News Instabiler Stand: LG muss über 50.000 Nanocell-Fernseher zurückrufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Instabiler Stand: LG muss über 50.000 Nanocell-Fernseher zurückrufen

In den USA werden über 50.000 Nanocell-Fernseher von LG zurückgerufen, da sie umfallen können. Angesichts der 86"-Bilddiagonale und des hohen Gewichts der Fernseher könnte das ernsthafte Folgen haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Instabiler Stand: LG muss über 50.000 Nanocell-Fernseher zurückrufen
 
Es ist in Amerika verkauft worden. Handelt sich also eine reine Sicherheitsmaßnahme, um nicht von Gehirnlosen verklagt zu werden.
Mein erster Gedanke ging für 0,6 Sekunden in die gleiche Richtung.

Aber: Irgendwie auch blöd wenn beispielsweise so ne "gehirnlose" Katze durch die Bude klettert, und in dem Moment wo sie am TV rummacht, davor auf dem Boden ein kleines "gehirnloses" Kind spielt, was einfach zu dumm ist den über 40Kg schweren TV aufzufangen...
Gut hab ich meinen an die Wand gehängt
Das Problem ist, dass die da drüben in den USA ihre Häuser überwiegend in Leichtbauweise bauen. Also so wie man hier in Europa zb. Modellflugzeuge baut. :-D

In der Regel kannst du da nicht einfach einen Fernseher an die Wand hängen, ohne vorher eine neue Wand zu setzen. Siehe zb. auch in den Videos von Linus (ok, Kanada), wo er überall dort wo er einen TV aufhängen wollte, eine massive Unterkonstruktion in die Wand gebaut hat.

Ich glaube die Wände sind da drüben im inneren idR aus dünnem Balsaholz, und werden anschließend auch nur mit 2mm Rigips verkleidet. Zumindest sieht es in zahlreichen Videos immer irgendwie danach aus.
 
Ich glaube die Wände sind da drüben im inneren idR aus dünnem Balsaholz, und werden anschließend auch nur mit 2mm Rigips verkleidet. Zumindest sieht es in zahlreichen Videos immer irgendwie danach aus.

Das ist einfache Holzbauweise oder Rigipsplatten, die man bei uns auch teilweise hat.

Ist auch die bessere, denn bei denen bekommt man für 100.000$ schon schön große Häuser, bei uns gibt es da nicht mal eine Hundehütte.

Aber dafür kann man an unseren Wänden einen Fernseher anbringen, da zahlt man doch gerne eine viertel Million mehr. Wobei es jetzt Fernseher gibt, die sich selbst ausrollen. Kosten zwar 60.000$, aber dafür kann man sich davon gleich 4 Stück kaufen und hat immernoch Geld übrig.
 
ich denke, dass solche häuser hier gar keine baugenehmigung bekommen, aus energetischen gründen.
da kommst mit balsaholz und rigips nicht weit.
 
ich denke, dass solche häuser hier gar keine baugenehmigung bekommen, aus energetischen gründen.

Man kann da auch eine ordentliche Isolierung verbauen. Der Grund ist einfach sie Spießigkeit unserer Behörden. Ein Typ will sich ein Haus für 100.000€ bauen? Nein nein, das könnte dann ja jeder machen. Da müssen Auflagen ohne Ende her.

Tatsache ist, dass man schon für relativ wenig Geld Leuten ein Eigenheim hinstellen kann, ist aber politisch nicht gewollt.

da kommst mit balsaholz und rigips nicht weit.

Balsaholz ist stinketeuer, mehr als doppelt so teuer, wie Eiche. Außerdem ist es relativ selten, verglichen mit anderen Holzarten. Ich habe vermutet, dass Inu das ironisch meint, aber es könnte auch ernstgemeint sein.

Deshalb: das ist kein Balsaholz, sondern stink normales Nadelholz. Das billigste, das man bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfache Holzbauweise oder Rigipsplatten, die man bei uns auch teilweise hat.

Ist auch die bessere, denn bei denen bekommt man für 100.000$ schon schön große Häuser, bei uns gibt es da nicht mal eine Hundehütte.

Aber dafür kann man an unseren Wänden einen Fernseher anbringen, da zahlt man doch gerne eine viertel Million mehr. Wobei es jetzt Fernseher gibt, die sich selbst ausrollen. Kosten zwar 60.000$, aber dafür kann man sich davon gleich 4 Stück kaufen und hat immernoch Geld übrig.
Und dann kommt da so ein unverschämter Tornado daher und wirft dir dein $100.000,00 Haus um, also wirklich :-D
Da lob ich mir doch unsere Bauweise.
Finde leider den Link nicht mehr dazu, als Vergleich wenn ein etwas grösserer Felsbrocken bei uns "einschlägt" und in den USA. Bei uns ist "nur" ein Loch drin, in den USA hast den schönen Gang drin.

VG,
 
Und dann kommt da so ein unverschämter Tornado daher und wirft dir dein $100.000,00 Haus um, also wirklich :-D
Da lob ich mir doch unsere Bauweise.
Finde leider den Link nicht mehr dazu, als Vergleich wenn ein etwas grösserer Felsbrocken bei uns "einschlägt" und in den USA. Bei uns ist "nur" ein Loch drin, in den USA hast den schönen Gang drin.

VG,

In Amerika haben sie meist auch "etwas" andere Stürmchen als bei uns.
Aber die heimische Test in Europa wird in den nächsten Jahren aber sicher auch bei uns "verschärft" sein. :devil:
 
Das Problem ist, dass die da drüben in den USA ihre Häuser überwiegend in Leichtbauweise bauen. Also so wie man hier in Europa zb. Modellflugzeuge baut. :-D

In der Regel kannst du da nicht einfach einen Fernseher an die Wand hängen, ohne vorher eine neue Wand zu setzen. Siehe zb. auch in den Videos von Linus (ok, Kanada), wo er überall dort wo er einen TV aufhängen wollte, eine massive Unterkonstruktion in die Wand gebaut hat.

Ich glaube die Wände sind da drüben im inneren idR aus dünnem Balsaholz, und werden anschließend auch nur mit 2mm Rigips verkleidet. Zumindest sieht es in zahlreichen Videos immer irgendwie danach aus.
Deswegen fackelt dort auch so schnell alles ab wenn es brennt. Und nach einen Hurricane steht auch nichts mehr.

Edit: Wobei in den Städten die Häuser wohl massiver gebaut sind.
 
Und dann kommt da so ein unverschämter Tornado daher und wirft dir dein $100.000,00 Haus um, also wirklich :-D

Kommt halt eben statistisch alle paar Generationen vor und dann kann man sein Haus noch zweimal aufbauen, bevor man genausoviel gezahlt hat.

Da lob ich mir doch unsere Bauweise.

Unsere Bauweise ist das dümmste, das es gibt. Wenn da mal etwas größeres kommt, z-B. ein Erdbeben (da ist die Holzbauweise wieder gut), der Boden die Festigkeit verliert (im Kölner Stadtarchiv sind alle lebend rausgekommen in den Nachbarhäusern in "unserer Bauweise" nicht) oder eine große Explosion kommt (der Atomkrieg läßt grüßen, keine Ahnung warum man so dumm war und nach den 50ern noch so gebaut hat), dann wird man von einem Haufen Ziegel erschlagen.

Entweder macht man es so, wie die Amis und baut billig mit Holz oder man betoniert und verwendet Stahlbeton. In letzterem hat man dann auch sogar gute Chancen einen Atomschlag zu überleben.

Finde leider den Link nicht mehr dazu, als Vergleich wenn ein etwas grösserer Felsbrocken bei uns "einschlägt" und in den USA. Bei uns ist "nur" ein Loch drin, in den USA hast den schönen Gang drin.

1: Falsch! Wenn man Pech hat, dann stürzt bei uns das ganze Haus ein und begräbt einem unter einem Ziegelhaufen. Gibt gebnügend Beispiele, in denen Ziegelhäuser zusammenbrechen.
2: Dann macht man den Gang einfach wieder zu oder baut das Haus wieder neu. Bei uns muß man sich die bange Frage stellen, ob der Statiker das Ok gibt oder ob man die Hütte abreißen muß.
3: Wenn man gegen sowas optimal gewappnet sein möchte, dann nimmt man Stahlbeton und baut ein wenig dicker.

Unsere Bauweise ist die dümmste von allen und viele Deutsche sind auch noch stolz darauf dumm zu sein.

Deswegen fackelt dort auch so schnell alles ab wenn es brennt.

Man kann die Dinger auch einigermaßen Brandsicher bauen und glaub mir, wenn es ersteinmal so richtig brennt, dann ist auch bei uns alles im Eimer.
 
Zurück