Inno3D GeForce GTX 470 HAWK - Hands-On!!

Hätt mir jetzt fast im Affekt eine bestellt, für 310€ aufwärts ist die jetzt zu haben - man ich bin echt ungeduldig - hab aber auch gelernt dass sich Geduld gerade beim Hardwarekauf auszahle und ich behaupte mal dass die gtx 470 noch leiser und billiger wird und das im Laufe des Jahres, bis dahin ist vlt. auch meine Steuererklärung bearbeitet und dann tuts nicht mehrs so weh ~ 300€ nur für Spielspaß auszugeben........:daumen:

Also leiser wirst du eine GTX 470 kaum kriegen, behaupte ich jetzt mal. Höchstens die Hydro Copper von EVGA mit WaKü :)

@Redaktion: Wie wäre es mit einem richtigen Profi-Test der Karte?

kann es sein dass die Inno3d GTX 470 nicht gleich mit der Inno3d GTX 470 Hawk ist? Wenn ich die shopping ergebnisse bei google anschaue sieht die Inno3d GTX 470 anders aus als die hier geposteten Bilder - wenn ich nach Inno3d GTX 470 Hawk suche, kommt auch kein Ergebnis...

wie kann es eigentlich sein, dass die gtx 470 karten mit gutem kühler (zotac AMP! und die Inno3D HAWK) so lange bei keinem "regulären" Händler (Alternate, Avitos, etc.) verfügbar sind. Besonders die zotac AMP! gibt es ja scheinbar wirklich nirgendwo und die sollte irgendwie anfang juni erscheinen oder so... langsam werde ich ungeduldig:ugly:

Hallo Leute,

Am Freitag kam endlich meine lang erwartete GTX 470 HAWK von Inno3D.
Inno3D präsentiert Geforce GTX 470 Hawk mit speziellem Kühldesign

Ich bin noch nicht groß zum testen gekommen aber die Leistung wird der jeder anderen GTX 470 entsprechen. Bei 10 Minuten FurMark stieg die Temperatur der Karte von 53° auf 73° und die Kurve wurde immer flacher. Das Versprechen von Inno3D ist also sehr gut gehalten worden!

Anhang anzeigen 240179 Anhang anzeigen 240180 Anhang anzeigen 240181 Anhang anzeigen 240182
Glückwunsch zu deiner leisen und kühlen Fermi. Vielleicht gibt es die eierlegende Wollmilchsau ja doch:daumen:

wie kann es eigentlich sein, dass die gtx 470 karten mit gutem kühler (zotac AMP! und die Inno3D HAWK) so lange bei keinem "regulären" Händler (Alternate, Avitos, etc.) verfügbar sind. Besonders die zotac AMP! gibt es ja scheinbar wirklich nirgendwo und die sollte irgendwie anfang juni erscheinen oder so... langsam werde ich ungeduldig:ugly:

Das ist eine gute Frage. Ich habs dann halt selbst in die Hand genommen und von Inno3D über den Großhändler bis zum Shop recherchiert. Hat sich gelohnt :) Ich bin total zufrieden, die sehr niedrige Geräuschkulisse beeindruckt mich noch immer :daumen:

Ich hab jetzt noch vor, meine CPU etwas zu übertakten weil ich glaube, dass diese die GTX 470 limitiert, aber da muss ich erstmal Basiswissen erlangen, sowas hab ich noch nie gemacht... :huh:

wie lang ist denn das Schmuckstück? Könnte mich dazu bewegen, wieder von Ati abzuwandern ;o)

Laut Pressemitteilung
Inno3D

Cooler Dimensions: 260 x 114 x 53 mm

Und der Lüfter ist länger als das PCB, ist also das Maß der Dinge, das du berücksichtigen musst. Bei mir passt die sogar in mein Gigabyte Poseidon 310 Case (sehr eng).

Also ich schwanke noch zwischen der Inno3D GTX 470 Hawk (ca. 360€) und der Zotac Amp! (ca. 400€). Dazu fehlt mir noch ein schöner Vergleichstest, obwohl ich den Aufpreis für die Zotac Amp! für die etwas höhere Leistung und die Garantie fast in Kauf nehmen würde. Preislich wird sich imho nur unwesentlich was verändern in der nächsten Zeit.

So, um ne ganz subjektive (:P) Meinung abzugeben: Die Inno3d GTX 470 Hawk ist super. Nein, ganz im ernst. Ich habe das Teil seit zwei Tage im Case (Antec 300) und alles läuft wie am Schnürchen. Die Performance der Karte (im Vergleich zu meiner guten alten 9800GT) hat mich bereits umgehauen. Bis jetzt gab es keine Probleme.
Ferner die Kühlung ist das, was die Karte wirklich auszeichnet. Sie ist leise und sehr effizient gekühlt. Wenn ich meinen Luftstrom im Case (1x 12mm Vorne, 1x 12 mm Seite, 1x 12 mm Hinten, 1x 14mm Oben [alles BeQuiet Silent Wings Lüfter, momentan 100% Prozent Geschwindigkeit, da es ja zur Zeit sehr heiß draußen ist]) berücksichtige, dann geht die Karte unter Last (Spielelast, nicht Furmark oder andere Testprogramme) auf 53-58 °C hoch, wobei die Lüftergeschwindigkeit (GraKa) meinerseits nicht manipuliert wurde und auch kein OC (zumindest bis jetzt!) stattgefunden hat. Man kann zwar nach einiger Zeit den warmen Luftstrom, der oben aus dem Gehäuse geblasen wird fühlen, jedoch performancemäßig, spürt man gar nix. Die Karte selbst bleibt dabei super leise (man hört wirklich nur einen kleinen Luftzug, den ich sowieso höre, aber da ich mit Headset zocke, höre ich ihn wiederum beim Gaming nicht!)

Den oben genannten shop kann ich auch nur empfehlen. War mein erster Kauf dort und alles hat großartig funktioniert. Trotz einiger Zweifel gegenüber die Seriösität, kann ich nur sagen, dass das alles Bullshit ist (Box und die Karte in der Box sind von Inno3d versiegelt). Verkauft wird nur Neuware mit ganz regulärer Rechnung.

Aber warum wird die nur bei diesem Händler verkauft ? Wieso nicht bei Alternate, Amazon usw ??

Zurück