In games Monitor geht auf StandBy PC hängt sich auf

Voron

Komplett-PC-Aufrüster(in)
In games Monitor geht auf StandBy PC hängt sich auf

HI Leute also ich weiß nicht, ob es schon so ein Thema hier gibt habe nix gefunden.
Also mein Problem Ich Spiele Bad Company 2 MP ...Bild friert ein wird grau und Monitor geht auf StandBy und der PC hängt sich auf ..dann hilft nur noch der Reset-Knopf.... kann nach 1h oder auch wie eben nach 10min passieren.
Habe zuerst vermutet, dass die Temp der Graka spinnen, ich gehe mal davon aus dass das an der Graka liegt, aber die Temps sind in Ordnung. Habe sowohl die CPU- als auch die GPU-Temp als Log-File und die lagen zur Zeit des Absturzes CPU = 57° und GPU = max.81°...
Kann das sein, dass die Graka zu wenig Strom bekommt, sollte eigentlich net sein (Cougar A450 und Graka ist eine alte 8800gtx) die 2 6x-Pin Anschlüsse sind ordnungsgemäß angestöpselt
Ich hoffe nicht, dass die Graka jetzt den Geist aufgibt, gut die ist schon über 3 Jahre alt. habe dieses Problem eigentlich nur bei Bad Company 2 feststellen können.

Kennt jemand dieses Problem , vllt sogar mit der selben Graka?

MfG Voron

AW: In games Monitor geht auf StandBy PC hängt sich auf

Schon mal mit den Treibern experimentiert? Ist es das alte Cooltek oder schon ein Modell für 120er Lüfter? Wie sieht generell die Belüftung aus?

AW: In games Monitor geht auf StandBy PC hängt sich auf

Ist das mit dem Lüfter aber Temps sind i.O ich habe sogar die Seitwand abgemacht damit die warme Luft nicth im Gehäuse verbleibt, werde mir bald ein paar Gehäuse-Lüfter besorgen die die warme Luft ableiten. Sonst waren die Temps der CPU bei 67°-68° jetzt liegen die bei max. 59° ...

Was ich aber dem CoreTemp noch entnehmen kann ist dass die CPU sehr ausgelastet wird von 85% bis 100%

kann das auch damit zu tun haben?? die temps lagen laut CoreTemp zum Absturzpunkt, ist eben wieder passiert :(..bei 47° Kern-temp was bei mir bedeutet dass die CPU-"gesamt"-Temp bei 57° liegt.

leider lässt sich der 4te Kern net freischalten :( sodass man bissel mehr Leitung hat

Edit: Grafik-Treiber ist aktuell 285.62
Bin eben durch google darauf gestoßen, dass das Problem vllt. am GPU-Z liegt, habe es ausgestellt und siehe da kein Absturz ist vllt. aber auch nur Zufall. Werde es mal weiter testen.

Scheint wirklich, dass Bad Company 2 oder vllt allgeimen die Spiele Probleme mit GPU-Z haben..habe bis jetzt keine Abstürze mehr erlebt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück