In 3D zocken

-Downhill-

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

Mit eurer Hilfe habe ich mir meinen neuen PC zusammengebaut und das ding ist Klasse!

Nur jetzt würde ich noch gerne in 3D zocken :D

Mein Monitor: ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dafür brauche ich ja noch das nVidia 3D vision Kit: nVIDIA GeForce 3D Vision 2 Wireless Kit (942-11431-0009-001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder reicht auch dieses hier: nVIDIA GeForce 3D Vision Wired Kit (942-10864-0005-100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland weil 130€ sind ja schon ganz schön happig (für ne Brille oO)

ubnd dazu vllt noch ne 2te GTX 770 :D. Nur noch ne Gigabyte Windforce oder vllt nen Ref Design da die Windforce(Oben) dann nicht mit der heißen Luft der unteren Karte vollgeblasen wird.

Mit dem Thema SLI habe ich mich auch schon ausführlich beschäftigt also bitte keine Fragen wie du weißt dass es Mikroruckler usw gibt... Ich hatte eig ein Sys mit 2 670ern zu holen :D

Ich würde auch das 3D vison 2 kit empfehlen. Und du wirst auf jeden Fall eine 2. 770 brauchen, da eine eher nciht für 3d auf hohen einstellungen reicht..
Die Idee mit dem Referenzdesign ist ziemlich gut :daumen:

Jep den Monitor Hab ich schon... könnte ich bis Mittwoch oder Donnerstag noch zurückschicken :D genauso wie die 770 und ne 780 holen :D (würdet ihr das machen?^^)

Hol dir lieber ne zweite 770 der Aufpreis zur 780 ist zu heftig :D
Und auf jeden fall das 3Dvision 2 Kit, die Brille hat ein größeres Sichtfeld.
Wirst erstmal platt sein vom 3D Effekt :)

Hol dir lieber ne zweite 770 der Aufpreis zur 780 ist zu heftig :D
Und auf jeden fall das 3Dvision 2 Kit, die Brille hat ein größeres Sichtfeld.
Wirst erstmal platt sein vom 3D Effekt :)

Naja so Platt wird er da auch nicht sein. 3D ist nicht sowas besonderes. Nur 3D Tiefeneffekt wenn überhaupt.Und ca. 1% Popouts.. Hab Crysis 3,Tomb Raider und BF3 in 3D Gespielt.
Ich würde es nicht machen

Vielleicht kommt es auch auf den Monitor an, hab auch nem Asus 3D Monitor gezockt und auf nem LG TV (Batman Arkham City).. Nicht das erhoffte 3D Feeling. Und mir persönlich für den Aufpreis zu wenig Nutzen.

Also mir hat bf3 auf nem LG 3d TV nicht gefallen. Der 3d Effekt war schon wahrnehmbar aber das Bild wird extrem unscharf. Wird nur jede 2te pixelzeile angezeigt

Aber wie das bei shutter ist weiß ich nicht :)

Naja so Platt wird er da auch nicht sein. 3D ist nicht sowas besonderes. Nur 3D Tiefeneffekt wenn überhaupt.Und ca. 1% Popouts.. Hab Crysis 3,Tomb Raider und BF3 in 3D Gespielt.
Ich würde es nicht machen

Genau so siehts aus .. Spar dir dein Geld und hol dir ne Kiste bier für 17,90€ dann haste nen Grösseren Tiefeneffekt als beim Aktuellen Home-3D. Wenn du sowas wie in kinos erwartest , muss ich dich enttäuschen .. es kommt NICHTS entgegengeflogen oder sonstiges !!! Bei dem aktuellem Home-3D hast du wie erwähnt nur einen Tiefeneffekt. Sprich als wenn du in einem Aquarium schaust , was allerdings nur ein paar millimeter tief ist. Das ist echt kein Geld wert. Warte lieber bis das wirkliche 3D für den Home Bereich erscheint oder kauf dir ein Aquarium :) , da brauchste wenigstens kein visionkit und keine neue Grafikkarte , und über mikroruckler etc brauchste dich dann auch nicht aufzuregen :)

Was vergessen wird zu sagen , wenn du 3D nutzt , wirst du deine Detail-Einstellung und Filter etc enorm runterschrauben müssen. Spar dir echt den hick hack und geh ins Ordentliche 3D Kino. da haste fürs gleiche Geld 1 Jahr für 1Film/Woche bezahlt und hast wenigstens was vernümpftiges für dein Geld mit echtem Feeling (bei uns sogar für 10 jahre :) Bei uns gibts jeden Montag kino für 4,50€ :))

Wenn du in 3D zocken willst, brauchst du definitiv eine 2. 770 und auch das dürfte eher selten für 60fps reichen

WIE gut man den 3D Effekt findet, ist sicher Geschmackssache.. Tomb Raider zB sieht fantastisch aus, spiele es nurnoch in 3D.. hier kommen einige Effekt auch sehr plastisch aus dem Bildschirm heraus
Ego Shooter hingegen funktionieren eher weniger gut.. sieht nicht so wirklich doll aus

Als Monitor empfehle ich dir etwas in richtung Asus VG278H - guter 3D Effekt und 3D Vision Sensor integriert

Also am besten Monitor zurück zu Hardwareversandt und den VG278H + 2te GTX 770 bestellen?
Edit: Oh wow der kostet ja über 500€ oO

Zurück