Indien: Tablet-PC für Studenten kostet nur 35 US-Dollar

AW: Indien: Tablet-PC für Studenten kostet nur 35 US-Dollar

Um ehrlich zu sein:
Da hab ich in meinem Umfeld noch keine großen Unterschiede gemerkt, über legal/illegal machen sich die Leute da frühestens zum Ende des Studiums gedanken, wenn sie tatsächlich Inhalte produzieren, die sie auch weitergeben müssen/wollen. Und da haben dann die wenigsten ein Argument, dass gegen OpenOffice sprechen würde und wären nicht annähernd dazu bereit, mehrere 100€ für MS Office auf den Tisch zu blättern.
Andere Firmen, deren Produkte bei weitem nicht so leicht illegal erhältlich sind, machen genau die gleichen extrem billigen Angebote für Studenten - denn wer sich einmal in ein Statistikpaket eingearbeitet hat, der hat später oft keine Lust, sich was neues zu suchen. Und dann wird er dafür sorgen, dass ein weiteres Institut/eine weitere Firma den Vollpreis zahlt, anstatt OpenSource zu nutzen.

Ich glaube nicht, dass sie das der abhängigkeit halber gemacht haben, sondern weil sie wissen, dass jeder schüler/Student eine illegale version bis jetzt benutzt hat und so leicht legal an eine version kommt. Somit haben sie positives image und ein wenig mehr geld, bei gleichzeitig einer geringeren illegalen verbreitung

Sehe ich auch so :) Mir hat´s auf jeden Fall gefallen, für relativ kleines Geld die Software zu bekommen.

Um ehrlich zu sein:
Da hab ich in meinem Umfeld noch keine großen Unterschiede gemerkt, über legal/illegal machen sich die Leute da frühestens zum Ende des Studiums gedanken, wenn sie tatsächlich Inhalte produzieren, die sie auch weitergeben müssen/wollen. Und da haben dann die wenigsten ein Argument, dass gegen OpenOffice sprechen würde und wären nicht annähernd dazu bereit, mehrere 100€ für MS Office auf den Tisch zu blättern.
Andere Firmen, deren Produkte bei weitem nicht so leicht illegal erhältlich sind, machen genau die gleichen extrem billigen Angebote für Studenten - denn wer sich einmal in ein Statistikpaket eingearbeitet hat, der hat später oft keine Lust, sich was neues zu suchen. Und dann wird er dafür sorgen, dass ein weiteres Institut/eine weitere Firma den Vollpreis zahlt, anstatt OpenSource zu nutzen.
Nur, dass die wichtigsten Teile von Office keine mehrere Hundert Euro Kosten, sondern nur knapp über 100€ (und das sind dann sogar 3 Lizenzen ). Word, Excel, Frontpage. Dadrüber hinaus wirds dann teuer mit Outlook, aber das würde ich auch nicht für zwingend notwendig.

Klingt doch toll.
Dann hat (fast) jeder in Indien einen PC für 100 $Dollar und einen Tablet-PC für 35 $Dollar, aber immer noch nichts zu essen:schief:

Die Preisunterschiede sind kleiner geworden - stimmt. Aber das ist spricht sowohl gegen "M$ verkauft lieber billig, bevor Raubkopien verwendet werden", als auch gegen die "M$ verkauft lieber billig, bevor OpenSource genutzt wird" Erklärung ;)

Übrigens ist es OneNote und PowerPoint. Frontpage gibts afaik gar nicht mehr und bei den enthaltenen Programmen ist es auch nicht aufgelistet. Und drei Lizenzen gibt es nicht, es gibt nur eine Nutzerlizenz für drei Rechner. Nutzen die noch weitere Leute parallel ist das auch nur wieder eine bequeme Form der illegalen Nutzung.
So oder so: Ich z.B. bräuchte noch Access und das gibts für Nicht-Studenten nur in deutlich höheren Preisklassen.

Achja Powerpoint. Vergessen. OneNote finde ich nicht erwähnenswert im Vergleich zu den anderen Produkten, da es kaum "Arbeitswert" hat.

Access ist wirklich eine der Sachen, die man sich "teuer" erkaufen muss, denn soweit ich weiß, gibt es das nur in der Professionell. Dafür benötigt man es als "normaler" Mensch auch gar nicht und als Arbeitnehmer, ist es eine Sache der Führungsebene es einzukaufen und die bekommen es per Volumenlizenz meist verhältnismäßig günstig. Nur als Mittelständiges Unternehmen oder Familienbetrieb/Einmannbetrieb (Selbstständiger) ist es teuer, wobei man es dann mit Sicherheit teilweise oder sogar ganz von der Steuer absetzen kann.

Adobe finde ich da um einiges dreister bei der Preispolitik, dagegen ist Microsoft eine Wohltätige Einrichtung

Hallo,

ich glaube das die Indien Tableten sind nicht sehr gut weil sie sind zu günstig, ich bin Student und komme aus der Türkei, ich habe ein par interesanten Artikeln über Tableten gefunden hier sind sie:

Latitude ST Tablet-PC | Dell Deutschland
iPad für 94 Euro: Student baut eigenen Tablet-PC
Die Top 5 der günstigsten Tablet-PCs für Studenten
Tablet PC Studentenrabatt - Tablet PCs für Studenten | SparCampus.de.

Ich habe Nexus 7 gegauft, ich habe ihn 200 Euro bezahlt und bin sehr zufrieden weil er ist super, schnell und ich benutze ihn für meinen Studium, lese zeitungen, internet surf und viel anderes..

Viele Grüßen
Selimm

Das sind halt keine Mutlimedia-Spaßhaben-Tablets, sondern sollen zum studieren/lernen sein und dafür sollten sie ausreichen.

Mein Nexus 7 hat Nvidia Tegra 3 quad-core chip was meinen Sie mit keine Mutlimedia-Spaßhaben-Tablets?

Denk noch mal drüber nach, was ich in welchen Kontext geschrieben habe.

Zurück