So, um ne ganz subjektive (

) Meinung abzugeben: Die Inno3d GTX 470 Hawk ist super. Nein, ganz im ernst. Ich habe das Teil seit zwei Tage im Case (Antec 300) und alles läuft wie am Schnürchen. Die Performance der Karte (im Vergleich zu meiner guten alten 9800GT) hat mich bereits umgehauen. Bis jetzt gab es keine Probleme.
Ferner die Kühlung ist das, was die Karte wirklich auszeichnet. Sie ist leise und sehr effizient gekühlt. Wenn ich meinen Luftstrom im Case (1x 12mm Vorne, 1x 12 mm Seite, 1x 12 mm Hinten, 1x 14mm Oben [alles BeQuiet Silent Wings Lüfter, momentan 100% Prozent Geschwindigkeit, da es ja zur Zeit sehr heiß draußen ist]) berücksichtige, dann geht die Karte unter Last (Spielelast, nicht Furmark oder andere Testprogramme) auf 53-58 °C hoch, wobei die Lüftergeschwindigkeit (GraKa) meinerseits nicht manipuliert wurde und auch kein OC (zumindest bis jetzt!) stattgefunden hat. Man kann zwar nach einiger Zeit den warmen Luftstrom, der oben aus dem Gehäuse geblasen wird fühlen, jedoch performancemäßig, spürt man gar nix. Die Karte selbst bleibt dabei super leise (man hört wirklich nur einen kleinen Luftzug, den ich sowieso höre, aber da ich mit Headset zocke, höre ich ihn wiederum beim Gaming nicht!)
Den oben genannten shop kann ich auch nur empfehlen. War mein erster Kauf dort und alles hat großartig funktioniert. Trotz einiger Zweifel gegenüber die Seriösität, kann ich nur sagen, dass das alles Bullshit ist (Box und die Karte in der Box sind von Inno3d versiegelt). Verkauft wird nur Neuware mit ganz regulärer Rechnung.