Inear kopfhörer oder ''bügelkopfhörer'

H

Henry1694

Guest
Inear kopfhörer oder ''bügelkopfhörer'

Hallo
Welche kopfhöer sind besser Inear kopfhörer oder ''bügelkopfhörer'?

AW: Inear kopfhörer oder ''bügelkopfhörer'

"Besser" gibt es dabei nicht, weil es ganz auf den persönlichen Geschmack ankommt. Aber ich denke, daß man bei normalen Kopfhörern weniger für mehr bezahlt.

AW: Inear kopfhörer oder ''bügelkopfhörer'

Madz hat absolut recht, ich möchte nur noch ein paar Anmerkungen anbringen.

Ich benutze schon seit Jahren In-Ears für unterwegs, da ich der Meinung bin, dass das Gesamtpaket In-Ear den Großen überlegen ist - nach meiner ganz persönlichen Meinung.

Vorteile In-Ears:

- klein
- leicht
- gut wegzupacken, auch einfach in Jackentasche, versuch das mal mit "richtigen Kopfhörern"
- Klang ist geschmackssache, ich habe Sennheiser mit geradem Fürequenzgang. Keine Baßanhebung, keine Höhenanhebung (Höhenanhebung hast Du oft bei den Dingern mit Mikrophon für Handies, damit man Stimmen besser versteht)

Nachteile In-Ears:

- Hörkanal-Abdichtung ist gewöhnungsbedürftig, Deine eigene Stimme hörst du Dumpf, als würdest Du Deinen Kopf in eine Glocke stecken. Ist sonst auch zu Anfang ein komisches Gefühl, manche mögen es nicht und legen die In-Ears wieder weg.
- Da die In-Ears rundrum Berührung mit Deinem Höhrkanal haben werden Fremdgeräusche, Kabel bewegt sich an Jacke z.B. 1a übertragen. Ich Wickel mir für eine gewisse Dämpfung das Kabel hinter das Ohr und komme dann hinterm Ohr von oben in Ohr rein. Vermindert den Übertragunseffekt, aber nicht zu 100%.

Vorteile von guten Bügelkopfhörern sind klar, in der Regel bei den Besseren viel größere Treiber, Abdichtung gegen Umgebungsgeräuschen gerade bei geschlossenen Systemen auch sehr gut. Bleibt nur das Platzproblem.

Zurück