Special Immortals of Aveum im Benchmark-Test: Ist Ihre Hardware der Unreal-Engine-5-Pracht gewachsen?

genau deswegen kaufe ich nvidia nur wegen dlss gut auch der verbauch ist geil alles andere ist ein bonus.
Naja framegen ist mittlerweile auch so ein Thema..
Wir wissen nicht wie viel Overhead die AMD Software lösung hat.
Kann gut sein das aus 60fps nachher nur 75-85 werden wärend Nvidia 100+ hinbekommt

Und wenn wir dann wirklich anfangen bei gleicher Bildqualität (DLSS-P vs FSR-Q) +FG zu vergleichen dann wird sich ganz schnell zeigen das 30-50% mehr FPS drin sind..

Und dann ist es egal das AMD n bisschen mehr Vram verbaut oder im Falle der XTX 150-200€ günstiger ist
 
fps boost kostenlos - das würde Nvidia nicht so gut schmecken :p
Ich habe jetzt auch mal den rbar gedöns im Bios aktiviert :-)
 
Naja framegen ist mittlerweile auch so ein Thema..
Wir wissen nicht wie viel Overhead die AMD Software lösung hat.
Kann gut sein das aus 60fps nachher nur 75-85 werden wärend Nvidia 100+ hinbekommt

Und wenn wir dann wirklich anfangen bei gleicher Bildqualität (DLSS-P vs FSR-Q) +FG zu vergleichen dann wird sich ganz schnell zeigen das 30-50% mehr FPS drin sind..

Und dann ist es egal das AMD n bisschen mehr Vram verbaut oder im Falle der XTX 150-200€ günstiger ist
Framegen ist für mich eine notlösun und mit der 4070ti brauche ich es nicht, noch nicht. Ratchet und clank lief auch nur mit dlss easy 100fps.

Vram panik habe ich noch nie verstanden. welches spiel macht bitte probleme wo ich nicht etwas dagegen etwas tun kann ohne einbussen in der optik? ich passe die settings immer an, da ultra frisst ohne grund meistens.


hat hier wer das spiel und kann es probieren mit forced rbar?

my life is a lie @Prozessorarchitektur
 
Zuletzt bearbeitet:
4k nativ kannst in neuen games vergessen mein freund und ob da dann 24, 27 und 29 fps stehen als unterschied sagt nicht soviel aus zwar kann man es sich in % denken aber schön ist das nicht.

Ich habe doch nichts anders geschrieben. Was ist an "unterhalb von 4k" nicht zu verstehen? Genau darum ging es doch in meinem Beitrag....
 
Das Spiel läuft auch absolut unter dem Radar oder? Schade...als Benchmark finde ich es ganz nice, aber ich selber spiele sowas nicht. Macht doch Mal ne Demo auf die nächste Heft-CD :ugly:

Was ich erwarte von der low end gpu nun ein ersatz als rtx4060 super 42sm 12gb die kommt aber noch.
Alter, deine Sätze ergeben keinen Sinn. Deine Signatur ist auch voller Fehler. Das tut in den Augen weh. Mach was!
 
Immortal of Aveum hat kein rBAR enabled im Nvidia Treiber/Profile Inspektor
Daher sind sowohl die GPU als auch CPU Tests hier völlig belanglos da
wenn das stimmt ist das schon übel für eine redaktion die sich darauf spezalisiert hat
So ein Quatsch, ihr könnt doch nicht PCGH einen Vorwurf machen wenn Nvidia sich entscheidet den Titel nicht entsprechend auf die Whitelist hinzuzufügen. Sowas ist am Ende was für einen Sondertest und da muss auch erstmal Zeit für sein. In normalen Benchmarks muss alles mit Standard Einstellungen laufen und das schließt selbstverständlich auch Änderungen über den Profile Inspector ein.

Beschwerden über den fehlenden Whitelist Eintrag solltet ihr an Nvidia richten ;)
 
So ein Quatsch, ihr könnt doch nicht PCGH einen Vorwurf machen wenn Nvidia sich entscheidet den Titel nicht entsprechend auf die Whitelist hinzuzufügen. Sowas ist am Ende was für einen Sondertest und da muss auch erstmal Zeit für sein. In normalen Benchmarks muss alles mit Standard Einstellungen laufen und das schließt selbstverständlich auch Änderungen über den Profile Inspector ein.

Beschwerden über den fehlenden Whitelist Eintrag solltet ihr an Nvidia richten ;)
War jetzt kein direkter vorwurf. nvidia verliert ja oft auch leistung mit rbar. also vielleicht sieht es dann doch schlechter aus mit ON :fresse: :ugly: .

Aber schon derb wie radeon hier die konkurrenz abhängt in remnant 2 das gleiche auch ue 5.

wenn das schule macht fress ich einen besen dann brauche ich dlss quality um die roh performance auszugleichen :D.
 
Gefloppt? Wo? Nur, weil das Team keine Abermillionen in Werbung und Marketing steckt? Raff hat es schon gezockt und der ist begeistert. Ich hatte noch keine Zeit gehabt bis jetzt. Beim Anspielen für die Benchmarks hat es aber Lust auf mehr gemacht.

Kommt mal aus eurer Bubble raus, wo alles nur geil ist, wenn dafür monatelang geworben und ein Hype erzeugt wurde. Dann entdeckt ihr die echten Perlen ;)

1694434846364.png
 
Kommt mal aus eurer Bubble raus, wo alles nur geil ist, wenn dafür monatelang geworben und ein Hype erzeugt wurde. Dann entdeckt ihr die echten Perlen ;)

Anhang anzeigen 1437127
Die Nutzerwertungen auf Steam sind mit 71% positiv nicht so enthusiastisch. All-Time-Peak auf Steam auch gerade mal bei 482 Spielern.

Keine eigene Identität, generischer Grafikstil, Charaktere und Story zum Vergessen. Alles in allem ein typisches neuzeitliches Spiel von US-Entwicklern, an das sich in 1-2 Monaten kaum noch jemand erinnern wird.
 
Zurück