InfiniteUSB - one usb port, unlimited devices

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu InfiniteUSB - one usb port, unlimited devices gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: InfiniteUSB - one usb port, unlimited devices

Bei Mehr als 3 Geräten an einem Port bricht doch eh die Stromversorgung ein und die Dinger machen rein garnichts mehr, oder hab ich gerad nen Gedankenfehler ?

LOL. :lol:
Die Lösung ist ganz simpel.
Man kauft man sich einfach kein MacBook, sondern ein richtiges Arbeitstier, das auch entsprechend viele Ports hat.
Dann braucht man auch nicht dies merkwürdigen Gimmiks.

Das ist wie bei den speziellen Handschuhen für das iPhone.
Man kauft sich einfach ein Handy, mit empfindlicherer Touchscreen und schon braucht man diese Dinger nicht ,sondern nutzt seine normalen Handschuhe.

Für unterwegs ist das ganze schon recht interessant, für daheim sage ich einfach mal: USB Hub; schon mal was davon gehört?

Außerdem: "Wer zum Henker trägt einen Drucker mit sich herum?"

Wie wärs mit nem normalen USB-Hub mit Stromversorgung oder gleich ner richtigen Dockingstation? :rollen:

von der sache her super, aber wie oben schon direkt geschrieben: das problem mit der stromversorgung wurde da noch nicht wirklich konkretisiert.

Ich denke das ist gedacht für Maus Tastatur Bluetooth Empfänger und sowas in der Art. Für Sticks und HDDs wirds zu viel.

Ich sehe da auch eher Probleme bei der Stromversorgung. 3-4 Geräte an einem USB-Port, ohne extra Stromversorgung. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich echt geil, wurde iwie mal Zeit für sowas..
Ja, stromversorgung hin oder her, es ist halt nix zum 5 HDDs dranstöpseln :D Aber hätte man dann noch die Möglichkeit eine extra Stromversorgung dranzumachen (müsste sich ja mithilfe eines kleinen Netzteiles leicht realisieren lassen) Wäre das echt geil...
Ich mein: Wenn ich mein Handy an PC schließe lädt es nur sehr langsam, da nicht einmal die 500mA am Handy ankommen. Dann kann ich meine Daten übertragen und gleichzeitig mit >1A laden :D Geil!!!! ^^

Man kauft sich einfach ein Handy, mit empfindlicherer Touchscreen und schon braucht man diese Dinger nicht ,sondern nutzt seine normalen Handschuhe.

Bist mein Held des Tages :ugly:
Du weiß wie ein kapazitive touchscreens Funktioniert oder?
Da kann er noch so empfindlich sein ohne leitendes Material geht gar nix und dies ist bei allen modernen Geräten der Fall.

Und bei deiner Sig so neben bei, solltest du deinen Post vielleicht auch noch mal lesen :D

Das Problem ist eher das man maximal 5 Hubs hintereinanderschalten kann. Daher müßten sich die Dinger untereinander abstimmen und als ein Hub melden oder nach 5 stück ist Schluß mit der Unendlichkeit. Das Stromproblem kann man entweder mit USB 3.1 (bis zu 5A) oder einem Injektor (aka Aktivhub) lösen.

Eigentlich eine nette Idee USB Aktivkabel in Form von Zweiporthubs zu spendieren, nur ein wenig teuer.

LOL. :lol:
Die Lösung ist ganz simpel.
Man kauft man sich einfach kein MacBook, sondern ein richtiges Arbeitstier, das auch entsprechend viele Ports hat.
Dann braucht man auch nicht dies merkwürdigen Gimmiks.

Macbooks waren sehr lange Zeit die richtigen Arbeitstiere. Gerade im Musiker/DJ-Bereich waren die Teile lange Zeit wirklich unschlagbar (hatte seine Gründe in der beschissenen Treibersituation bei Windows und das Problem besteht immer noch).
Jetzt fällt es für DJs aus, obwohl die Hersteller von externer Hardware für Musiker/DJs (also Controller, Audio Interface, Mischpulte blah) haben angefangen USB-Hubs in ihre Geräte zu verbauen, die meist über eigene Stromversorgung verfügen und somit vollwertig nutzbar sind.

Zurück