Ikea Uppleva: Spezielle Heimkino-Möbel samt Elektronik ohne Kabelsalat - mit Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ikea Uppleva: Spezielle Heimkino-Möbel samt Elektronik ohne Kabelsalat - mit Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ikea Uppleva: Spezielle Heimkino-Möbel samt Elektronik ohne Kabelsalat - mit Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ikea Uppleva: Spezielle Heimkino-Möbel samt Elektronik ohne Kabelsalat - mit Video

Jetzt müssen die Fernseher nur noch was taugen... Sollte dem so sein, ein Muss für alle Ikeafans. Der Rest kauft n gescheites Multimedia Rack und versteckt da die Kabel ;)

AW: Ikea Uppleva: Spezielle Heimkino-Möbel samt Elektronik ohne Kabelsalat - mit Video

Die Kiste ist hässlich :kotz:
Ich dachte eigentlich, dass die Zeit der Musiktruhen in den 50ern im letzten Jahrhundert abgelaufen ist. :ugly:

AW: Ikea Uppleva: Spezielle Heimkino-Möbel samt Elektronik ohne Kabelsalat - mit Video

Also nee, da würde ich den Hammer lieber selbst schwingen. :kotz:

Also für mich ist das nix, ich will mir fernseher, reseiver , dvd player und alles was sonst noch kommt seperat aussuchen können. bei mir wurde bis jetzt nichts ohne grund gekauft. entweder das system kann mehr als ich brauche, dann ist es mir zu teuer, oder zu wenig, dann hat sich das auch erledigt. das es genau passt ist sehr unwahrscheindlich :daumen2:

Na, da werd ich lieber selbst kreativ als sowas zu kaufen.
Aber für Leute ohne auch nur ein bisschen Handwerkstauglichkeit oder für diese, die einfach zu faul sind, bestimmt was feines. :D

sowas ist für hotels bzw ferienanlagen sicher super. aber für einen selber. naja wenn man sich nicht viel mit beschäftigen möchte, dann macht es sicher was her.

welcher kabelsalat?
für den normalsterblichen reicht doch 1-2 HDMI kabel völlig aus.
das sollte vom verkabelungsaufwand her doch überschaubar sein.

Die haben mir meine Idee geklaut, das habe ich schon lange geplant. :ugly:

Sicherlich nichts für Enthusiasten und für Leute mit Geschmack... Aber ich bin mir denoch sicher dass ein solches Gerät eine breite Masse ansprechen wird -> nämlich die, die es unkompliziert mögen!

Sicherlich muss man diverse Nachteile in Kauf nehmen, eben weil man sich nicht zwischen mehreren Geräten entscheiden kann (Was übrigends eig. auch ne nette Idee wäre).. Außerde scheint mir ein Preis von 900€ nicht wirklich gerechtfertigt..

TV (Je nach größe) ~300-400€
Blu-Ray Player ~100€
Soundsystem (Vermutlich ein billiges was eh nicht viel taugt) ~100€
All in One Fernbedienung und TV-Rack ~100€

Preise sind aufgrund fehlender Details wirklich nur grob geschätzt.. :/

Definitiv nichts für mich, aber ich kenne da schon ein paar Leute die sowas sicherlich "toll" finden würden :D

Allein der Gedanke... "Ikea verkauft Flachbildfernseher" .. unangenehm :what:

Also wer so schlimmen Kabelsalat hat der will ihn auch haben :schief:
Wenn man eben diesen nicht haben möchte, dann gibt es schickere und preiswertere Lösungen. :)

Hurra was ist die nächste Steigerung, Schwarz Weiss TV? Und 2.1 ist auch keine Evolutionsstufe. Das Design ist grauenhaft. So etwas dürfte man mir nicht mal in den Sarg legen. Ich bleibe da lieber bei dem was ich habe, gute Bilder und satten Klang. Ich habe schon ein ein paar Hifi Möbelstücke hören dürfen und mich hat es nicht überzeugt trotz knapp 5 stelligem Preis

Hurra was ist die nächste Steigerung, Schwarz Weiss TV? Und 2.1 ist auch keine Evolutionsstufe. Das Design ist grauenhaft. So etwas dürfte man mir nicht mal in den Sarg legen. Ich bleibe da lieber bei dem was ich habe, gute Bilder und satten Klang. Ich habe schon ein ein paar Hifi Möbelstücke hören dürfen und mich hat es nicht überzeugt trotz knapp 5 stelligem Preis

Vlt. ist das ehr was für dich:

https://www.youtube.com/watch?v=uc17fqS9QeI

:lol:

Nein ich kaufe nur Zony :lol:.
Wie werden die TVs denn wohl heißen? Mjölk Knäcke?:D

Die hätten das Ganze lieber als TV Schrank mit unsichtbarem Kabelmanagement und höhenverstellbarem VESA Mount für den eigenen TV anbieten sollen, wäre 10 mal sinnvoller gewesen. Du bringst niemals alle Anforderungen in einem solchen Teil unter wie die das vorhaben.

Dabei wäre es so einfach:
Schrank in verschiedenen Variationen, VESA Fuß mit Kabelkanal der eben nach unten in den Schrank führt wo man eine Mehrfachsteckdose einbauen kann die wiederum auch per Kabelkanal in jedes Rack führt.

das soll ebend nicht den Nerd ansprechen der sich viel damit beschäftigt. Es ist eher für die Leute gedacht die einfach nur TV schauen wollen und mal ne Blu Ray anschmeißen und sich darüber freuen das sie keine Kabel verstauen müssen. Ich kenne viele die so sind und ich denke die machen mind. 90% der Leute aus, somit denke ich das durchaus ein Markt für so etwas da ist. Das größte KO Kriterium was ich sehe ist das design.

Zurück