• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

in 2h kaufe ich meinen rechner...

ach egal, ich bin heut morgen ma so frei und nehm einfach die von zotac, immerhin ist da auch noch race driver grid dabei...
ich muss mich auch so langsam ma entscheiden...schließlich ist nur noch bis um 6uhr midnightshopping ^^

ach egal, ich bin heut morgen ma so frei und nehm einfach die von zotac, immerhin ist da auch noch race driver grid dabei...
ich muss mich auch so langsam ma entscheiden...schließlich ist nur noch bis um 6uhr midnightshopping ^^

Die Zotac ist OK, Grid ist ein geiles Spiel und lohnt sich für die 10€ mehr, sofern man es nicht hat.
Gute Wahl. :daumen:

hallo,

ich habe heute endlich alle meine hardwarekomponenten zusammen und es hat nicht lange gedauert bis ich vor meinem ersten problem stand:
statt dem mangun hab ich doch den groß clockner genommen... und ich glaub das war ein fehler. ich kriege nämlich den lüfter nicht auf die cpu...hab echt alles versucht. ich hab gerad gesehen, dasses ja auch in der beschreibung nicht steht, dass er für am3 boards geeignet ist. die frage ist halt nun, ob ich mich nur zu blöd angestell hab oder ob mich jmd mit dem alpenföhn falsch beraten hat (siehe seite1 dieses threads)...

Nein der Clockern passt auch auf AM3. ;)
Jeder Kühler der auf AM2 gepasst hat, passt auf AM2+ und jeder Kühler der auf AM2 und AM2+ gepasst hat, passt auch auf AM3 ;)
Also musst du irgendeinen Fehler bei der Installation machen. Wo hapert es denn genau? Eine Anleitung ist ja dabei.

ja ich bekomm halt die zweite klemme vom kühler nicht über das blaue gestell vom mainboard und hab auch son bisschen angst die cpu zu beschädigen wenn ich das noch doller drücke...

Hmm ich habe diesen Kühler noch nie installiert. Aber verwendet der das original Retention Modul von AMD? Wenn ja dann musst du da schon ordentlich raufdrücken bis er richtig einrastet.

boah, hätt nie gedacht, dass man dafür so viel kraft aufwenden muss...ich dachte hier bricht jeden moment irgendwas...puh...danke ghost...ich war schon dabei das ding wieder zu verpacken und versandfertig zu machen ^^

Ja ich hab mich auch gewundert wie scher so mancher Kühler raufgeht und wie fest man da Drücken muss, wie beim Intel boxed Kühler, dieses Drecksteil :D. Das Mobo tat mir richtig leid:D

und da bin ich wieder ^^
hab schon in handbuch nachgesehen, aber nicht schlau geworden:
muss ich die graka in den PCIEX16_1 (blau) oder PCIEX8_1 (orange) stecken?

da fällt mir nochwas ein:
bei den gehäuselüftern lagen zwar schrauben dabei, aber die lüfter haben anscheinend kein gewinde...ist das normal? soll ich die schrauben also mit ein bisschen gewalt reindrehen?

ja ich bekomm halt die zweite klemme vom kühler nicht über das blaue gestell vom mainboard und hab auch son bisschen angst die cpu zu beschädigen wenn ich das noch doller drücke...

Der Clockner lässt sich deutlich einfach einbauen als der Boxed, du musst die Klammer, die nicht ganz über den Bügel will, etwas nach hinten drücken, während du runterdrückst, dann gleitet sie ganz leicht über den Haken vom Redention Kit.

Hmm ich habe diesen Kühler noch nie installiert. Aber verwendet der das original Retention Modul von AMD? Wenn ja dann musst du da schon ordentlich raufdrücken bis er richtig einrastet.

Jo, der wird einfach an den Haken des Redention Kits befestigt, wie auch der Boxed.

hab doch ein kleines kabelverbindungsproblem:
vom netzteil geht zusammen mit dem 24-pin power connector auch noch son anderer 4-pin stecker ab...soll ich diesen in die 4 verbleibenden plätze beim power connector anschluss reinstecken (24 von 28 belegt) oder einfach nicht mit anschließen?

das mein ich:
ImageBanana - 24pin.jpg

Zurück