Immer wieder Stocken unter Vista64

McTyphoon

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Arbeitsplatz, iTunes oder den Windows Mediaplayer öffne, dann stockt mein PC immer. Beim Arbeitsplatz und WMP nur am Anfang und bei iTunes immer dann, wenn ich es öffne bzw. auch aus dem Minimierten Status wieder Maximiere.

Mein System:
Windows Vista 64bit
Nvidia 8800gt
4GB Ram von Geil
Gigabyte EP35-DS4 Mainboard
Festplatte1 mit Windos drauf: Samsung HD501J ATA-Device
Festplatte2: Segata ST3320820AS ATA-Device
Laufwerk1:Samsung SH-S203D bulk schwarz
Laufwerk2:LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield G0

Windows aktuell, Treiber aktuell, Temparaturen ? Im Gerätemanager alles okay, was sagt die Ereignissanzeige? Übertaktet bzw. Speicher die richtige Spannung?

Ich hab Service Pack 1 und lade immer die Aktuellen Treiber herunter (automatisch). Die Treiber sollten auch aktuell sein. Was ab und zu passiert ist, das der Bildschirm nach so einem Ruckelanfall schwarz wird und dann die Meldung erscheint"Grafikanzeige wieder hergestellt" oder so ähnlich. Speicher sollte auch die richtige Spannung haben aber das kann ich noch mal checken. unter windos sagt SpeedFan das die Cores zwischen 31-24 grad haben. hab allerdings mein Gehäuse grad offen aber das stocken ist immer noch

danke für die schnelle Antwort noch :D

Ich hab Service Pack 1 und lade immer die Aktuellen Treiber herunter (automatisch). Die Treiber sollten auch aktuell sein. Was ab und zu passiert ist, das der Bildschirm nach so einem Ruckelanfall schwarz wird und dann die Meldung erscheint"Grafikanzeige wieder hergestellt" oder so ähnlich. Speicher sollte auch die richtige Spannung haben aber das kann ich noch mal checken. unter windos sagt SpeedFan das die Cores zwischen 31-24 grad haben. hab allerdings mein Gehäuse grad offen aber das stocken ist immer noch

danke für die schnelle Antwort noch :D
Deine schilderung läßt auf ein problem mit der graka schließen.Hast du auch den neuesten graka-treiber drauf?Wenn ja,hau den runter und versuche es mit einer älteren version.Im alten pcgh-forum hatten wir das problem glaub ich auch schon.NV und Vista x64 scheint mehr eine hassliebe als alles andere zu sein.(treibertechnisch gesehen) Kann dir aber keinen treiber empfehlen,da ich nur ati verbaue.Kann mich deshalb noch dunkel erinnern,das das problem mit einem treiber aus der 174.xx reihe nicht bestand.(sehr dunkel,fast schwarz :ugly: )

Also gut, die Ursache für das Problem war, ein Problem mit dem Intel ICH9 Treiber des Mainboards. Habe ihn aktuallisiert, bzw. eine, wie Windows sagte, ältere Version drauf gemacht und schon gings. Einfach bei Gigabyte runterladen den Treiber

mfg

McTyphoon

Zurück