Inno3D GTX 780 Ti iChiLL HerculeZ x3 Ultra BIOS Update auf DHS?

The-Typhoon

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Da die beiden Karten ja so ziemlich die selben sind frage ich mich, ob man das BIOS der normalen iChiLL nicht mit dem der DHS flashen kann?
Im Prinzip geht es mir hier um den Basistakt, da ich viel mit VSync spiele und das OC dort nicht zum tragen kommt, da kommt ein höherer Basistakt ohne OC ja schon besser...
 
Die 70mhz bringen vielleixht 1-2 fps mehr . Es besteht die wahrscheinlichkeit das du dein bios schrottest, daher lass es so Wie es ist . Mit vsync sollte sie doch in jedem Spiel die 60 fps halten
 
leider nicht in Spielen wie Project Cars auf 3 Bildschirmen.. Und in Assetto Corsa oder so stottert das mit Vsync, da muss ich's sogar ausschalten und jedes MHz mehr wäre doch was.. :D
Ist ja momentan eher eine rein theoretische Frage, ob die nicht so gleich sind dass man das BIOS der DHS nutzen kann, was auch 1 % mehr Spielraum im Power Limit hat...
 
Warum übertaktest du nicht einfach selbst? Ein Bios-Flash ist doch Quatsch.
Die DHS hat kein "besseres" Bios, es sind einfach nur höhere Taktraten eingetragen, die eigentlich auch jede andere 780 packt.
 
Du musst in der CFG datei vom afterburner den unofficialovercklocking mode aktivieren dann sollte es gehen
 
Klappt leider nicht, VDDC bleibt im Idle bei 0,9870 V, geht auch unter Last nicht höher als sonst und alles über 1135 crasht..
 
Nutze dafür den Nvidia Inspector, da brauchst du auch nicht unnötig Sachen in irgendwelchen Textdateien zu verändern.
Eine Spannungserhöhung sollte ohne Bios-Mod bis 1.2V möglich sein. Damit sollten 1200MHz drin sein, außer du hast richtig Pech mit der Karte.
 
Auch mit dem Inspector nimmt der keine Spannungserhöhung an.. Sollte ja auch schon im Idle dann von 0,9870 bisschen hoch gehen oder?
Glaub ich hab sowieso etwas Pech mit der Karte, ASIC von 67,3 klingt jetzt nicht so überragend..
 
Ein hoher ASIC garantiert kein hohes OC, ich weiß nicht wie da immer wieder alle zu dieser Meinung kommen :schief:
Die Spannung im Idle wird nicht verändert, nur unter Last.

Was genau heißt, "Auch mit dem Inspector nimmt der keine Spannungserhöhung an"?
Was passiert denn wenn du das Voltage Offset erhöhst und auf Apply klickst? Springt er dann zurück auf null?
 
Ne der springt nicht wieder auf 0, die Spannung wird einfach nur nicht erhöht. Unter Last im Heaven hat sie ohne Spannungserhöhung nen max. von 1,1870 V und mit +30mV Spannungserhöhung ebenfalls den selben Wert, da erhöht sich einfach nichts, weder per Inspector noch per Afterburner...
 
Dann ist das deine max. Spannung, das wird ausgehend vom ASIC eingestellt.
Da hilft nun vielleicht ein Mod-Bios, sofern du es riskieren möchtest?
Das würde dir eine max. Spannung von 1.212V ermöglichen.
 
Ich bin risikofreudig, hätte also generell nichts gegen einen Mod-Bios einzuwenden, nur ist das für mich ein bisschen sehr viel Neuland, übertakten krieg ich ja noch gut hin, aber ein BIOS umzumuddeln.. Hab mich schonmal eingelesen, weil ich meine OC Werte als Standardbasiswerte haben wollte ohne dann noch OC machen zu müssen, aber war mir ehrlich gesagt zu kompliziert..
 
Spätestens wenn das bios deiner 650€ karte schrott ist wirst du nichtmehr so risikofreudig sein. Lass doch alles so Wie es es , di karte hat doch wohl genug power...
 
Klaro, danke.
Habe jetzt doch das DHS Bios drauf, läuft rund ;)

Andere Frage: Wenn in Games und in Benchmarks manchmal das Bild für 5 Sekunden steht, danach 10 Sekunden stottert und dann weiter geht, welche Komponente ist defekt? Karte isses nicht, hatte schon andere Karten von Kumpels ausgeliehen... Ram, Cpu?!
 
MHHH? Auch mit dem Inspector nimmt der keine Spannungserhöhung an
glaube dan machste was schwer falsch! versuch doch mal die 1200 zu ereichen ohne den speicher zu OCen(1800)
 
Kann man da denn groß was falsch machen?! Normal Spannung erhöhen, apply klicken und Heaven an und sehen dass der trotzdem nur bei 1,187 V läuft so wie normal ohne Spannungserhöhung...
Ohne Speicher OC komm ich 5 MHz weiter, auf 1140/1800... Deshalb lass och die lieber bei 1135/2000 laufen, normaler Boosttakt liegt dann bei 1200 und maximaler Boost bei 1239...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück