Imac touch: Apple-Patent verrät berührungsempfindliche Eingabe-Option

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Imac touch: Apple-Patent verrät berührungsempfindliche Eingabe-Option gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Imac touch: Apple-Patent verrät berührungsempfindliche Eingabe-Option

Einen iMac mit iOS wird es wohl (hoffentlich) nicht geben. Es ist ja mittlerweile bekannt das OS 10.6 Snow Leopard die letzte Ausbaustufe von OSX sein soll. Apple hat bereits angedeutet das man nach Fertigstellung von iOS 4 die Softwareentwicklung auf OS XI, oder wie auch immer man es nennen wird, legen will. Dieses wird mit Sicherheit dann auch Touchunterstützung bieten.

AW: Imac touch: Apple-Patent verrät berührungsempfindliche Eingabe-Option

Nur so ganz allgemein ohne Apple-bashing: wie soll das Problem mit den Fingerabdrücken am Bildschirm gelöst werden?
Das ist für mich DAS Kriterium schlechthin, warum eine Touch-Variante eines Desktop-Systems nicht in Frage kommt.

Da finde ich die Idee des interaktiven Keyboards doch schon interessanter, davon könnte es ja eine Touch-Variante geben. Und iAds könnte man dann auch direkt auf der Tastatur einblenden... :devil:

naja ganz einfach --> kein glare display xD

ne scherz beiseite.
ich bin zwar für neuerungen zu haben und sowas finde ich prinzipiell nicht schlecht, auch wenn ich keine apple produkte habe.
Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man sowas produktiv einsetzen will.
Das Display finde ich viel zu groß, um es als reine touch eingabe zu nutzen.
Zudem bin ich der meinung, das man bei stationsären systeme, klassische eingaben dazugehören.

Außer in Bildbearbeitungsprogramm oder ähnlichen. Da könnte ich mir sowas besser vorstellen.

Diese iPod Touchs werden auch immer größer

JUHU... Apple patentiert mal wieder die logischste Lösung, wie mir des auf die Nerven geht.
Das man ne Touch-Eingabe eher liegend, als stehend macht is uralte Logik und des ganze über Gelenke möglich zu machen is auch nix Neues, ich hoffe DAS Patent kriegen die nich durch.

Sowas mache ich beruflich und gerade da könnte ich mir eine so unpräzise Spitze wie vom Finger NICHT vorstellen.

nunja, ich habs ja auch nur gemeint, das es theoretisch als solches benutzt werden könnte.
ich verfüge selber über ein bamboo fun und mag sowas nicht missen.
die nächste ausbaustufe wäre ja ein zeichentablett mit display. mit stiften lässt sich sowieso präziser arbeiten ^^

ansonsten weiß ich nicht, wozu man sowas im stationären bereich braucht? mit einer ordentlichen maus, ist man schneller am klicken als wenn man nah am monitor ist und erstmal das x suchen muss..

ansonsten weiß ich nicht, wozu man sowas im stationären bereich braucht? ..
Tja, da wirds schwierig, denn 10-Finger Tipper oder solche die beim Tippen nicht auf die Tasten schauen (wie ich) brauchen "Tastatur-Feedback".
Das disqualifiziert auch meine Idee mit Touch-Keyboard... ;)

Zurück