Also wenn du solche Gitter nehmen willst, wie die bei mir an den Fenstern, würde ich denken, dass der Nutzen gegen 0 geht. Eher nutzt da ein Pollenschutz, da der viel feiner ist. Je nachdem welche Lüftergröße du hast, könntest du dir auch Staubfilter für größere Lüfter besorgen und dann den Staubfilter aus dem Rahmen ausschneiden und irgendwie befestigen. Aber normalerweise sind diese Staubfilter nicht gerade sehr dick. Wie hast du es geschafft, dass die nicht mehr passen?
Sieht natürlich doof aus, aber ein zerschnittener neuer Staubsaugerfilter (HEPA-Standard) würde wirklich den Staub aus dem Gehäuse raushalten.
Alles andere ist viel zu grobmaschig.
Alternativ gibt es zuschneidbare Filter z.B. für Dunstabzugshauben.
Dieses ganze Zeug ist aber weiß / grau und nicht schwarz. Man würde es also sehen.
Es gibt auch Außenfilter für Laserdrucker gegen Feinstaubemission. Die sind mit Klett befestigt und stehen auch vom Gehäuse ab.
Da müsstest du auf die Richtung achten, da diese den Feinstaub der von INNEN kommt, abhalten sollen.

In das NZXT S340 passt doch nur vorne der 240er rein oder? Wie meinst du das dann mit "Radiator innen und die Lüfter außen". So wie ich das verstehe hast du die Lüfter an der Front quasi von Außen an die Front geschraubt. Geht dann überhaupt die vordere Abdeckung noch drauf? Und wenn ja...bekommen die Lüfter überhaupt noch genug Luft? Der Abstand zwischen Lüfter und Abdeckung muss ja schon sehr gering sein wenn da nicht mal mehr ein Staubfilter dazwischen passt. Die Dinger sind ja gerade mal 1-2 mm dick.
Grundsätzlich konnte ich aber auch schon ganz gute Erfahrungen mit Strumpfhosen machen. Sieht halt nicht so wirklich schön aus, aber bei dir sollte man das ja eh nicht sehen.