Indiana Jones: Neues Spiel von Bethesdas Machine Games

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Indiana Jones: Neues Spiel von Bethesdas Machine Games

Die Marke Indiana Jones bekommt ein neues Spiel: Disney hat die Marke an Bethesda (Microsoft) lizenziert und dort hat man Machine Games (Wolfenstein) mit der Entwicklung beauftragt. Es ist die erste große Überraschung 2021 in Spielemarkt, denn mit dieser Konstellation hat wohl niemand gerechnet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Indiana Jones: Neues Spiel von Bethesdas Machine Games

Kein Adventure kein Shooter? Ja was denn dann?
ein point and click adventure? Ein Jump and Run? Ein Rennspiel?
Indy ist Abenteurer und
Archäologe bzw Geschichtsprofessor....etwas anderes als ein Adventure ist hier nur dumm!

Was für Papi : Nazis, Mythen , Monster ! Klassisches in der Zeitschiene 1930-60 SP Action Adventure mit Platz für Fortsetzungen + neuen Bösewichten .Die Wolfenstein Remaker wissen ja, wie so etwas geht Dalli Dalli fertig werden .

Ich für meinen Teil kann mich mit den "aktuellen" Tomb Raider Ablegern nichts anfangen, würde mich da doch über eine Alternative mit Indie freuen, aber sobald ich Indiana Jones lese/höre, kommt mir unwiderruflich Teil 4 ins Gedächtnis und ich hab schon wieder weniger Lust drauf. - Das dieses Teil überhaupt der Öffentlichkeit gezeigt wurde, sagt mir das die Rechteinhaber das Thema Indiana Jones nicht mehr sehr Ernst nehmen. :schief:
Aber ich würde mich gerne von diesem Spiel eines anderen belehren lassen.

Nach Harry Potter und James Bond, bekommt nur eine dritte bekannte Filmfigur endlich wieder ein Videospiel. Bin sehr gespannt, was für eine Art Game es dann genau werden wird. Todd Howard soll aber zuerst mit Bethesda Game Studios Starfield und TES 6 entwickeln. Hoffentlich hat er genug Zeit dafür.

Ich erwarte Indys coole Kidz (Zwillingsmädchen) als Maincharacter und Marvelmäßigen Transformers Kampfanzügen seitens Machine und als Prise von Bethesda Bugs und Abstürze. Das Ganze als Game as a Service mit Abomodell und Lootboxen.
Indy war der Held meiner Kindheit, hab echt Angst nach Teil 4 und das von dem Team.

Ein neues Point & Click Adventure wäre natürlich geil (generell einige klassische Spiele dieser Art, jetzt, da der Name Lucasfilm Games wiederbelebt wurde), aber ich glaube nicht daran. Wenn das neue Spiel aber "nur" ein Action Adventure wird, das neben Kämpfen auch Rätsel und Erkundung bietet, und nicht allzu linear gescriptet ist, dann wäre ich schon ganz zufrieden, sofern die Qualität stimmt.

Was ich nicht verstehe: Natürlich ist es eine Geldfrage und klassische Point & Click Adventures im Stil der 90er Jahre werden sicher keine zig Millionen mal verkauft werden. Aber warum kann man nicht ein kleines Team mit einem kleinen Budget beauftragen, mit den großen Lizenzen Spiele für ein spezielleres Publikum zu machen? Es muss ja nicht immer ein fettes Triple-A Paket sein. Diverse Indie-Games zeigen immer wieder, wie erfolgreich liebevoll gemachte kleine Spiele sein können. Zusammen mit dem Marketing eines großen Publishers und dem Namen einer bekannten Marke, wie eben Indiana Jones oder Star Wars, müssten sich solche Spiele doch bei geringen Produktionskosten prima verkaufen lassen und damit trotzdem wirtschaftlich erfolgreich sein, wenn auch natürlich nicht mit gigantischen Millionengewinnen.

Bethesda? Die Bude ist bei mir seit F76 durch.
Die sollen sich mal um eine gescheite Engine und vor allem um eine gute GUI kümmern. Was die da mit F76 abgeliefert haben, ist der letzte Müll.

Vor dem neuen Indiana Jones Spiel (na endlich!) hätte ich gerne ein Remake von "Indiana Jones and the Fate of Atlantis"!
The Fate of Atlantis hat mich damals SO DERMASSEN mitgerissen! Unfassbar geiles Game! Ich würde sofort jede Collctors Special Limited Fan Irgendwas Edition kaufen, die man irgendwo bekommen kann...

Ich hab schon immer gehofft, dass noch mehr Atlantis-Content kommt, ich hatte damals SO SEHR gehofft, dass dieser 4. Film zumindest das Thema Atlantis aufgreift...
Aber irgendwie wusste ich auch, dass es sowieso nicht der Fall ist, und höchstwahrscheinlich auch eher schlecht wird.... dass es dann SO mies wurde, hätten aber glaube ich die wenigsten vermutet :ugly:

Um mal die Chance for die PS realistisch zu halten. Microsoft hat nix davon gesagt, dass sie nur die Produkte verkaufen wollen, sondern sich vorbehalten von Spiel zu Spiel zu entscheiden. Effektiv ist so eine Nullaussage PR-Vermeidung. Warum sollte man so einen möglichen Kracher nicht nutzen wollen, seine Produkte in eine bessere Position zu bringen. Vor allem wo sich die Wogen langsam glätten wird man in Zukunft nur noch wenig davon hören, dass Bethesda Spiele ihren Weg noch groß auf die Playstation finden. Ich denke die Gedanken bei den üblichen Verdächtigen um die Fallout und TES Reihe wird noch ein Thema sein, aber auch da würde es mich wundern, wenn man hier den Generösen spielt. Da hätte man den Laden gar nicht erst kaufen müssen für die Kohle, die Verkäufe hat Microsoft nicht nötig und Wachstum hängt nicht von ein paar Millionen Sony Spielern ab.

Die Frage ist, ob Bethesda es überhaupt schafft das eine Rolle spielen zu lassen und nicht die nächste Ente auf den Markt zu werfen. Wenn ich nur lese, dass es unter Todd Howard entstehen soll, rollen sich mir die Zehennägel hoch. Der Mann der gegen jegliche Innovation ist, wenn Spieler sie nicht "brauchen" und lieber immer weiter recycelt.

Zurück