nicht nur...weiter hinten im test ist auch noch ma ein (mit vorsicht zu genießendes) performancerating und man erhält nochma einen überblick über lautstärke und hitzeentwicklung, wobei die 4890 mit 69°C beim zocken ziemlich cool bleibt...
Dafür fönen die stock Karten auch ganz schön![]()

und man sieht, dass die gtx275 unter last ne große menge strom verspeist...361W...müsst ich mir da nicht sorgen machen, dass das 500W netzteil nicht an seine grenzen stößt???

ach ja, wurde ja auch schon mehrfach hier im forum erläutert![]()

"Etwas alleine gelassen fühlt sich wahrscheinlich die Radeon HD 4890, für die der Kunde 160 Euro bezahlen muss. Die GeForce GTX 275 kostet gleich 25 Euro mehr, ist dafür aber auch dreizehn (1680x1050) bzw. sechs (1920x1200) Prozent schneller, bietet CUDA und arbeitet im Betrieb leiser. Beide Karten können für den verlangten Preis jedoch nicht wirklich überzeugen. Eine allgemeine Kaufempfehlung können wir in dem Duell nicht aussprechen."

ich denk ma ich werd hier nächste woche beim zusammenbauen eh erstma nach hilfe schreien, weil ich jetzt nich gerad viel ahnung davon hab![]()

ja es gibt dort auch ne karte von gainward, jedoch hat die nicht sonne guten kundenrezensionen bekommen
wenn die palit schon leise ist, wäre das natürlich mein favorit...
hier mal alle im überblick:
Suche nach "geforce gtx 275" - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Steht doch im Profil^^
Palit GTX 275 896MB GDDR3![]()

^^ja aber er kann ihn ja auch fragen wie laut sie ist usw.....das steht nicht im Profil![]()

PCGH zur Palit:
Zitat:
"+ Starker Kühler
+ Relativ günstig
- Evtl. kein 2D-Modus"
Äh...wie jetzt kein 2d...kann ich kein monkey island spielen? ^^

Und die Lüfter sind relativ leise(2D/3D) aber nicht silent(läuft durchgängig bei 40%)!