Immer wenn HDD Anschluss System Crash

hallolo2_

PC-Selbstbauer(in)
Also wenn ich eine HDD aus meinem alten an mein H97PLUS anschließen will crasht immer das ganze System. Es kommt immer so ein Bluescreen, der aber zu schnell verschwindet um irgendwas zu lesen. Dann startet das System von alleine neu und es wird die Windows Starthilfe empfohlen aber Windows normal Starten funktioniert problemlos. Die HDD hat 500GB hat Sata und 7200RPM. Hat irgendjemand eine Ahnung, was da los ist?

Ist da noch ein altes Windows drauf? Hast du mal ein anderes Datenkabel ausprobier? Anderen Anschluss? Wie viele Laufwerke hast du insgesamt drin?

guck mal was für ein Bluescreen kommt, indem du folgendes einstellst:

Als erstes klickt man mit der rechten Maustaste auf das Symbol Arbeitsplatz/Computer/Dieser PC (je nach Windows Version), entweder im Startmenü oder auf dem Desktop. Aus dem sich öffnenden Kontextmenü wählt man den Eintrag Eigenschaften aus.
Im Menü auf der linken Seite findet man die Option Erweiterte Systemeinstellungen. Im sich öffnenden Fenster direkt auf die Registerkarte Erweitert klicken (ist aber normalerweise eh schon direkt offen).
Danach ganz unten im Bereich Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken.
Hier den Haken bei automatischen Neustart durchführen rausnehmen.

Wenn jetzt der Bluescreen kommt (der Rechner bleibt jetzt im Bluescreen und startet nicht neu), steht unten eine Stop 0x000xxxxxx Fehlermeldung. Diese dann hier mal posten.

Altes Windows: Ja ist da drauf
Anderes Datenkabel: Probiere ich morgen
Die Fehlermeldung Posten: Auch Morgen
Insgesamt habe ich eine 250GB Mx200 SSD drin zwei identische 500GB HDDs die eine geht, die andere verursacht die Crashes ich schreibe morgen nochmal ich kann es jetzt nicht ausprobieren.

Sorry für den Doppelpost aber jetzt kommen die Bilder und wenn ich editiere weiß ich nicht, ob das in dem Thread als "Neu" angezigt wird.
Also: Ich weiß nicht wo die Bilder landen ich hoffe mal irgendwie betrachtbar.
Nur so eine Frage wie kommt man eigentlich wieder aus so einem Bluescreen raus? Ich kam nicht raus, bis ich den PC per Gehäusebutton runtergefahren habe.

Anhänge

• 20160104_125719.jpg
    20160104_125719.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 43
Windows 7 Home Premium(von Vista darauf upgegraded) und auf der SSD(eigentliches System auch Win7HM). AHCI soll man doch nur bei SSDs machen oder? Mit AHCI habe ich gar nichts eingestellt das ging bisher so vielleicht hat das MoBo das ja automatisch eingestellt.

Sollte auf deiner alten Platte das Windows 7 im IDE-Modus installiert worden sein und jetzt ist in deinem Bios AHCI eingestellt, dann quittiert dir dein Rechner den Neustart mit einem Bluescreen!

Spontan hätte ich gesagt das die Hot Plug Funktion nicht funktioniert.
Ich les das richtig das du wärend des Betriebes eine weitere SATA-Festplatte ansteckst?

Ok ich bin jetzt nicht Zuhause ich werde es dann versuchen die Festplatte zu formatieren aber wie? An meinem PC geht es ja nicht und ansonsten haben wir nur Laptops. Abductee ja währen dem Betrieb aber ich pass schon auf, dass ich kein Pcb oder andere empfindliche Teile berühre.

Was ist wenn du den PC mit bereits angeschlossener Festplatte bootest? Kann auch sein das Windows das nicht verträgt.
Ansonsten zum Formatieren bzw. Partitionen löschen kannst du auch das Linux Live System von GParted verwenden. Einfach auf einen Stick übertragen oder auf CD brennen und dann davon booten GParted -- Live CD/USB/PXE/HD
Natürlich dann beim Löschen/Formatieren die richtige Festplatte auswählen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja werde ich probieren ich berichte dann. Ich versuche erst mal schon mit Platte booten dann das Linux auf USB Stick
Edit: Habe mit der HDD gestartet und jetzt geht alles. Auf der HDD war so eine Systemsicherungspartion und die hat sich anscheinend nicht mit Windows vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück