In-Ear Kopfhörer für Zuhause und das Smartphone

PremiumToast

Komplett-PC-Käufer(in)
In-Ear Kopfhörer für Zuhause und das Smartphone

Hallo PCGH-X Community,
Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier richtig ist, aber ich hoffe einfach mal das beste :D
Ich suche Kopfhörer die ich gut Unterwegs am Smartphone und ab und zu am Notebook benutzen kann.
Meistens bin ich unterwegs und möchte beim Arbeiten unterwegs, in Ruhe, Musik genießen ohne von der Bahn oder den nervigen Bus Geräuschen gestört zu werden.
Ab und zu gehe ich auch laufen also sollten sie gut sitzen und ein "windungsarmes" Kabel, falls es das Wort gibt, besitzen.

Im Preisbereich wären so bis 30 Euro noch voll okay, gerne irgendwelche Geheimtipps, oder eine Übersichtsseite.
Würde mir alles helfen

Vielen Dank (y)

AW: In-Ear Kopfhörer für Zuhause und das Smartphone

Meine wurden heute verschickt :-)
Bin echt gespannt auf die teile und hoffe die bleiben nicht wieder hier beim Zoll hängen!

So, meine VSD3 sind heute angekommen :-)
Versanddauer von Singapur war also gerade mal 9 Tage.
Ging auch ohne Zoll durch, konnte sie also direkt aus meinem Postfach holen.

Soundmässig teste ich noch gerade.... im allerersten Moment war ich etwas ernüchtert aber es sind natürlich In-Ears und keine fetten Hifi-Kopfhörer.
Da muss man natürlich wirklich deutliche Abstriche machen - klar!
Im Vergleich mit meinen alten Sennheiser In-Ears für so 40~50 Euros, ist der Sound dann aber doch schon merkbar besser wenn man genau hinhört.
Deutlich lauter sind sie auch, aber das ist jetzt nicht unbedingt ein Vorteil wrnn einem sein Gehör etwas bedeutet ;)
Auf alle Fälle hört man den Sound doch schon deutlich satter, aber man muss die Kopfhörer auch direkt abwechselnd testen damit das wirklich auffällt (finde ich).

Von der Verarbeitung aus machen die VSD3 auch einen etwas höherwertigen Eindruck als die Sennheiser.
Das Kabel ist praktischerweise gute 15 cm länger, sehr glatt beschichtet und schimmert silbernd. Der Kopfhörerstecker ist allerdings nicht in L-Form.
Ansonsten ist noch zu sagen das grosszügigerweise diverse Ersatz-Gummi Stöpsel beiliegen in verschiedenen Grössen und auch noch ein kleiner Transport- und Aufbewahrungsbeutel für die Kopfhörer dabei ist.

Also im Grossen und Ganzen bin ich erstmal sehr zufrieden.
Allerdings sehen die Teile nicht ganz so aus wie auf den Artikelbildern im Shop.
Farbe weicht doch etwas ab, aber gibt Schlimmeres ;)

Soundmässig teste ich noch gerade.... im allerersten Moment war ich etwas ernüchtert aber es sind natürlich In-Ears und keine fetten Hifi-Kopfhörer.
Da muss man natürlich wirklich deutliche Abstriche machen - klar!
Wieso sollte man dort Abstriche machen müssen? Der einzige Nachteil ist die kleinere Bühne.

Ja, NUR so können sie getragen werden.

Ich hab "solche" inears seit 3 jahren, und hab keinerlei probleme mit einsetzen oder rausnehmen ^^ Dauert keins tück länger als bei den "normalen" (wobei DAS ja eig die normale trageweise ist)

Alles klar. Hab mich irgendwie schon gewundert weil mit "normaler" Trageweise, sitzen die Kopfhörer zwar auch recht sicher aber gucken halt etwas merkwürdig weit aus dem Ohr raus
Der Rest ist dann wohl einfach Übungssache.

:)

Falls jemand Interesse hat... Verkaufe 2 Tage alte VSD3 In-Ears-Kopfhörer, incl. Verpackung, und sämtlichem Zubehör für 44,- Euro (incl. VERSAND).

Update:
Kopfhörer sind verkauft !!!

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommts das du sie jetzt verkaufen willst?
Was richtig besseres bekommst du eigentlich erst ab 300€+

Ich möchte mir lieber richtige HiFi-Kopfhörer holen.
Klar man muss noch 100,- Euro zusätzlich drauf packen aber der Klang ist dann doch schon etwas völlig Anderes.
Z.B. die hier Panasonic RP-HD10E-K HiFi Monitor Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Alles in allem hatte ich mir dann doch etwas mehr erwartet ...und ehrlich gesagt finde ich den klanglichen Unterschied zu Sennheiser in-Ears für denselben Preis auch nicht sonderlich gross.
Man sollte halt keine Kopfhörer kaufen ohne sie nicht vorher selbst Probe gehört zu haben. Ist halt der Klassiker-Tipp :P
Da die Teile hier ja häufig lobend erwähnt wurden hab ich sie, nach einigem zögern, aber dann doch blind bestellt.

Zurückschicken lohnt sich leider nicht wirklich da lendmeurears.com dann noch 15% von der Erstattung abzieht und zusätzlich die Versandkosten nach Singapur anfallen :/

Glaube kaum das die Panasonic besser sein werden als die VSD3. Sehr gute geschlossene Kopfhörer wären die Focal Spirit Professional, NAD Viso HP50, Audio Technica ATH-MSR7 und die Shure SRH1540

Den Custom One Studio würde ich mit auf die Liste setzen :daumen:

Ich hab die Panasonic schon Probe gehört ...die klingen richtig gut,
und zusätzlich gefallen sie mir auch noch optisch (schön schlicht) und im Bezug auf die Passform (bauen nicht so breit).

Gibt sicherlich auch noch andere Gute... keine Frage !
Die VSD3 kommen da bei weitem (!!!!) nicht annähernd ran ...das kannst Du mir glauben.
Der klangliche Unterschied ist mehr als nur Welten.
Ungefähr von hier bis zum Mars ;)

Weiss ja nicht was Du für Musik hörst!? Ich höre ausschliesslich Elektronische, und da möchte ich richtig satte trockene Bässe und Druck !

Ich denke mal das dir die Klangliche Abstimmung mehr zusagt, selbst der beyerdynamic Custom One Pro und Focal Spirit One S verspeisen den Panasonic zum Frühstück, ich werde morgen mal den Panasonic gegen mein Equipment vergleichen um mir ein richtiges Bild zu machen und um zu sehn ob meine Vorurteile zustimmen.

Edit:
Es gibt 2 Arten von Bass, einmal gut definierten, präzisen und einen Bass der die Mitten und Höhen nicht verzerrt und dann gibt's den reinen Bassmatsch der nicht nur unpräzise ist sondern einfach alles übertönt!

Wenn es ein guter günstiger Basshead sein soll so frei zum Audio-Technica ATH-M50x wenn du aber den besten Basshead haben willst dann greif zum V-Moda Crossfade M100 (am besten bei Amazon in Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland die Preise vergleichen)

Zuletzt bearbeitet:

Mach das !
Die Teile gibts u.a bei MM & Saturn.

Aber bedenke auch es ging hier um Kopfhörer für "Zuhause und das Smartphone".
So`n fetten Klopper wie n Beyerdynamic Custom One u.ä. möchte ich unterwegs dann doch nicht mit mir rumtragen ;)

@Waldemar

Mir ist das schon klar das es Unterschiede bei der Bass-Wiedergabe gibt.
Ich höre seit 1992 "Techno" bzw. "elektronische Musik" ....ich kann schon beurteilen ob der Sound vernünftig ist ;-)

Die von dir genannten Beyerdynamic Custom, Focal Spirit One S, Audio-Technica ATH-M50x, V-Moda Crossfade M100 hab ich hier im Forum alle schon mehrmals gelesen.
Die mögen auch ja gut sein - da sage ich auch absolut Nichts gegen.
Hab die zwar mangels Gelegenheit noch nicht probegehört, da bin ich ganz ehrlich, ABER (!) die meisten davon Gefallen mir allein optisch noch nicht.
Und Gefallen müssen sie einem.

Da du den Panansonic selber noch NICHT gehört hast, finde ich es aber auch etwas komisch wenn Du zeitglich schreibst der "wird von den anderen zum Frühstück verspeist".

Aber egal.... ich klinke mich jetzt hier mal aus.
Das Sound-Forum ist schon ne feine Sache, und ich lese hiuer gerne mit. Die VSD3 hier aber immer als absoluten Kauftipp zu bringen, finde ich aber dann doch etwas unpassend.
Aber jedes Ohr hört bekanntlich anders ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück