Ilch? Vergiss es. Weder Ilch, noch Clansphere oder Webspell sowie DZCP haben auch nur annähernd eine sichere Code-Basis. Ich würde da lieber ein sichereres CMS wählen. Allerdings haben diese keinen Fokus auf Clanseiten. Da wirste mehr manuell machen müssen.
NACHTRAG:
Letzte Ilch-Version vom 24.04.2013 (fast 3 Jahre alt!!!)
Der Passworthash basiert noch auf einer alten Crypt-Klasse, mit der man im Ansatz wenigstens versucht hat, die password_hash Funktion zu bauen. Allerdings ohne itterate hashing. Nicht das sicherste. Außerdem ist als Algorithmus SHA256 voreingestellt. Und hier werden die veralteten mysql-Funktionen verwendet.
Clansphere nutzt immernoch das alte SHA1 und ist auf Grund des schlechten Captchas anfällig für Bots und durch die Generator-Eigenschaft in den Templates leider auch schnell über Suchmaschinen zu finden (weswegen jede Seite irgendwann von Bots befallen wird)
WebSPELL ist definitiv das aktuellste aller CMS (13.02.2016), ist aber immernoch vom Code her in der Steinzeit. Als Passwort-Hash wird billiges MD5 verwendet (und zwar ohne Salt oder Pepper) und WebSpell nutzt auch noch die depricated mysql-Funktionen. Von der Systemstruktur fange ich erst garnicht an.
DZCP ist die aktuellste Version noch kein Jahr alt. Die nutzen zwar mysqli, dafür aber nur md5 beim Passwort. Auch das System ist von der Struktur her grausam.
Ich rate daher vom Einsatz aller 4 Systeme strikt ab!