Illegale Downloads & Streams: Nur europäische Länder in den Top 10

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Illegale Downloads & Streams: Nur europäische Länder in den Top 10

Eine Analyse von 14.000 Webseiten, die illegale Torrents, Streaming oder auch Downloads anbieten, hat ergeben, dass solche Angebote ausgerechnet in Europa besonders oft genutzt werden. In den weltweiten Top 10 der Länder, die illegale Angebote nutzen, finden sich sogar nur europäische Länder.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Illegale Downloads & Streams: Nur europäische Länder in den Top 10

AW: Illegale Downloads & Streams: Nur europäische Länder in den Top 10

wundert bei diesen extrem unattraktiven stream angeboten doch auch keinen. da ist besser einmal in premiumize statt in spotify, maxdome, sky, netflix, entertain ect investiert. das deutschland beim streamen nur auf 2% kommt kann nicht sein, es wurden nur torrent stream berücksichtigt, oder? streams von CDNs kann man ja sowieso nicht nachweisen.

Naja mit Spotify Premium bin ich zufrieden, aber vorallem was Filme angeht, sind die ganzen Stream Angebote total unattraktiv. Dann zahlt man schon einen monatlichen Beitrag, und bei vielen halbwegs aktuellen Filmen, muss man dann trotzdem nochmal zahlen :daumen2:
Über Netflix denke ich eventuell noch nach, aber auch nur, weil ich gerne Serien gucke. Maxdome und Amazon Prime Instant Video kommt mir nicht ins Haus.

wer noch über torrent läd hat die kontrolle über sein leben verloren....

Gäbe es in Deutschland schnelleres Internet auf den meisten Dörfern, würden da auch bestimmt mehr downloaden ^^

Na ja da nur Torrents in die Analyse einflossen hat sie relativ wenig Aussagekraft.
Die Länder an der Spitze verfolgen Copyrightverstöße kaum bis gar nicht, deshalb können die User auch relativ gefahrlos Torrents nutzen.
In Ländern wie Deutschland wiederum gibt es recht empfindliche Strafen und nur Unwissende nutzen dort noch Torrents.
Mehr zeigt die Auswertung nicht.

Naja mit Spotify Premium bin ich zufrieden, aber vorallem was Filme angeht, sind die ganzen Stream Angebote total unattraktiv. Dann zahlt man schon einen monatlichen Beitrag, und bei vielen halbwegs aktuellen Filmen, muss man dann trotzdem nochmal zahlen :daumen2:
Über Netflix denke ich eventuell noch nach, aber auch nur, weil ich gerne Serien gucke. Maxdome und Amazon Prime Instant Video kommt mir nicht ins Haus.

Bei Maxdome gebe ich dir auch Recht das ist einfach zu wenig was man sich da anschauen kann und halbwegs aktuell ist ob im Serien oder Filmbereich . Bei Amazon muss ich sagen ist das Angebot sehr gut geworden und wird von Woche zu Woche besser und man hat zusätzlich Musik mit dabei und ist kein Kunde zweiter Klasse kommt auch noch obendrauf.

Netflix ist was Serien betrifft allerdings auch extrem reizvoll und hat das was Amazon nicht hat wie auch umgekehrt. Einige Amazon exklusive Serien sind wirklich top. Preacher , Badlands, Man of high Castle nur um einige zu nennen. Dafür kommt bei Amazon der Dokubereich sehr überschaubar daher. Aber dafür gibts ja das TV Paket bei Kabel BW was dann auch noch die guten Sender im Dokubereich beinhaltet und top Seriensender wie FOX und Universal , RTL Crime usw. und alles mittlerweile in HD , sehr nice.

Wenn man so ausgestattet sich noch auf rechtliche Grauzonen oder gar illegalen Inhalt einlässt ist selber Schuld wenn man irgendwann erwischt wird . Klar das kostet zwar auch alles Geld aber bei Kabel BW z.B. bekommt man die " guten " TV Pakete für kleines Geld zur schnellen WWW Leitung dazu . Amazon liegt bei 49,99€ für ein ganzes Jahr was ca. 4,17€ im Monat sind mit Musik und Kunde erster Klasse sein auch noch zu verschmerzen.

MfG

Und was lernen die "Rechteinhaber" daraus? Nichts. Sie lernen nicht dazu.

Warum saugen die Europäer mehr als die anderen?

-Weil Sie es können, in Amiland sind strafen jenseits jeglicher Rechtfertigung möglich. Da kann ein Download des Kindes schon eine Familie auf Lebenszeit ruinieren. Abgesehen davon behaupte ich, dass die Europäer (Frau Merkel ausgenommen), fähig sind sich im Internet zurecht zu finden. Sie wissen halt wie es geht.

Warum ziehen die Europäer überhaupt?

Wahrscheinlich weil Sie alle böse sind....es hat natürlich nichts mit mangelnder Verfügbarkeit, Nutzungsmöglichkeiten und schon gar nicht was mit den Europäischen Preisen, in denen immer ein extra Aufschlag gerechnet wird, zu tun. Ich Rede da gar nicht mal von Videos, das hat sich schon sehr verbessert. Aber Software ist Preistechnisch noch im Verhältnis, auch Prozentual zum Einkommen, zu teuer.

Und die 2 Prozent in Deutschland gehen meiner Meinung nach auf "FSK18" Software, die selbst für Erwachsene teilweise nur geschnitten erhältlich ist, falls überhaupt. Das Thema Indizierung verstößt in meinen Augen sowieso gegen Art 1-5 des GG, welches neuerdings die Verfassung sein soll (aber rechtlich niemals sein kann).

Aber nun Gut über das Thema will ich mich nicht weiter auslassen, laut Herrn Innenminister sind ja alle "Gewaltspieler" angehende Terroristen. ;(

Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so.
Früher war es sicherlich so, dass das Angebot schlecht war und die Preise dafür hoch.
Mir sind auch von früher genügend graue und schwarze Angebote bekannt und will mich damit gar nicht als Unschuldslamm hinstellen.

Aber mittlerweile finde ich das Angebot echt gut.
Ich habe schon seit ewigen Zeiten Amazon Prime und als dann das Filmangebot dazukam bin ich einfach dabei geblieben.
49€ im Jahr für Filme und eine Menge Musik, wenn auch nicht immer die Top aktuellsten ist meiner Meinung nach gut.
Also für uns ist bisher immer was dabei gewesen und wenn's doch mal ein Top aktueller Titel sein soll, leiht man sich den eben mal aus.

Bei Musik ist jetzt bei uns zusätzlich noch Spotify dazugekommen und das eigentlich ursprünglich nur, weil Amazon Music nur Sonos unterstützt und ich aber super günstig an LG WLAN Speaker gekommen bin.
Aber auch hier muss ich sagen ist das Angebot fair.
Das Songangebot ist gigantisch und für 15€ monatlich können den Zugang 5 Leute nutzen.
Keine Ahnung aber was will man mehr?

Ich hätte dabei direkt als erstes an die USA getippt, und sogar als letztes die Europäer. Nun war wohl nicht so der Fall.

...oder weil filesharer bevorzugt vpn anbieter in den europäischen ländern ohne vds nutzten :rollen:
merke: traue nie einer statistik, die man nicht selber gefälscht hat....

Aber mittlerweile finde ich das Angebot echt gut.
Ich habe schon seit ewigen Zeiten Amazon Prime und als dann das Filmangebot dazukam bin ich einfach dabei geblieben.
49€ im Jahr für Filme und eine Menge Musik, wenn auch nicht immer die Top aktuellsten ist meiner Meinung nach gut.
Also für uns ist bisher immer was dabei gewesen und wenn's doch mal ein Top aktueller Titel sein soll, leiht man sich den eben mal aus.
allgemein ja, aber wenn man dann mal lust z.b. auf die taxi reihe hat, stellt man fest, teil 1 nicht verfügbar, teil 2, 3 und 4 schon .... gz :ugly:

Da geb ich dir recht, solche Fälle gibt es leider immer noch.
Ich bin z.B. Toten Hosen Fan, jedoch gibt es diese nicht über Spotify. In dem Fall muss ich mir eben doch noch die Alben extra kaufen.
Auch finde ich es z.B. eine Frechheit was Amazon für Preise von aktuellen Staffeln aufruft. 3€ pro Folge ist echt heftig.
Allerdings ist meiner Meinung die Auswahl eben so groß, dass ich dann einfach erst mal was anderes anschaue und warte bis es die Staffel gratis gibt.

Also wie gesagt ich will nicht sagen das alles perfekt ist aber ich für mich muss feststellen, dass ich kaum noch OCH Angebote nutze, da mir schlicht das legale Angebot ausreicht.

Zurück