• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

in 2h kaufe ich meinen rechner...

und man sieht, dass die gtx275 unter last ne große menge strom verspeist...361W...müsst ich mir da nicht sorgen machen, dass das 500W netzteil nicht an seine grenzen stößt???

nicht nur...weiter hinten im test ist auch noch ma ein (mit vorsicht zu genießendes) performancerating und man erhält nochma einen überblick über lautstärke und hitzeentwicklung, wobei die 4890 mit 69°C beim zocken ziemlich cool bleibt...

Ob 69 oder 79° spielt keine Rolle, eine GraKa kann das ab.

Dafür fönen die stock Karten auch ganz schön ;)

Klar, irgendwo muss ja die Temp herkommen. :D

und man sieht, dass die gtx275 unter last ne große menge strom verspeist...361W...müsst ich mir da nicht sorgen machen, dass das 500W netzteil nicht an seine grenzen stößt???

Das gilt immer für das gesamte System, inklusive Board, CPU, RAM und HDD.

ach ja, wurde ja auch schon mehrfach hier im forum erläutert :klatsch:

"Etwas alleine gelassen fühlt sich wahrscheinlich die Radeon HD 4890, für die der Kunde 160 Euro bezahlen muss. Die GeForce GTX 275 kostet gleich 25 Euro mehr, ist dafür aber auch dreizehn (1680x1050) bzw. sechs (1920x1200) Prozent schneller, bietet CUDA und arbeitet im Betrieb leiser. Beide Karten können für den verlangten Preis jedoch nicht wirklich überzeugen. Eine allgemeine Kaufempfehlung können wir in dem Duell nicht aussprechen."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja, wurde ja auch schon mehrfach hier im forum erläutert :klatsch:

Jep, schon des Öfteren. ;)

"Etwas alleine gelassen fühlt sich wahrscheinlich die Radeon HD 4890, für die der Kunde 160 Euro bezahlen muss. Die GeForce GTX 275 kostet gleich 25 Euro mehr, ist dafür aber auch dreizehn (1680x1050) bzw. sechs (1920x1200) Prozent schneller, bietet CUDA und arbeitet im Betrieb leiser. Beide Karten können für den verlangten Preis jedoch nicht wirklich überzeugen. Eine allgemeine Kaufempfehlung können wir in dem Duell nicht aussprechen."

Soll das jetzt ein Zitat sein? :huh:
Die GTX 295 wird auch hin und wieder empfohlen, ebenso wie die GTX 285, auch wenn sie verhältnismäßig teuer sind.
Mein Tipp ist die GTX 275, sie ist kaum langsamer als die GTX 285 aber schneller als die GTX 260 und preislich im Rahmen.

okay, ich hab ne münze geworfen...ich nehm die gtx275. das passt auch noch ins budget, denn ich komme so auf ziemlich genau 800€.
außerdem spricht auch die leistungsaufnahme der Radeon HD 4890 Vapor-X, welche "exorbitant hoch" ist (Zitat ausm PCGH Test) ein bisschen gegen diese karte. auf der anderen seite ist die 4890 sehr kühl und leise...ach egal...die geforce wird's...

danke für die hilfe jungs

ich denk ma ich werd hier nächste woche beim zusammenbauen eh erstma nach hilfe schreien, weil ich jetzt nich gerad viel ahnung davon hab :schief:

Die Palit hat leisere Lüfter, sofern das Bios entlich mal aktuallisiert wurde. Gibts da auch die Gainward? Wenn ja, nimm die.
Ansonsten die Zotac, damit kannst du auf den Fall nichts falsch machen.

@ghostadmin
ja aber er kann ihn ja auch fragen wie laut sie ist usw.....das steht nicht im Profil ;)

@quantenlipstream

Bestimmt nicht :D

PCGH zur Palit:

Zitat:
"+ Starker Kühler
+ Relativ günstig
- Evtl. kein 2D-Modus"

Äh...wie jetzt kein 2d...kann ich kein monkey island spielen? ^^

Sie hat einen 2-D Modus(Takt) :D Und die Lüfter sind relativ leise(2D/3D) aber nicht silent(läuft durchgängig bei 40%)!

Edit: meine sieht auch ein klein bisschen anders aus (habe ja 2x92mm Lüfter von Noiseblocker drauf)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück