Informationen über Grafikkarte

Clean up Dan

PC-Selbstbauer(in)
Informationen über Grafikkarte

Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen, ob ihr mir Seiten sagen könnt durch die ich mir Informationen beschaffen kann. Ich will mir nämlich einen PC zusammenstellen und wollte mich vor her mehr mit dem thema auseinander. Zudem finde ich es sehr interessant.

gruß Daniel ^^

AW: Informationen über Grafikkarte

Hi und willkommen hier! =)

Da bist du hier eigentlich schon genau richtig was die Zusammenstellung und Beratung betrifft oder meinst du auch Hardwarehändler?

Ich will mich eiegtnlich erst mal nur Informieren. Ich will möglichst viel Wissen und hoffe das ihr mir hier links schicken könnt.

Über alle Hard und Software Komponenten :-D

Da ist PCGHW der richtige Anlaufpunkt. Gute Zusammenfassungen gibt es auch in Wikipedia.

Also wenn du spezielle Links suchst, kannst du dir natürlich diverse Wikipediaartikel durchlesen um Basiswissen zu kriegen. Du lernst aber auch schnell wenn du hier im Forum einfach in den entsprechenden Bereichen mitliest und dich engangierst.

Siehst du ich weiß nicht mal was PCGHW ist. Und weil ich so gut wie nichts weiß, weiß ich auch nicht was ich hier fragen sollte. Desswegen schau ich jetzt mal bei Wiki

PCGHW = PC Games Hardware

Eine Fachzeitschrift für PC-Hardware speziell für PC-Gamer.

Das Forum ist dazu da, um sich gegenseitig zu helfen. Da gibt es keine blöden Fragen. Egal ob Profi oder Anfänger. Hier sind beide vertreten.

GUt das freut mich. Ich versuch dann das Basiswissen zu bekommen.

Und eigentlich will ich mir keinen zusammenstellen sondern mein freund :-D.

Ich habe einen PC von Medion. Er ist mir ein wenig zu langsam. Wisst ihr welche Komponenten ihr auswechseln würdet? Ich denke ich müsste mir erstmal ein neues Gehäuse und Mainboard kaufen, da meins wirklich klein ist und nicht viele Steckplätze bisitzt. Ich kann nciht nach rüsten. Z.B. würde ich mir gerne mehr Ram kaufen. Ich weiß jetzt aber nicht was, denn es fängt schon damit an das ich nicht genau weiß was DDR 2 und DDR3 ist.
Aber da habe ich schon eine gute seite gefunden ^^

DDR-SDRAM ? Wikipedia

Ich habe den PC:

Model: MT7
Typ: MED MT 514

Früher dachte ich immer das man einfach nurdarauf schauen muss wieviel gb oder mb z.b. Arbeitsspeicher hat.

Ich danke euch für die freuntliche aufnahme :-D

Bei dem Ding wird das net viel mit aufrüsten. Probier ihn zu verkaufen und stell dir nen neuen zusammen, wir helfen dir hier natürlich dabei :daumen:
So lernst du auch gleich was über fast alle Komponenten :D Wenn du es dir zutraust kannst du die Komponenten dann einzeln bestellen und selber zusammenbauen.
Früher dachte ich immer das man einfach nurdarauf schauen muss wieviel gb oder mb z.b. Arbeitsspeicher hat.
Das denken die meisten :D Dem ist aber definitiv nicht so. Bei Arbeitsspeicher vllt noch aber bei Grafikkarten z.b. auf keinen Fall.

mmh ich habe ehrlich gesagt nur wenig geld und meiner ist erst 2 jahre alt. muss ich denn jetzt alles verkaufen oder kann ich bsp die speicherkarte behalten? würde es sich denn überhaupt lohnen denn ich kann eh nicht soviel ausgeben?

Und kennt ihr eine Seite auf der man die Teile sehr günstig bekommt?

Kannst du mal die genaue hardware deines Rechners posten ? Find über google nix.
Wenn du Teile wirklich am billigsten brauchst kannste dir bei geizhals.at für jedes teil den billigsten Shop raussuchen.
Natürlich könntest du - falls du dir nen neuen Rechner holst- z.b. die Festplatten oder das Laufwerk behalten, aber dann ahst du halt keinen Komplettrechner mehr zum verkaufen.

Jo, du kannst dich entladen, aber meiner meinung nach muss man da nicht so ein Brimborium drum machen. Ich hab auchschon ungeerdet nen Rechner zusammengeschraut nachdem ich nen Schinkenbrötchen gegessen hab (= extrem fettige Finger) :ugly: Hat nur schön geglänzt danach :lol:
Rechnerteile halten i.d.R mehr als als man so denkt wenn du nicht grade was abbrichst oder zerkratzt.

Frink hat schon recht. Die Teile halten wirklich was aus. Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, für was Du eigentlich einen neuen Rechner brauchst. Dann kann man immer noch sehen, wie viel Geld Du bereit bist auszugeben.
Bei Medion ist das so eine Sache mit aufrüsten. Von Medion und Co. würde ich eh die Finger lassen. Kauf niemals einen Rechner aus dem Supermarkt!
Selbst zusammenstellen ist das einzig Wahre. Und selbst bauen macht richtig Spaß! So weißt Du wenigstens was drinnen ist und bekommst das was Du willst/brauchst.

mein medion PC ( Medion Akoya E7330 D (MD 8335)

hat:

-intel core 2 quad prozessor q8300 (2,5, 1333 MHz, 4mb cache
-nvidia geforce gt220
-640 gb festplatte
4gb RAM DDR2 SDRAM

oder einfach googlen für mehr infos

weiß nicht obn ich halt die kohle habe.

Ich spiele viel (Bad Company 2 usw.)

Für was benötigt ihr denn euren PC so?

Sieht doch ganz ok aus. Vielleicht solltest Du Dir eine bessere Grafikkarte kaufen. Deine ist zum spielen nicht gerade die Beste. Ich persönlich würde den Rest so lassen. In Anbetracht an Dein Budget.

Also es ist so das mein Mainboard ja nur wenige Speicherplätze frei hat. Ich hätte schon gerne ein neues Mainboard.

Und beim zocken muss ich shcon mit echt geringer leistung klar kommen. Ein besseres bild wäre schon schön.Brauch ich auch ein neues Gehäuse, wenn ich ein neues Mainboard hole?

Ok ich nehm alles zurück, auf der Grundlage kann man arbeiten :daumen:
Die Grafikkarte ist völlig unterdimensioniert, ich würde dr zu einer GTS 450 oder GTX 460 raten. Die liegen so zwischen 160-200€ und damit bist du für die nächsten Jahre gut ausgestattet wenn Kantenglättung kein muss ist. gegenüber ner GTS 220 ist das schon nen Quantensprung. Hab selber ne GTX 460 und ich kann eig alles auf max spielen.
Wenn der Speicherplatz knapp wird, einfach ne 1 oder 2 TB Platte reinhaun, die Dinger kosten ja heute nixmehr.

Neues Mainboard brauchst du nicht. 4 GB Ram reichen völlig, da musste nicht aufrüsten.

Könnt ihr mir eine Grafikkarte emphelen?

Und danke nochmal, echt nett, dass ihr mir helft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück