News Indiana Jones und der Große Kreis: Salamitaktik beim Raytracing, Spezialtreiber ist da

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Nvidia hat den Game-Ready-Treiber für Indiana Jones und der Große Kreis veröffentlicht und stellt eine Salamitaktik für Raytracing in Aussicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Indiana Jones und der Große Kreis: Salamitaktik beim Raytracing, Spezialtreiber ist da

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Das sind völlig andere Ergebnisse als die Empfehlungen, welche gezeigt wurden??
Ist ja auch erstens "nur " raytracing und (noch) nicht pathtracing was via Patch wohl nächste Woche nachgeliefert wird

Und zweitens reden wir hier von DLSS Performance mode.. also 4k mit 1080p echter Auflösung.

Pathtracing wird das ganze nochmal ganz anders aussehen lassen..
Oder man hat die Spielvorraussetzungen bewusst extrem hoch angesetzt um sicherzugehen das da keiner wegen seiner zu schwachen Hardware rummotzt das was nicht flüssig läuft
 
Ist ja auch erstens "nur " raytracing und (noch) nicht pathtracing was via Patch wohl nächste Woche nachgeliefert wird

Und zweitens reden wir hier von DLSS Performance mode.. also 4k mit 1080p echter Auflösung.

Pathtracing wird das ganze nochmal ganz anders aussehen lassen..
Oder man hat die Spielvorraussetzungen bewusst extrem hoch angesetzt
Wo siehst Du Performance Mode? In der Grafik steht klar Quality Mode.
 
Ist ja auch erstens "nur " raytracing und (noch) nicht pathtracing was via Patch wohl nächste Woche nachgeliefert wird

Und zweitens reden wir hier von DLSS Performance mode.. also 4k mit 1080p echter Auflösung.

Pathtracing wird das ganze nochmal ganz anders aussehen lassen..
Oder man hat die Spielvorraussetzungen bewusst extrem hoch angesetzt um sicherzugehen das da keiner wegen seiner zu schwachen Hardware rummotzt das was nicht flüssig läuft

Wenn sie von rt on schreiben, gehen ich davon aus sie meinen pathtracing/full raytracing. Weil rt lässt sich nicht ausstellen.
 
Wenn sie von rt on schreiben, gehen ich davon aus sie meinen pathtracing/full raytracing. Weil rt lässt sich nicht ausstellen.
Nope. Ich verstehe den Artikel hier so das dass Game zwar raytracing benutzt und vorraussetzt... (Qualität und Effekte unbekannt) Man aber zusätzlich noch Pathtracing aktivieren kann.. bzw das Pathtracing nächste Woche am releasetag via Patch nachgeliefert wird..
Und das die Early Access Spieler kein pathtracing das Wochenende über testen können..

Die extremen Systemvorraussetzungen die wir gesehen haben gelten wahrscheinlich nur für pathtracing.. nicht für die Standart raytracing effekte

Es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob man n paar Schatten und Spiegelungen hat oder full pathtracing..

Seh es einfach als normal vs max vom den settings her.. das Spiel muss ja auch auf AMD Hardware oder schwächeren Nvidia Karten laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll es von AMD keine Benches geben nur weil Indiana Jones nicht explizit in den Release notes steht? Sinn?
Nun ja, AMD und Nvidia neigen dazu die Treiber für die Spiel so zu Optimieren das es so aussieht als ob sie super toll mit ihren Karten laufen auch wenn viel getrickst wird. Bei einen weniger "optimierten Treiber" könnte es so aussehen als ob die AMD total versagen ohne das die Nvidia Karten wirklich besser sind und manchmal werden doch auch Probleme gelöst.
Daher ist das so gesehen nur fair.
 
Warum soll es von AMD keine Benches geben nur weil Indiana Jones nicht explizit in den Release notes steht? Sinn?
Schau dir mal die Stalker 2 Benchmarks an und sag mir wo die AMD-Werte sind.
Aus dem Stalker 2-Test:
Wundern Sie sich daher nicht, dass in den folgenden Benchmarks alle Radeon-GPUs fehlen - diese tragen wir nach, sobald sie offiziell für Stalker 2 gerüstet sind.
Aber schön, dass nicht nur ich es nicht sinnvoll finde
 
Großartig. Eine RTX 4090 auf der Anforderungliste. Erinnere ich mich richtig, dass die RTX 4090 als Profimodell gar nicht für Spieler angepriesen wurde?
So schnell wird eine Profi GPU für >1600 Euro für den Durchshnittsspieler normalisiert.
 
Zurück