News Indiana Jones und der Große Kreis: Bethesda zeigt sich gnädig

Wie soll das die gleiche Version sein ?

Jetzt pre release Fassung.
Release -> Patch > andere Fassung.

Oder geht ihr echt von aus das die pre release Fassung die sie jetzt haben die gleiche Versionsnummer tragen wird wie die release Fassung? ;)

Das führt ja eben zu dem Punkt "liegt am Patch und nicht am entfernen".

Ich kaufe nie mehr ein Spiel von Bethesda im "Vorverkauf" und auch nicht mehr "inkl. zukünftige DLCs"

Immer erstmal abwarten...
auf richtige Spiele Tests und Videos
und vermutlich auf die ersten nötigen Updates, die die gröbsten Fehler beheben.

Darum gehts afaik nicht, sondern jeder CPU-Wechsel - insbesondere wenn auch noch das Board gewechselt wird, weil AMD <-> Intel - gilt als neuer PC, und die Anzahl der Aktivierungen innerhalb von XX Stunden ist begrenzt.

Als Spieler hat man damit normalerweise kein Problem, wer Benchmarks macht, verflucht es jedoch.
Ich bezog mich auf den Teil "[...] obendrein Leistungsmessungen real anliegender Last unmöglich machen, weil dieser Schund nun einmal tatsächlich Leistung kostet. [...]" aus PCGH_Daves Kommentar.
Da geht es, denke ich mal, schon um die "verlorene" CPU-Leistung durch Denuvo geht.

Ich hätte immer gedacht, dass für offizielle Tester und Redaktionen solche Aktivierungslimit nicht gelten.
Wäre ja kein Problem, für diese ausgewählte Keys diese Restriktionen aufzuheben...

Nö.
Das ist Quatsch.
Da steht nicht nur ein Redakteur, sondern da stehen massenhaft Beweise von renommierten Magazinen und Youtubern (bspw. Digital Foundry), die das über Jahre hinweg immer wieder bewiesen haben:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du hast das scheinbar nur nie mitbekommen, was ich bizarr finde.
Die Kontroverse darum habe ich natürlich schon immer mitbekommen!
...wobei ich die Worte "Beweise" und "Youtuber" in einem Satz immer als sehr fragwürdig ansehe.

Um so besser finde ich, wenn ein "realer" PCGH-Redakteur ein paar Worte dazu fallen lässt.
Vor allem hier im Forum, wo nicht der Klick-Bait im Vordergrund steht.

Die Kontroverse darum habe ich natürlich schon immer mitbekommen!
...wobei ich die Worte "Beweise" und "Youtuber" in einem Satz immer als sehr fragwürdig ansehe.

Um so besser finde ich, wenn ein "realer" PCGH-Redakteur ein paar Worte dazu fallen lässt.
Vor allem hier im Forum, wo nicht der Klick-Bait im Vordergrund steht.

lmao

Vorinstallation läuft im Gamepass

Anhänge

• Vorinstallation läuft.jpg
    Vorinstallation läuft.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 18
Da gibt es auf der einen Seite den CEO, der sagt, Denuvo kostet keine Performance und diejenigen, die das als Argument immer wieder hervorbringen, wären doch nur verprellte Raubkopierer.
Funfact: beide Seiten haben recht.
Denuvo frisst tatsächlich keine Performance, wenn es richtig implementiert wird, aber einige Spieleentwickler sind so schlau die Checks in den Renderloop zu ballern, was natürlich Leistung kostet.

Digital Foundry ist kein Kanal von irgendeinem dahergelaufenen 14-Jährigen, der in seinem Keller ein paar Benchmarks mit seinem von Viren verseuchten Windows 10 aufstellt und diese mit einem nebenbei laufendem OBS aufnimmt. Da wird mit High Tech-Werkzeugen gearbeitet, auf Überprüfbarkeit, Reliabilität und Validität geachtet und Peer-Reviews durchgeführt. Such mal auf deren Kanäle wie getestet wird. Wenn da irgendwas nicht koscher wäre, wäre es längst von anderen Medien aufgedeckt worden aufgrund der Verbreitung des Kanals und der Tatsache, dass es den Kanal nicht erst seit gestern gibt.

Seid ihr dann nicht in der Position mal verwertbare Vergleiche zu machen zwischen DEnuvo ON/OFF (ohne dass 1239867129 Patches und Grafiktreiber dazwischenliegen)?
Die kommen am Montag, sobald die finale Version live ist. Aber das geht logischerweise mit einem Patch daher. Zuerst werde ich dann die drei CPUs nachtesten, bevor ich neue Werte erstelle. Ich habe auch einen privaten Wert mit 9800X3D, den ich dann vergleichen kann. Denuvo wurde, glaube ich, gestern spät Abends herausgepatcht. Steam hat nämlich ein verdächtig schnelles Update kurz vor dem Launch geladen ...

Wie soll das die gleiche Version sein ?

Jetzt pre release Fassung.
Release -> Patch > andere Fassung.
natürlich wird die versionsnummer anders sein, aber wie viele änderung können sie schon vornehmen, die sich stark auf die performance auswirken? fall es überhaupt einen unterschied macht, ob mit oder ohne denuvo

kann natürlich alles sein, aber eine bessere chance als jetzt, um das zu testen wird man nur noch bekommen, wenn man selber an solchen spielen mitentwickelt.

Zurück