppVersion={#MyAppVersion}
;AppVerName={#MyAppName} {#MyAppVersion}
AppPublisher={#MyAppPublisher}
AppPublisherURL={#MyAppURL}
AppSupportURL={#MyAppURL}
AppUpdatesURL={#MyAppURL}
DefaultDirName=C:Games\World of Tanks\res_mods
DefaultGroupName={#MyAppName}
AllowNoIcons=yes
OutputDir=C:\Users\Henrik\Desktop
OutputBaseFilename=country3's mod 8.10, ver.1
Compression=lzma
SolidCompression=yes

[Languages]
Name: "english"; MessagesFile: "compiler:Default.isl"
Name: "german"; MessagesFile: "compiler:Languages\German.isl"

[Tasks]
Name: "desktopicon"; Description: "{cm:CreateDesktopIcon}"; GroupDescription: "{cm:AdditionalIcons}"; Flags: unchecked

[Files]
Source: "C:\mods\country3\*"; DestDir: "{app}"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs
Source: "C:\mods\Infopanel\*"; DestDir: "{app}"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs
; NOTE: Don't use "Flags: ignoreversion" on any shared system files

[Icons]
Name: "{group}\{#MyAppName}"; Filename: "{app}\{#MyAppExeName}"
Name: "{group}\{cm:ProgramOnTheWeb,{#MyAppName}}"; Filename: "{#MyAppURL}"
Name: "{group}\{cm:UninstallProgram,{#MyAppName}}"; Filename: "{uninstallexe}"
Name: "{commondesktop}\{#MyAppName}"; Filename: "{app}\{#MyAppExeName}"; Tasks: desktopicon

[Run]
Filename: "{app}\{#MyAppExeName}"; Description: "{cm:LaunchProgram,{#StringChange(MyAppName, '&', '&&')}}"; Flags: shellexec postinstall skipifsilent
___________________________________________________________


Eine Frage noch: Ich habe 2 Files. country3 und infopanel. Wie kann man es machen das das infopanel nur optional in den country3 ordner installiert wird?


Edit: Das es etwa so ausschaut:
Unbenannt2.png
 
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Ich kann dir nichts zu fertigen Installer sagen. Allerdings geht das recht "schnell" in C#. Habe damals für ein Kumpel einen Launcher für WoW geschrieben mit eigenem Updater und einem Modul, dass die vollständigkeit bzw. Integrität der Dateien überprüft und wenn was falsch war nachgeladen wurde.

Konnte damals nur Java, ging trotz allem relativ schnell und ich habe viel gelernt. Natürlich nur empfehlenswert, wenn du schon programmieren kannst.
 
AW: Installer für Spielemod gesucht

Natürlich nur empfehlenswert, wenn du schon programmieren kannst.

Ich bin ein eiskalter Anfänger.^^ Ich bin momentan dabei mir alles über google etwas beizubringen. Läuft eigentlich auch halbwegs. Nur mit der Komponentenauswahl komme ich nicht weiter. Sowohl InnoSetup als auch NSIS.
 
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