Inno3D GeForce GTX 980 iChill HerculeZ X4 Air | WTF ist das?

Lässt sich wohl bis jetzt nur von der gtx 970 übertragen - Kühlgeräte wohl gut bis sehr gut, allerdings vor allem durch den kleinen Lüfter sehr laut

Lautstärke ist nicht das Problem, ich dämme mir mein Gehäuse so oder so!

Die Benchmarks auf anderen Seiten sind ja schon "gut". 92 FPS in BF4 auf Ultra ist schon ziemlich krass..

Überall wo Lüfter verdeckt werde, so wie in diesem Fall, wird die Grafikkarten immer lauter, als es nötig wäre.
Offene unbedeckte Lüfter sind immer leiser, da der Luftfluss nicht um ein "Teil" herum muss und so dann "Luftwirbel" oder gar "Luftlöcher" erzeugt.
Verstehe sowas nicht, dass die Hersteller sowas beim Designen einer Karte nicht kapieren, dass es dem Käufer nicht nur auf "Optik" ankommt.
Mir zumindest geht Lautheit vor Optik.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Preisaufschlag von 150-200 € derzeit zwischen GTX 970 und 980 nicht. Es sei denn man holt sich einfach die 980 weil man's kann :)))
LG

Danke für die ganzen Antworten hier!

Welche 980 wäre denn gut, eurer Meinung nach?
Preis ist dabei egal;)

Ich persönlich würde wohl das Referenz-Design, die Strix oder die G1 nehmen.
Würde aber voraussichtlich bei mir persönlich aus Referenz-Modell hinauslaufen.

mal einfach interesse halber ne frage...
laut profil hast du ne 770... warum willst du ne 970/980 holen?
mit oc, auser du hast ne megakrcke, kannste da fast mithalten... also mir persönlich wäre der geringe zuwachs ncith wert... und ich bin schopn sehr leistungsfixiert xD ... ich warte auch nur aufn maxwellshrnk... dann kommen 2 topmodelle unter wasser rein :D

ok b2t: wenn empfehle ich die g1... hab davon bisher nur sehr gutes gelsen... soll auch sehr gut taktbar sein, hab von noch keiner krcke gelesen... aber man darf nicht vergessen:
- es kommt immer auf die guete an, jeder chip ist einsatzigartig...
- und es gibt iwan immer einene rsten der n scheis chip erwischt... ev wärst du es xD wobei diese möglichkeit ja berall besteht^^

Also WatchDogs und BF4 kriegen die locker voll.. :D
Und die Karte Bietet einfach wenig Raum nach oben.. aber vielleicht warte ich auf die Antwort AMD's, die haben wahrscheinlich 6 gb VRAM mit vielleicht mehr Leistung für weniger Geld ;) ich lasse mich da einfach mal überraschen!

Zurück