Inno 3D 770 iChill herculez Ultra oder auf Preissturz von GTX 780 warten?

Splintermen

PC-Selbstbauer(in)
Hi
ich brauche eine Karte bis max 400€ die nicht zulaut ist.
Könnte mir jetzt sofort die GTX 770 von Inno 3D holen oder warten das die GTX 780 auf 360-370€ fällt.
Die Frage ist:
Kann man überhaupt so einen Preis bis Ende des Jahres erwarten,mit dem Ref. Design wäre ich schon zufrieden ? Ich weiß die Glaskugeln sind gerade ausverkauft aber naja :D

Thx :)

die preise der gtx 780 sind schon gefallen, momentan ist die lieferbarkeit schlecht. ich kann mir vorstellen, dass die preise über weihnachten wieder ansteigen.
damit man gut das weihnachtsgeschäft mitnehmen kann.

ich bin ja mal gespannt, ob die Titan jetzt mal langsam günstiger wird, weil die 780ti extreme-Edition (wird ja wohl noch kommen) ebenfalls 6gb und sogar 12gb vram haben soll. Ich weiß zwar nicht welches Game so viel vram braucht, aber egal, in diesem Sinne :D

meint ihr es ist möglich bis Ende 2013 das der Preis auf 370-380€ steigen könnte ? Oder würden die eher steigen?
(Extra Konjunktiv benutzt :D)

Da du nur von einer Karte bis 400 Euro sprichst;
Werfe ich mal die 290 ein. Diese mit einem ACXIII
Und schon hast du gtx 780 Leistung.
Und das auch leiser und Kühler als die 780 dank nachrüstkühler. Und du sparst sogar noch Geld.
Die Preise der 780 sind derzeit ja wieder etwas gestiegen wenn man sich das mal so anschaut.

Das setzt natürlich voraus, dass du dir das Umbauen zutraust. Lohnen würde es sich auf alle Fälle.

Schwer zu sagen... Die r9 290 ist ja günstiger und auch schneller als die 780 GTX. Denke NV wird aber erst reagieren,wenn AMD das neue Spiele Bundle und Custom Kühler rausbringen wird. Das wird dann so im Dez-Jan sein. Den ohne eine deutliche Preissenkung würde dann keiner die 780 GTX kaufen. Anderseits war NV nie für ihre tollen Preise bekannt,also who knows...

Habe mir jetzt eine inno 770 gekauft
Nur habe ich doch meine Bedenken :
Spannung nicht änderbar und powetTarget bis max 106%
Sind doch eher Nachteile im Gegensatz zur Msi 770?

es gibt einen Kepler Editor damit kannst du das Bios mit VCore ändern und auf die Karte Flashen , für Anfänger jedoch nicht geeignet

die spannung die möglich ist spielt immer eine rolle, ob gewisse taktraten stabil laufen. also wie weit man diese verstellen kann.
natürlich spielt die güte des chips die hauptrolle, ob man zuviel oder zuwenig spannung braucht.

Zurück