Inno 3D GeForce GTX 980 TI - anderer Kühler? Empfehlungen

rossma

Kabelverknoter(in)
Inno 3D GeForce GTX 980 TI - anderer Kühler? Empfehlungen

Guten morgen,

ich habe die oben genannte Grafikkarte (ist wohl das Ref Design) im Einsatz, die Karte läuft einwandfrei,
was mich jedoch stört ist der verbaute Lüfter (Karte erreicht in Spielen immer die 83 Grad C. und riegelt ab).

Habt ihr eine Idee, wie ich die Grafikkarte kühler bekomme?
Die Lüfter auf Anschlag laufen lassen ist keine Option für mich, da mir dies zu laut ist.

Habt ihr Empfehlungen für alternative Kühler, welche ich verbauen könnte?
Wakü kommt für mich eigentlich nicht in Frage, dann könnte ich die Grafikkarte gleich verkaufen und mir ene 1070er holen ;).

Danke schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße

AW: Inno 3D GeForce GTX 980 TI - anderer Kühler? Empfehlungen

Hast du ne 980Ti mit Referenzkühler ?

Falls ja, schnall dir nen Accelero Xtreme IV drauf oder den Raijintek Morpheus mit 2 Eloop Lüftern

Mit dem Xtreme IV kommst du auf unter 60°C unter Last und die Vrams werden gut gekühlt durch die Backplate. Gibt dazu auch einen Schönen Test in der PCGH

Beim Morpheus wirds nen bisschen frickelig, der VRM Kühler passt nicht so ganz zum Layout, da hilft nur basteln.

Ja, ich habe leider einen Referenzkühler. Muss ich mit dem XTreme IV auch basteln und geht der gut drauf? Habe noc nie einen Graka Kühler getauscht. 60°C unter Last hört siuch ja prima an.

Danke schon mal!

Umbau ist kein problem, die anleitung ist einfach gehalten
Hauptsache du hast über dem pcie slot noch ca. 3 bis 4 cm bis zum cpu Kühler.

Hätte noch eine Frage: Auf der Arctic Homepage kostet der Kühler 90€, das ist doch der gleiche wie der hier, oder (was mich wundert ist, dass nur AMD Karten als kompatibel angezeigt werden)?
ARCTIC Accelero Xtreme IV - High-End Multikompatibler: Amazon.de: Computer & Zubehor

Hast du zufällig einen Link zu einem günstigeren gleichen Kühler? Nicht, das ich was falsches bestelle, aber 90€ finde ich persönlich doch recht happig.

Danke und Gruß

Supi danke, ahbe den für 56,89€ bestellt. DAnke für deine Hilfe. Eine sonige Woche wünsche ich.

Zurück